Man könnte es sich jetzt leicht machen und sagen, ja der trifft ja auch alles, aber man darf solche Leute halt gar nicht erst heißlaufen lassen. Nach dem dritten Satz hatte Zverev alles in der Hand, wurde wieder zu passiv und Gulbis hat das Heft in die Hand genommen. Dieser Killerinstinkt fehlt zumindest bei den Slams total.
6-0 im 5. Satz! Freue mich sehr für Gulbis. Für Zverev tuts mir etwas Leid.
Das ist richtig, aber das er unter diesen Rahmenbedingungen seine Komfortzone seltener verlässt kommt nicht überraschend. Gulbis hatte in den ersten 3 Sätzen glaube auch mehr Winner. Verletzung vor dem Turnier, Magenprobleme während des Turniers, jetzt der dritte Tag hintereinander gespielt usw. Da ist die Niederlage wenig überraschend. Hatte auf ein AF gehofft aber mehr auch nicht. Zverev hat auf Rasen jetzt genau einen top 10 Sieg 2016 gegen einen angeschlagenen Federer und das hat Thiem 2016 gegen den angeschlagenen Federer auch noch geschafft.
Noch ist Nick nicht im Achtelfinale, aber gegen Nishikori dürfte dies kein Problem sein. Gulbis hat Blut gerochen und ob er sich gegen Kyrgios so leicht abspeisen lässt, werden wir sehen. Ausschlaggebend dürfte die Fitness sein, da der Lette die Quali plus drei Fünfsatzmatches auf dem Buckel hat.Stark Ernesto, Bresniks größtes Eisen also noch im Turnier. Gegen Nick dürfte aber Feierabend sein.
Lächerliche Entscheidung, der Ball war 2x auf dem Boden und der Ref entscheidet tatsächlich Punkt für Edmund
Wäre das entscheidende break gewesen und jetzt Einstand.
Das stimmt schon. Er war auch vorher zu passiv und die Voraussetzungen für dieses Turnier waren nicht gut. Allerdings war die Partie fast eine Kopie der Niederlage in Melbourne gegen Chung. Da waren die Rahmenbedinungen besser und es ist dort dennoch ähnlich abgelaufen wie heute. Der Tiebreak im ersten Satz und die vergebenen Breakchancen deuten schon sehr stark auf ein mentales Problem hin. Da hat er Sachen gemacht, die man nicht so richtig erklären kann. Verständlich ist, dass ihm am Ende die Körner ausgegangen sind.