ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Les dir deinen Beitrag nochmal durch und du verstehst sicher warum es komisch klang. Bist bei Federer ja auch keiner der den Aufschlag nicht zum Spiel zahlt wenn dieser sich übers Service im Satz hält. Von daher kam deine Frage etwas nach zweierlei Maß rüber.
Inhaltlich sind wir einer Meinung Thiem wurde besser und Zverev hat es in der ersten Hälfte verpasst ein machbares Break zu setzen.
Ja wie gesagt, wenn ich es falsch formulierte (oder zu stark) dann nehme ich das zurück. Natürlich ist der Aufschlag Teil des Spiels und Sascha serviert nach wie vor unglaublich stark, gar keine Frage. Thiem jetzt gerade wieder mit großen VH-Problemen, daher warten wir mal mit dem finalen Urteil ab
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hatte im 1. Satz über 80% erste im Feld. Musste nur 7 mal über den zweiten. Dreimal davon endete es im Doppelfehler. Quote beim zweiten schlechter als beim ersten. Mental eigentlich nicht zum Tennis spielen geeignet.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Zverev spielt zu passiv und defensiv in wichtigen Momenten, das war auch schon im ersten Satz so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Also Thiem mMn an der Grundlinie aktuell sicher ein Stück weit entfernt vom Djokovic-Match, aber Zverev gibt ihm da derzeit trotzdem auch genug Möglichkeiten um durchzukommen. Bin gespannt wer von den beiden sein Level steigert von der Grundlinie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ausgerechnet in dem Game trifft Sascha wenige erste Aufschläge und Thiem aber mit ein paar Fehlern zu viel. Sascha dafür mit S&V.

Schöne RH von Domi zum Einstand

Danke Sascha. Breakball

Und der glänzende Aufschlag hinterher
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Das war jetzt das perfekte Beispiel zum 40:30 das Zverevs Probleme beim Aufschlag rein mental sind, sofern sie auftreten.
Das war wieder mit Ansage
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev beim Aufschlag echt zwischen Genie und Wahnsinn.. das Genie überwiegt aber

Noch ein Smash-Fehler, Einstand

nächster BB Domi... Sascha echt auf einem schmalen Grad
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Boah Domi... da schiebt er die RH ins out, da war zu wenig Entschlossenheit im Armzug.

So bitte mach es Domi!

puuuuh...
 
Oben