Ich sehe nichts und war jetzt selbst beim Sport, ein guter Freund von mir (selbst Tennis-affin) sitzt aber vor Ort in den Zuschauerrängen und gibt mir etwas Live-Coverage. Er sagt im Vergleich zu dem was man früher von Thiem in Paris gesehen hat, ist das schon ernüchternd. Immer wenn er das Tempo anziehen und auf sein früheres "normales" druckvolles Niveau bringen will, hat man das Gefühl, das geht nicht lange gut (was man bei den Fehlern ja auch sieht). Zudem fehlen wie hier auch erwähnt immer noch selbstverständliche Abläufe und Kombinationen, auch das Selbstvertrauen scheint nach den vielen NIederlagen gelitten zu haben, was ihn zusätzlich lähmt und hemmt. So seine Aussagen.
Da wird es jetzt Zeit für die Challenger Tour und das wird mühsam genug, aber er braucht Spiele und vor allem Siege. Einzelne nette Shots oder ähnliches sind nice to have, aber die Konstanz mit höherem Tempo und Niveau muss wieder rein. Dellien ist auf Sand solide wie Hans schon auflistete, aber so eine Klatsche muss dann auch nicht sein.