ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

amoog

Nachwuchsspieler
Zverev durch und trotz durchwachsenem Spiel auf Kurs 1/4 F gegen Nadal (y):wavey:

Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Zverev durch und trotz durchwaschsenem auf Kurs 1/4 F geegen Nadal (y):wavey:

Soeben gecheckt, dass er bei den UO noch nie soweit gekommen ist...wenn das kein Fortschritt ist :saint:
Wäre natürlich super, wenn er die nächste Runde packt wegen dem Race. Gegen Nadal sieht er mit diesem Tennis kein Land,
Cilic wäre evt machbar.

le freaque

Bankspieler
HC ist statistisch nicht mal sein bester Belag, seine Bilanz auf Sand ist mit 51-51 ausgeglichen, seine Bilanz auf HC ist dank NY bei 41-51
Seine Bilanz bei GS ist dank der beiden Siege jetzt bei 10-25
Hier hat er es sicherlich gut gemacht, vor den US Open 2019 flog er 7 von den letzten 8 Malen in R1 bei den GS, 2 Mal erreichte er die 3. Runde bei den GS

weiß das es von dir nicht ernst gemeint war, wollte mal dennoch seine Bilanz zeigen
Würde Bedene nicht einmal in R1 als schwierigen Gegner bezeichnen
Und trotzdem ist er mit einer kurzen Unterbrechung seit 4 1/2 Jahren durchgehend in den Top 100 und hat auch durchaus schon gute Leute geschlagen: Rublev, de Minaur, Tomic, Fognini, Simon, Agut, Schwartmann, Thiem, Anderson, Paire, Wawrinka, Busta...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rublev nimmt Kyrgios in 3 Sätzen raus, der Junge hat seine Form echt sowas von wiedergefunden... wirklich stark!

Monfils ringt Shapovalov in 5 Sätzen nieder, sehe gerade die Highlights - starke Partie!

Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Schade. Ich dachte ich könnte die Zukunft vorhersehen und wollte meine ganzen Ersparnisse auf Monfils setzen.:(

chris☕

Bankspieler
Rublev nimmt Kyrgios in 3 Sätzen raus, der Junge hat seine Form echt sowas von wiedergefunden... wirklich stark!

Monfils ringt Shapovalov in 5 Sätzen nieder, sehe gerade die Highlights - starke Partie!

Ich glaube, er ist aus seiner Krise raus, und hat noch ein halbes bis ganzes Level drauf gepackt. Das wird nicht einfach, Rublev zu schlagen. Er manövriert sich nicht mehr so häufig selber aus. Früher ist Ihm seine eigene Schlag-Geschwindigkeit häufig um die Ohren geflogen, gerade gegen das etwas intelligentere Gegner-Klientel. Da hat er dazu gelernt. Und für das Tempo, das er auf Rückhand, und vor allem auf der Vorhand spielt, ist er erstaunlich schlagsicher. Nächster Gegner Berrettini, dann womöglich Monfils. Monfils ist schon stark, aber im Falle eines Sieges über Berrettini gibts schlimmere Gegner, auf die man in einem Viertelfinale treffen kann.

TennisFed

Bankspieler

Ärgerliche Geschichte für mich nach dem Shapo im 4. einen 1-4 Doppelbreak Rückstand wettmachte und den Matchball bei 6-5 Monfils sahnemäßig abwehrte.
Da hatte ich eigentlich gedacht Le Monf wäre angezählt.

Tuco

Bankspieler
Lockerer erster Satz für Federer mit 6-2 - er spaziert weiterhin Richtung Halbfinale.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lockerer erster Satz für Federer mit 6-2 - er spaziert weiterhin Richtung Halbfinale.
Man könnte beinah meinen es käme dir ungelegen, dass Roger hier Satz 1 deutlich geholt hat ;) Falls es hilft: Roger hat ja schon in R1 und 2 seine Problemchen gehabt :) Bislang sieht das durchaus ansehnlich aus was Roger zeigt, die Vorhand kommt gut.

Tuco

Bankspieler
Man könnte beinah meinen es käme dir ungelegen, dass Roger hier Satz 1 deutlich geholt hat ;) Falls es hilft: Roger hat ja schon in R1 und 2 seine Problemchen gehabt :) Bislang sieht das durchaus ansehnlich aus was Roger zeigt, die Vorhand kommt gut.

Eigentlich nicht: ich würde ihm den US Open Titel absolut gönnen. Wenn Nadal vorher rausfliegt, wäre ich in einem möglichen Halbfinale gegen Djokovic auch absolut neutral. Bei einem Finale gegen Nadal würde ich aber immer noch Djokovic bessere Chancen geben... trotz der Siege im AO Finale 17 und Wimbledon HF 19. Insofern bin ich auch eher pro Djokovic, so lange Nadal noch im Turnier ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eigentlich nicht: ich würde ihm den US Open Titel absolut gönnen. Wenn Nadal rausfliegt, wäre ich in einem möglichen Halbfinale gegen Djokovic auch absolut neutral. Bei einem Finale gegen Nadal würde ich aber immer noch Djokovic bessere Chancen geben... trotz der Siege im AO Finale 17 und Wimbledon HF 19. Insofern bin ich auch eher pro Djokovic, so lange Nadal noch im Turnier ist.
Alles Roger ;)
Federer mit dem Break zum 3:1, mal schauen ob Goffin hier nochmal zurückkommt in Satz 2.

Kaum schreib ichs macht Roger ein paar UEs und schon gibts 3 Chancen zum Rebreak für Goffin

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
läuft gut für Federer, 1. satz und break im 2. jetzt aber 0:30, oha. 0:40 , 3 breakbälle, break in the making......?, noch 2 breakbälle. uff, der hätte auch reingehen können, noch 1 breakball, enorm wichtig..uff doppelfehler... breakvorsprung ist weg.

Matt

Bankspieler
Federer spielt wirklich fantastisch und lässt dem Belgier kaum eine Chance. Federer ist der bisher beste Spieler des Turniers. Sehr beeindruckend.

Marius

Bankspieler
Federer spielt es wirklich stark bisher. Bei 6-2 3-1 hat er sich dann aber mal kurz ne kleine Auszeit genommen...

Hans Meyer

Bankspieler
Federer gefällt mir heute eigentlich sehr gut, 19 Winner in unter 50 min schon
nur die beiden Games wo er gebreakt wird, die waren zu schludrig

Oben