ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Eric

Maximo Lider
Zverevs Offensive ist halt auch etwas limitiert und Coric legt das mit solidem Gepushe gnadenlos offen. Ans Netz kommen will Zverev nicht, die Beinarbeit ist (logischerweise) etwas suspekt, er spielt kaum Winkel, und der Aufschlag müsste für einen Spieler seiner Grösse deutlich besser sein. Zverev spielt immer den gleichen Rhythmus ohne grosse Tempo-Variationen. Nur mit ner glatten Rückhand longline ist es schwer gegen einen Spieler mit so einer guten Defensive.

TennisFed

Bankspieler
Hast du Spiele von Rublev gesehen? Habe das Match gegen Berretini gesehen....der Italiener hat ein brutallen Aufschlag....anfangs hatte er damit probleme....aber je länger das Match dauerte wurde er besser....also da wird es auch für Medvedev ziemlich Eng.....
Medvedev ist für Rublev einfach viel zu konstant. Fliegt der Ball mehr als 10 mal übers Netz dürfte Rublev die Nerven verlieren. Einen Satz gebe ich Rublev aber Medvedev macht das in 4.

Gordo

Bankspieler
Ich finde sie auch gut, seit sie das USO Finale 2015 geschiedst hat zwischen Federer und Djokovic
Da waren die Linienrichter nicht gut drauf und sie lag bei sehr vielen Overrules richtig, vllt sogar bei allen

Die Entscheidung heute war falsch und die Begründung sogar nicht regelkonform, ich habe aber er nur von Stach gehört und nicht die Original-Unterhaltung
an das match kann ich mich auch von ihr erinnern, da hatte sie 7/7 overrules oder so richtig.

was da vorher los war, weiß ich nicht, vielleicht hat sie auch nicht gesehen wo der schlag von coric gelandet ist?

L-james

Allrounder
Zverevs Offensive ist halt auch etwas limitiert und Coric legt das mit solidem Gepushe gnadenlos offen. Ans Netz kommen will Zverev nicht, die Beinarbeit ist (logischerweise) etwas suspekt, er spielt kaum Winkel, und der Aufschlag müsste für einen Spieler seiner Grösse deutlich besser sein. Zverev spielt immer den gleichen Rhythmus ohne grosse Tempo-Variationen. Nur mit ner glatten Rückhand longline ist es schwer gegen einen Spieler mit so einer guten Defensive.

Es wird halt auch von Zverev mehr erwartet bzgl. Skillset was er nicht bringen kann, weil er einfach Limitierungen hat.
Ein Tsitsipas z.B. hat ein viel breiteres Skillset und kann eine viel druckvollere Offensive aufziehen, ein Thiem sowieso was Offensive anbelangt.
Gegen solche Gegner wird er immer wieder seine Probleme haben.

Hans Meyer

Bankspieler
Ziemlich schwaches Niveau, Coric ist selbst sehr nervös und macht sehr viele einfache Fehler.. jetzt von 40:15 die Chance zum rebreak für Zverev

Coric insgesamt ok, Zverev insgesamt besch***en
Das Game gerade war von Coric auch schlecht, aber das Zverev patzt war zu erwarten

Quervergleiche bringen nichts, aber in der Form reicht es für beide nicht in einem Finale
Ich sehe es auch schon kommen, Shapovalov implodiert, Coric verliert gg PCB und Medvedev defaultet sich im Finale :weghier:

Gordo

Bankspieler
jetzt hat er doch das break. etwas seltsames spiel, wenn eigentlich keiner der beiden so richtig draufgehen möchte.

Hans Meyer

Bankspieler
jetzt hat er doch das break. etwas seltsames spiel, wenn eigentlich keiner der beiden so richtig draufgehen möchte.

Mir fällt spontan nicht ein, wann ich ein GS VF vom Niveau so bescheiden gefunden hab

Wie du sagst spielen beide nicht mutig, Coric spielte zumindest recht fehlerfrei, aber das hat sich seit dem letzten Game auch geändert

Marius

Bankspieler
Ziemlich schwaches Niveau, Coric ist selbst sehr nervös und macht sehr viele einfache Fehler.. jetzt von 40:15 die Chance zum rebreak für Zverev
Finde ich auch. Selbst beim Break jetzt war das nicht gut, da hat Coric auch mitgeholfen. Zverev spielt noch zu verkrampft.

Jetzt pusht er sich zumindest mal und stellt auf 5-4.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Die Schiedsrichterin hat vollkommen keine Kontrolle. Coric macht was er will und geht zum zweiten Mal in diesem Satz vom Feld.
Sie sollte in die Kreisliga gehen

Marius

Bankspieler
Coric insgesamt ok, Zverev insgesamt besch***en
Das Game gerade war von Coric auch schlecht, aber das Zverev patzt war zu erwarten

Quervergleiche bringen nichts, aber in der Form reicht es für beide nicht in einem Finale
Ich sehe es auch schon kommen, Shapovalov implodiert, Coric verliert gg PCB und Medvedev defaultet sich im Finale :weghier:
Hör auf mit solchen Horrorszenarien...😱

Hans Meyer

Bankspieler
Federer vs Sandgren bis zu den Matchbällen für den Ami.

Der 1. Satz von Federer war ja gut und ich fand auch Sandgren gut, er spielte offensiv und traf ja auch, also von Satz 2 ab fand ich Sandgren ziemlich stark, da war Federer schlecht, bis zu den Matchbällen

tennisfun

Bankspieler
Coric nützt das voll aus das die Schiedsrichterin keine Kontrolle hat. Das er jetzt schon wieder raus geht ist unfair.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Schiedsrichterin hat vollkommen keine Kontrolle. Coric macht was er will und geht zum zweiten Mal in diesem Satz vom Feld.
Sie sollte in die Kreisliga gehen

Bisher fand ich sie sehr gut, so wie Zverev gerade spielt passt er ja selber auch kaum auf die GS Bühne ;) :weghier:
Dann darf das die Schiedsrichterin auch, das sie mal eine schwache Partie hat

Der Passierschlag zum 30-15 war aber gut von Zverev

Oben