Nochmal der Lob wie zum 15-40 wäre der richtige Ball gewesenDas zweite Break wäre so wichtig...
Die Chance war schon mehr als da. Den zweiten BB in dem Game hätte er eigentlich machen müssen.
Nadal ist weiterhin sowas von schlagbar
Thiem hat Nadal 6 x mal gebreakt. Normalweise kommt man damit zumindest mal in den 5., nicht gegen Nadal.Zumal Nadal jetzt auch mal wieder ein paar Fehler und somit Punkte verschenkt. War lange nicht mehr der Fall. Leider aber kein zweites Break für Thiem. Somit wird's bei eigenem Aufschlag weiter jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge werden.
Oder Du musst den Mentalvorteil haben wie Djokovicschlagbar sind sie alle.
aber himmel, was braucht es, um diesen Nadal zu schlagen? Da muss einer schon überragend spielen. Einfach so, schlägst Du einen Nadal nicht.
Hat er hinterher auch selbst festgestellt. Aber in dem Moment selbst hat man deutlich weniger Zeit zu überlegen als nach dem Punkt.Nochmal der Lob wie zum 15-40 wäre der richtige Ball gewesen
Nochmal der Lob wie zum 15-40 wäre der richtige Ball gewesen
Nadal spielte einen kurzen Volley, den Thiem im Vollsprint noch erreichte und durch den Mann gehen wollte. Es ist physikalisch fast unmöglich da einen erfolgreichen Lob zu spielen..dann wohl eher der Longline-Passierball, aber das sind Nanosekunden in denen man das entscheiden mussNochmal der Lob wie zum 15-40 wäre der richtige Ball gewesen
Die drei im ersten Satz zählen nur so halb.Thiem hat Nadal 6 x mal gebreakt. Normalweise kommt man damit zumindest mal in den 5., nicht gegen Nadal.
Wenn er das Match irgendwie in den 5. bringen könnte hat er vll. ne Chance.äusserst wichtiges game. keine frage. im stile eines champions zum schluss von thiem. 4:2 thiem hätt ich nach Ende des 3. Satzes nicht unbedingt gedacht. Spricht aber für Thiem, der nicht locker lässt und alles gibt. Vom Mindset her hervorragend.
schlagbar sind sie alle.
aber himmel, was braucht es, um diesen Nadal zu schlagen? Da muss einer schon überragend spielen. Einfach so, schlägst Du einen Nadal nicht.
Das hätte ich ihm vor dem Turnier so (noch) nicht zugetraut. Aber schon gegen Anderson und nun auch heute kann man ihm das attestieren, ja.thiem ist jedenfalls in der weltklasse auf hardcourt angekommen.
ja, weil sonst wäre das Match auch vorher vorbeiWenn er das Match irgendwie in den 5. bringen könnte hat er vll. ne Chance.
Versagen ist für die heutige Leistung von Thiem ein hartes Wort. Versagt hat er beim Volley im Dritten Satz bei 5:6 Einstand den er nur reinlegen muss.. ich würde behaupten das hätte den TB bedeutet, so war der Satz weg. Insgesamt spielt Thiem aber wirklich verdammt stark, man darf halt nicht vergessen wie sehr man am Limit spielen muss um Nadal zu schlagen. Thiem tut das und dabei muss man Fehler in Kauf nehmen. Selbst jetzt nach dem erneuten Rebreak gibt sich Thiem kein Stück auf, das muss man ihm hoch anrechnenEs ist so lächerlich wie die Youngster gegen Nadal alle Chancen der Welt haben und jedesmal versagen. Der Kerl hat auch alles Glück der Welt. Thiem könnte schon längst gewonnen haben, stattdessen wird er in 4 verlieren.