Kyrgios Nadal ist doof da ich beide wirklich auf Ihre Art schätze als typen und als Spieler.
Ich finde diese einheitliche Regelung mit Match-Tiebreak bei 6-6 im 5. Satz genau richtig. Das Match geht eh schon verdammt lange und ein Match-Tiebreak ist auch nicht gerade kurz, im Amateurbereich ersetzt das schon lange den 3. Satz, dort spielt man bei 1-1 Sätzen dann einen Match-Tiebreak und da finde ich bei Slams das als Entscheidung bei 6-6 nach 5 gespielten Sätzen mehr als nur in Ordnung.
Ich denke, wenn beide fit antreten, erwartet uns ein Duell auf etwa Augenhöhe.
Es könnte aber auch 22:20 sein- merkste wat?Finde ich nicht. Da spielt man mehrere Stunden ein Match bis zum 5 Satz und am Ende wird das Match in einem Tiebreak entschieden. Finde ich im Prinzip genauso bescheuert wie Elfmeterschiessen im Fussball.
Die alte Regel war deutlich fairer. Jeder hatte immer die Chance auf ein ganzes Aufschlagspiel. Sehe auch absolut keinen Grund, warum die Spieler heute körperlich nicht mehr in der Lage sein sollten einen 5. Satz bis zum 10:8 oder 12:10 zu spielen.
Finde ich nicht. Da spielt man mehrere Stunden ein Match bis zum 5 Satz und am Ende wird das Match in einem Tiebreak entschieden. Finde ich im Prinzip genauso bescheuert wie Elfmeterschiessen im Fussball.
Die alte Regel war deutlich fairer. Jeder hatte immer die Chance auf ein ganzes Aufschlagspiel. Sehe auch absolut keinen Grund, warum die Spieler heute körperlich nicht mehr in der Lage sein sollten einen 5. Satz bis zum 10:8 oder 12:10 zu spielen.
Du spielst nicht einfach nur ein "Tiebreak" sondern ein Match-Tiebreak. Stich hat es vorhin auch gesagt, ein Match-Tiebreak bis 10 ist was anderes und gibt dir auch Möglichkeiten zurückzukommen selbst wenn du ein paar Minibreaks kassiert hast.
Ansonsten sagt wer, dass bei 10-8 oder 12-10 Schluss sein muss?
Ein normaler Tiebreak geht bis 7, ein Match-Tiebreak bis 10. Ich sehe da keinen riesigen Unterschied. Es ist halt einfach ein Tiebreak mit 3 Punkten mehr.
Könnte knapp werden .... Djokovic ist bisher aber auch überhaupt nicht drin im Match, Norrie dagegen umso mehr. Aber die letzte Runde ha ja gezeigt, der Weg ist noch so lang gegen einen Djokovic ...Alles über 8 Games würde mich überraschen. Mein Tipp sind maximal 7
Nun ja, so nerdiger hänfling wie Sinner ist Norrie nun wahrlich nicht.Könnte knapp werden .... Djokovic ist bisher aber auch überhaupt nicht drin im Match, Norrie dagegen umso mehr. Aber die letzte Runde ha ja gezeigt, der Weg ist noch so lang gegen einen Djokovic ...
ja Norrie spielt einen bockstarken ersten Satz in einem GS-Wimbledon Halbfinal gegen die Nr. 1 und gewinnt mit 6:2... was ein Hohn HAHAHAHADjokovic spielt doch nur mit dem Gegener....er brobiert was aus fürs Finale....gleich schaltet er wieder 5 Gänge hoch und Norrie macht kaum noch Spiele....
Wie er Norrie und die Britten verhöhnt...hahaha
ja Norrie spielt einen bockstarken ersten Satz in einem GS-Wimbledon Halbfinal gegen die Nr. 1 und gewinnt mit 6:2... was ein Hohn HAHAHAHA