Nein, es liegt eher daran, dass Woznicaki keinerlei Finesse hat. Schlechte Beinarbeit ausnutzen, kannst du auch ohne viel Power. Man muss die Wege lang halten (Gegner muss diagonal laufen), Tempowechseln oder einfach mal gg den Lauf spielen. Wozniacki macht ja nichts davon. Eine spielerisch so schlechte Nummer 1 gab es nie.
Obwohl Wozniacki durchaus das Rüstzeug hat. Sie hat eine starke Beinarbeit, ist physisch robust. Vllt sollte sie mal über einen neuen Trainer nachdenken.
was denn für finesse?
wozniacki ist taktisch doch hervorragend. wie du gesagt hast hält sie die wege lang und spielt auch sehr gute winkel.
tempowechsel macht sie auch viel (hohe bälle, dann den nächsten schneller machen). taktisch ist das ganz hervorragend, was sie macht.
ihr problem sind doch eher die schläge. sie ist nicht in der lage einen slice oder stop zu schlagen und beherrscht auch keine volleys. das schränkt die möglichkeiten für "finesse" doch sehr ein.
Ich finde, dass sie taktisch ein sehr gutes auge hat, ihr fehlen halt nur die schläge um mehr zu variieren.
Und ich denke, dass wird auch nicht mehr kommen. sie sollte versuchen ihre power noch ein wenig zu verbessern, mehr möglichkeiten zur verbesserung sehe ich bei ihr nicht. taktisch ist sie gut geschult, halt nur in ihren schlägen (außer FH,RH aufschlag-der erste ist echt gut und mit power gespielt) recht limitiert.
@Rainmaker
Diese passive spielweise hat sie aber immerhin zur nummer1 gemacht. sie hat ihre power im letzten halben jahr verbessert, aber ich denke sie hat einfach angst vor nem radikalen wechsel. so schnell gibt man ne nummer1 strategie nicht auf und das auch völlig zurecht.
denn sie hat einfach mehr zu verlieren als zu gewinnen. es könnte nat sein, dass sie noch dominanter wird und reihenweise GS gewinnt, aber genausogut könnte es daneben gehen. solange sie nummer1 ist wäre es schon sehr riskant da groß was zu ändern.