ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Djokovic hat hier natürlich nichts mehr zu verlieren. Im schlimmsten Fall bekommt er ein gutes Gefühl für den vierten Satz, im besten Fall kommt er nochmal rein in den Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem wartet nur mehr auf die Fehler von Djokovic, dem merkt man jetzt auch die Nervosität an. In Satz 4 muss er die aber ablegen, denn da wird Djokovic voll angreifen.

puh danke an Nole für den Fehler. 6:4 6:2 in Australien für Thiem die Sätze gegen Djokovic.. kann man mal so machen. Aber noch ist lange nicht Schluss
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
2-1!!! Jawoll.

Gegen Djokovic hier zu gewinnen ist nach Nadal in Paris DIE ultimative Herausforderung. Thiem kann heute Geschichte schreiben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Djokovics Bilanz in 5-Satz-Matches in GS Finals ist 3-1, als Federer-Fan will man gar nicht sagen welche Djokovic gewonnen hat (2x Wimbledon), an die AO 2012 wollen sich die Nadal-Fans nicht zurückerinnern, ausgerechnet Murray schaffte es gg Djokovic in 5 Sätzen ein GS zu gewinnen, auch wenn Murray eine 2-0 Satzführung verspielte

Aber Wawrinka brauchte ja immer "nur" 4 Sätze in den Finals, Thiem als Wawrinka-Verschnitt wird es ihm gleichtun :nono:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
2-1!!! Jawoll.

Gegen Djokovic hier zu gewinnen ist nach Nadal in Paris DIE ultimative Herausforderung. Thiem kann heute Geschichte schreiben.

Finde ich ehrlich gesagt nicht
Natürlich ist Djokovics Bilanz hier beeindruckend, aber ich sehe nicht, wieso Wawrinka zB 2014 in einem Finale gg Djokovic nicht gewonnen hätte, ist auch immer eine Matchup-Frage
Nadal dagegen hat sich monströs gezeigt bei den FO, aber auch er wird mit zunehmenden Alter nachlassen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So viel zum Thema Erfahrung. Djokovic bekommt etwas mehr Gegenwehr als gedacht, die Zuschauer sind hier und da etwas störend und schon ist der erfahrene Djokovic von der Rolle während Thiem seinen Job mit Bravour erledigt
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Finde ich ehrlich gesagt nicht
Natürlich ist Djokovics Bilanz hier beeindruckend, aber ich sehe nicht, wieso Wawrinka zB 2014 in einem Finale gg Djokovic nicht gewonnen hätte, ist auch immer eine Matchup-Frage
Nadal dagegen hat sich monströs gezeigt bei den FO, aber auch er wird mit zunehmenden Alter nachlassen

Ich schrieb ja nach Nadal in Paris. Deutlich sogar.

7 Titel ohne Finalniederlage sind aber kein Zufall.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.295
Punkte
113
Meinte nur für das heutige Finale


Schon klar... :saint:

Ich wollte nur daran erinnern, warum ich Wawrinka keinen vierten GS gönne - viele, die vor allem auf GS schauen, würden ihn dann "historisch" noch mehr überschätzen... und mehr als Murray fände ich auch sehr "unpassend". Zumal der ohne Verletzung sicher auch immer noch mitmischen würde und selbst vielleicht schon vier oder mehr hätte.

Persönlich habe ich gar nix gegen Wawrinka, gegen Nadal auch nicht... bei letzterem geht es einfach nur darum, dass ich die anderen beiden Kandidaten auf den GS Rekord deutlich lieber mag, da bin ich ehrlich... ;)
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wenn Thiem jetzt peakt, gewinnt er den Titel hier. Er muss jetzt sein bestes Tennis auspacken! Ein fünfter Satz wäre wieder eine äußerst gefährliche Sache.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Thiem jetzt peakt, gewinnt er den Titel hier. Er muss jetzt sein bestes Tennis auspacken! Ein fünfter Satz wäre wieder eine äußerst gefährliche Sache.
Hach ja.. du hast so recht. Aber so ein Satzgewinn kann eben verdammt weit sein in einem Major-Final... das Momentum kann ja so schnell wechseln, ein Break Djokovic und es dreht sich. Aber ich bleibe jetzt auch einfach mal optimistisch
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
So viel zum Thema Erfahrung. Djokovic bekommt etwas mehr Gegenwehr als gedacht, die Zuschauer sind hier und da etwas störend und schon ist der erfahrene Djokovic von der Rolle während Thiem seinen Job mit Bravour erledigt
er muss erst über die ziellinie...djokovic wird agressiver und es funktioniert schon viel besser.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Es ist in meinen Augen eine komplett mentale Sache. Spielt Thiem jetzt das was er kann, gehört der Titel ihm. Djokovic macht auf mich nicht den Eindruck, dass er heute noch mal an sein oberstes Level rankommt, aber er wird sich so lange drin halten wie nur irgendwie möglich.
 
Oben