maberlinho
Bankspieler
Glückwunsch Fonseca.
Ruud hatte dann im vierten Satz nichts mehr entgegen zu setzen.
Ruud hatte dann im vierten Satz nichts mehr entgegen zu setzen.
Aber jetzt ebenfalls gute NachtUnd sie singt 🫤
Glückwunsch an Fonseca, das ist schon stark
Aber jetzt gute Nacht![]()
Irgendwann ist der Akku wahrscheinlich leer. Die Frage lautet wann.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Mensik eine Chance auf den Turniersieg hätte, wenn er im VF wieder 5 Sätze spielen müsste.
Fonseca hat das StarGen. Der wird einige GS gewinnen.
Das ist auf jeden Fall besser als in vielen früheren Slams. Aber ehrlicherweise waren das vielleicht für frühe Runden keine einfachen Gegner (Bonzi und Mahac), aber in Summe alles Pflichtsiege für einen Zverev in RG. Fand ihn in R1/2 sehr gut. Runde 3 gegen Halys zu passiv. De Joong hab ich nicht gesehen.Dahingehend läuft es für Zverev bisher ideal: 4 Spiele, nur 1 Satz abgegeben. Das ist extrem gut.

Das ist auf jeden Fall besser als in vielen früheren Slams. Aber ehrlicherweise waren das vielleicht für frühe Runden keine einfachen Gegner (Bonzi und Mahac), aber in Summe alles Pflichtsiege für einen Zverev in RG. Fand ihn in R1/2 sehr gut. Runde 3 gegen Halys zu passiv. De Joong hab ich nicht gesehen.
Denke aber er muss sich steigern, wenn es gegen Jodar, Fonseca (Mensik) geht. Die haben alle ein potentielles Niveau, das deutlich über den bisherigen Gegnern liegt.
Klar hat er da körperlich jetzt in dem Turnier einen Vorteil, den aber die Euphorie bei den Jungen ausgleichen kann. Und bei ihm der Druck des Favoriten.
Sein größtes Plus kann die Erfahrung werden, wenn er sie positiv einsetzen kann. Spannend: Zverev oder ein Youngstar im Finale. Auf der anderen Seite ein "Nobody" oder ein Spieler, dem man ein Sand -Slam Finale nicht (mehr) zugetraut hätte. Sehr spezielles Turnier.
Cobolli wäre mit einem Sieg im Live Ranking die 11 und im Live Race die 6![]()
... also weit vor Musetti!![]()
Vielleicht unterschätze ich Svajda, das Turnier hat ja auch gezeigt, dass die Partien sich auch immer drehen können.
Im Normalfall ist der 2. Satz für ihn aber Überlebenswichtig
und dann kann er schon so Richtung Top 5 Niveau spielen.

Kann er doch nichts für. Ist natürlich für ihn ein Vorteil nie finanziellen Druck zu haben und sich alles leisten zu können, aber er scheint im Gegensatz zu einem gulbis damals auch den Willen haben was draus zu machen.Wer stoppt den Milliardärssohn? Hoffentlich spätestens Zverev oder Jodar im HF.
Hätte er keine reichen Eltern würde er höchstwahrscheinlich vom Tennisverband gefördert werden, da er ein Supertalent ist. Er hat ohne RG bereits über 3 MEUR weg verdient. Also wäre er mittlerweile nicht mehr abhängig vom Verband.Kann er doch nichts für. Ist natürlich für ihn ein Vorteil nie finanziellen Druck zu haben und sich alles leisten zu können, aber er scheint im Gegensatz zu einem gulbis damals auch den Willen haben was draus zu machen.
Ach komm schon, das will ich nicht![]()
Svajda hält ganz gut mit jetzt im 3. Mal schauen ob er in die Satzverlängerung kommt. Geht etwas mehr Risiko, aber man merkt schon, dass Cobolli auf Sand ein anderes Level ist.
Immerhin der Tiebreak, kann Svajda den 4. Satz erzwingen? Würde mich überraschen
Im VF würde der Sieger aus FAA/Tabilo warten. Tabilo kann auf Sand wirklich stark spielen.
Ein Duell Cobolli vs FAA hätte was, es sind die beiden topgesetzten hinter Zverev, es hat auch was von einem 6-Punkte-Spiel
Svajda mit 3 Punkten in Serie, 3-1
Und der US-Boy ringt Cobolli im Tiebreak hernieder. Der Kommentator geht davon aus, dass Svajda jetzt Flügel wachsen. Die Amis würden sich auch mal wieder einen French Open Champion wünschen. Go Svajda!
| Punkte | Plätze +/- | Punkte +/- | ||
|---|---|---|---|---|
| 1 | Jannik Sinner | 13500 | -1250 | |
| 2 | Carlos Alcaraz | 9960 | -2000 | |
| 3 | Alexander Zverev | 5705 | ||
| 4 | Félix Auger-Aliassime | 4240 | +2 | +190 |
| 5 | Ben Shelton | 3920 | -150 | |
| 6 | Alex de Minaur | 3905 | +1 | +50 |
| 7 | Novak Djoković | 3760 | -3 | -700 |
| 8 | Daniil Medvedev | 3760 | ||
| 9 | Taylor Fritz | 3720 | ||
| 10 | Alexander Bublik | 2930 | -390 | |
| 13 | Flavio Cobolli | 2440 | +1 | +100 |
| 21 | Jakub Menšík | 1900 | +6 | +350 |
| 23 | Rafael Jódar | 1849 | +6 | +388 |
| 25 | João Fonseca | 1735 | +5 | +300 |
| 26 | Frances Tiafoe | 1705 | -4 | -200 |
| 31 | Alejandro Tabilo | 1428 | +5 | +150 |
| 44 | Juan Manuel Cerúndolo | 1055 | +12 | +120 |
| 59 | Zachary Svajda | 875 | +26 | +179 |
| 74 | Matteo Berrettini | 785 | +31 | +200 |
| 84 | Matteo Arnaldi | 736 | +20 | +150 |
Kann er doch nichts für. Ist natürlich für ihn ein Vorteil nie finanziellen Druck zu haben und sich alles leisten zu können, aber er scheint im Gegensatz zu einem gulbis damals auch den Willen haben was draus zu machen.
Musetti kommt ja seit der Verletzung am 28.01. auch leider nicht auf die Beine, ich hoffe, dass er auf Rasen wenigstens wieder fit ist, optimistisch bin ich aber nicht