ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Sehr gut. Bei allem Respekt vor der Leistungen von Vukic, aber man will im Slam-AF schon Alcaraz vs Draper sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dritter Fünfsatz Sieg für Draper hintereinander… Ich werde nie wieder an seiner physischen Verfassung zweifeln! :saint: (Ausser jetzt dann im AF :p )

zick

Bankspieler
Monfils führt mit 2:1 Sätzen gegen Fritz und zwar mit 3:6 7:5 und 7:6(1). Er bwegt sich wie ein super athletischer 28 jähriger.

gentleman

Administrator
Teammitglied
De Minaur ist dabei das Match gegen Cerundolo nach verlorenem ersten Satz zu drehen.

Fritz - Monfils jetzt 3:3 in Satz 4…. Monfils hat echt das Rad der Zeit zurückgedreht und wirkt frisch wie in besten Zeiten, unglaubliche Performance!

Tien scheint wieder Lust auf Tennis zu haben, erster Satz geht im TB mit 12:10 an ihn gegen Moutet.

zick

Bankspieler
Fritz - Monfils jetzt 3:3 in Satz 4…. Monfils hat echt das Rad der Zeit zurückgedreht und wirkt frisch wie in besten Zeiten, unglaubliche Performance!
hohes Niveau (y) :jubel:
Monfils hat man oft in seiner Karriere auch pushermäßig unterwegs gesehen. Heute zeigt er Offensivqualitäten.

zick

Bankspieler
Monfils gewinnt den 4 Satz mit 6:4 und somit das Match.:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Er ist 38 Jahre alt, hat ein Kackdraw und erreicht das AF.
Er hat gewonnen und nicht Fritz hat verloren.

Jerry

Bankspieler
De Minaur ist dabei das Match gegen Cerundolo nach verlorenem ersten Satz zu drehen.

Habe gerade 5 Spiele parallel offen gehabt. Cerundolo mit Krämpfen im Oberschenkel, das sieht überhaupt nicht mehr rund aus. Gleichzeitig hat de Minaur das klassische Problem gehabt, eben mit einem angeschlagenen Gegner umzugehen.

Tien gegen Moutet war ein sehr intensiver Tiebreak mit dem glücklichen Ende für Tien. Moutet hat gefühlt zu viele einfache Fehler im Tiebreak gemacht.

Marozsan Sonego verfolge ich auch noch mit einem Auge, aber gefühlt ist es das am wenigsten Spektakulärste von den allen. Würde mir wünschen, dass Marozsan es holt. Mit Sonego kann ich nicht so viel anfangen.

Jerry

Bankspieler
Sonego gleicht aus zum 1:1 nachdem Marozsan einen Satzball nicht nutzen kann. Marozsan holt sich im dritten Satz sofort zwei Breakbälle, die Sonego solide abwehrt.

Shelton-Musetti hat auch begonnen und bei 4:1 Shelton lässt sich Musetti bereits behandeln. Konnte nicht wirklich erkennen, was los war, glaube wurde auch Fieber gemessen, Herzschlag kontrolliert. Sah nach Schmerzen/Ziehen im Brustbereich aus, wenn man seine Mimik richtig deutet...

De Minaur Cerundolo habe ich nicht mehr verfolgt, aber irgendwie hält Cerundolo noch mit und alles in der Reihe im Vierten.

Hans Meyer

Bankspieler
Stoppwinner von Cerundolo zum 15-0 und direkt hinterher der gleiche Punkt? Nein, de Minaur wie auf Rädern 2x und statt 30-0 steht es nach einem schwachen Volleyfehler von Cerundolo 15-30

VH Fehler 15-40, und alles nachdem de Minaur einen verloren geglaubten Punkt gewonnen hat nach einem Volleyfehler von Cerundolo. RH Winner, erster Breakball abgewehrt, verliert Cerundolo den Aufschlag, kann es in 10 Minuten Schluss sein.
Doppelfehler

Hans Meyer

Bankspieler
Durch einen Smashfehler gerät Shelton unter Druck, im Zuge dessen verliert er das Game und Shelton ist nun 2-4 hinten im 2. Satz

gentleman

Administrator
Teammitglied
Habe gerade 5 Spiele parallel offen gehabt. Cerundolo mit Krämpfen im Oberschenkel, das sieht überhaupt nicht mehr rund aus. Gleichzeitig hat de Minaur das klassische Problem gehabt, eben mit einem angeschlagenen Gegner umzugehen.

Tien gegen Moutet war ein sehr intensiver Tiebreak mit dem glücklichen Ende für Tien. Moutet hat gefühlt zu viele einfache Fehler im Tiebreak gemacht.

Marozsan Sonego verfolge ich auch noch mit einem Auge, aber gefühlt ist es das am wenigsten Spektakulärste von den allen. Würde mir wünschen, dass Marozsan es holt. Mit Sonego kann ich nicht so viel anfangen.
Sonego gleicht aus zum 1:1 nachdem Marozsan einen Satzball nicht nutzen kann. Marozsan holt sich im dritten Satz sofort zwei Breakbälle, die Sonego solide abwehrt.

Shelton-Musetti hat auch begonnen und bei 4:1 Shelton lässt sich Musetti bereits behandeln. Konnte nicht wirklich erkennen, was los war, glaube wurde auch Fieber gemessen, Herzschlag kontrolliert. Sah nach Schmerzen/Ziehen im Brustbereich aus, wenn man seine Mimik richtig deutet...

De Minaur Cerundolo habe ich nicht mehr verfolgt, aber irgendwie hält Cerundolo noch mit und alles in der Reihe im Vierten.
ich seh schon hier ist einer mal so richtig in die Tennis-Leidenschaft (zuschauen und selber spielen) reingekippt - das gefällt mir doch sehr! (y) :D Danke für den super Ticker ;)

Da wacht man auf, sieht Monfils schon im Vorteil aber Fritz noch voll im Spiel, ist dann wieder zwischenzeitlich weg und der alte oder ewig junge Gael zieht das Ding wirklich in 4 Sätzen gegen Fritz - das ist schon eine sehr starke Leistung und kommt bei allem vintage-Vibe auch überraschend, gerade Bo5 hätte ich das so nicht kommen sehen. Freut mich enorm für Gael und wir sollten das hier auch nochmal im Bild würdigen wie er sich einfach freut und wir mit ihm!

Achja aber was für eine irre Statistik die (leider) auch zeigt, dass Monfils über die Jahre sein Talent bei den Grand Slams leider nie so ausschöpfen konnte... wir kennen ja auch die Jahre wo man häufig körperliche Probleme bei ihm vermutete (oder er diese manchmal auch andeutete in den Matches) und er einfach nicht so auf der Höhe seines Potenzials spielte:
The last time Gael Monfils beat a Top 5 player in a major was the 2008 RG QF vs #5 Ferrer It’s been nearly 17 years. His last Top 10 win in a major was the 2014 US Open 4th round vs #8 Grigor Dimitrov He’d never had a top 4 win in a major until today

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und unser Learner Tien setzt sein Märchen auch fort und steht im Achtelfinal nach einem glatten Sieg über Moutet! :jubel:

Marius

Bankspieler
TB nun und Kecmanovic erwischt den besseren Start. Für Sinner wäre Rune sicher gefährlicher.

Die Schwester von Rune macht eine gute Figur. :)

Tuco

Bankspieler
Wenn Rune jetzt auch noch verliert, wird die Diskrepanz zwischen der oberen und unteren Hälfte im AF sogar noch größer... das könnte für Sinner der leichteste Weg eines Spielers in ein GS-Finale seit einiger Zeit werden. Jedenfalls abgesehen von Wimbledon, da gab es sowas ab und zu mal, aber auf Rasen ist die WR wegen der wenigen Turniere auch weniger aussagekräftig.

Marius

Bankspieler
Nach 6:1 nur noch 6:4. Geht da noch was für Rune?

Den 5. Satzball verwandelt Kecmanovic dann. Sehr guter Satz von ihm. Rune hat eigentlich nicht schlecht gespielt. Der Satzball war sehr stark, Kecmanovic ist voll aber Drücker, aber Rune gräbt mehrfach alles raus, der Serbe wird aber nicht nervös und macht den letzten Volley weg.

L-james

Allrounder
Kecmanovic spielt komplett am Anschlag. Der nimmt extremes Risiko und trifft in Satz 1 brutal. Im Normalfall wird er das so nicht über die ganze Zeit aufrecht erhalten können. Rune finde ich spielt gut, ist bei sich. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Kecmanovic hier und da bisschen nachlassen wird und Rune sein Level beibehält.

Da ist auch schon direkt die 2-0 Führung für Rune in Satz 2.

Marius

Bankspieler
Kecmanovic spielt komplett am Anschlag. Der nimmt extremes Risiko und trifft in Satz 1 brutal. Im Normalfall wird er das so nicht über die ganze Zeit aufrecht erhalten können. Rune finde ich spielt gut, ist bei sich. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Kecmanovic hier und da bisschen nachlassen wird und Rune sein Level beibehält.

Da ist auch schon direkt die 2-0 Führung für Rune in Satz 2.
Rune gerade echt on fire.

Oben