ATP Masters Series Cincinnati (Jul 28-Aug 3, 2008)


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, Djokovic gewinnt 6:1, 7:5. Man muss sich nach dieser großartigen, belagübergreifenden Siegesserie von Nadal erst einmal daran gewöhnen, dass er nicht als Sieger vom Platz geht.
Tja, wenn das Spiel ein, zwei Wochen später gewesen wäre, dann hätte Djokovic in einem Jahr zwei verschiedene Weltranglistenerste geschlagen (kann ja eventuell bei den US Open noch kommen).
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Super für den Tennissport und für Nole freut es mich natürlich speziell! Er hat ja auch in letzter Zeit geschwächelt. Hätte nicht gedacht, dass er sich auch so klar durchsetzen kann.
Wo schaut ihr die Matches eigentlich ... ist das Premiere oder irgendwo übers Internet?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
damit kriegt federer noch ne galgenfrist bis 18. august ...
finde die niederlage von nadal auch nicht weiter überraschend, er war eindeutig müde und nach 32 siegen ist das vollkommen normal. die frage bleibt nur ob sich rafa überhaupt nochmal erholen wird in diesem zweiten halbjahr, denn wer ihn die letzten jahre gesehen hat weiß dass er ab der hardcourt-season meist nicht mehr all zu viel zustande gebracht hat. wir werden ja sehen ;)

für nole freuts mich auch sehr, erstens weil damit der mix des jahres 2008 beibehalten wird und zweitens könnte das ein nettes final zwischen ihm und murray werden
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
denn wer ihn die letzten jahre gesehen hat weiß dass er ab der hardcourt-season meist nicht mehr all zu viel zustande gebracht hat. wir werden ja sehen ;)

Naja, denke nicht dass man den Nadal von 2005 bis 2007 mit dem jetzigen Nadal 1zu1 vergleichen kann. Sicher bleibt schneller Hartcourt seine Achillisferse, aber er hat sich da wie´s aussieht deutlich verbessert.

Bei den US Open seh ich lediglich die starke Bein-Belastung als grosses Problem für ihn. Er muss wenn er das Turnier wirklich gewinnen will bis in´s Viertelfinale mit recht wenig Zeitaufwand kommen, sonst wird es super schwer.

Nach diesem grandiosen Lauf gönn ich ihm den Titel in New York sogar mehr als Djokovic, aber dieser sollte Favorit sein. Ausser Federer gewinnt Olympia, was aber wohl nicht passieren wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab eh nicht von seinen spielerischen, sondern von seinen phsysischen eigenschaften gesprochen. nach so vielen matches die er 2008 bereits bestritten hat kann ich mir nicht vorstellen dass er noch viel saft im tank haben kann ... zumal ihm wie gesagt der hardcourt nicht entgegen kommt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Hat einer das Spiel gesehen, warum hat Nadal verloren? Bzw was läuft bei Nole jetzt was in Toronto nicht lief?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Hat einer das Spiel gesehen, warum hat Nadal verloren? Bzw was läuft bei Nole jetzt was in Toronto nicht lief?

Viele sog. "Wunderschläge" von Nadal sind diesmal ins Aus gegangen! Nadal machte aber imo keinen müden Eindruck! Nole war sehr aggressiv und ließ sich nicht auf Grundlinienduelle ein, das war der Schlüssel zum Sieg! Das zeigt auch die Spielzeit von "nur" 1h25m! Nole hat quasi auf jeden Ball draufgedrischt und die Bälle nach links und rechts verteilt, sodass Nadal oft nur reagieren konnte!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Viele sog. "Wunderschläge" von Nadal sind diesmal ins Aus gegangen! Nadal machte aber imo keinen müden Eindruck! Nole war sehr aggressiv und ließ sich nicht auf Grundlinienduelle ein, das war der Schlüssel zum Sieg! Das zeigt auch die Spielzeit von "nur" 1h25m! Nole hat quasi auf jeden Ball draufgedrischt und die Bälle nach links und rechts verteilt, sodass Nadal oft nur reagieren konnte!

Also was man da auch in dem Ausschnitt sieht ging Nole viel Risiko und wurde belohnt. Bin mal gespannt ob er das durchhält auch bei Olympia und bei den US Open. Aber man merkt doch wie viel wohler er sich auf Hartcourt fühlt.

Dennoch macht mich das tippsen des Balls agressiv. :mad:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Nole hat quasi auf jeden Ball draufgedrischt und die Bälle nach links und rechts verteilt

Ich glaube, das ist zurzeit auch die einzige Möglichkeit Nadal beizukommen und ihn in einem Tennismatch zu besiegen. Und selbst das scheint nur bei einem geschwächten Nadal möglich.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hat einer das Spiel gesehen, warum hat Nadal verloren? Bzw was läuft bei Nole jetzt was in Toronto nicht lief?

Djoko hat fast keine Fehler, hatte ein äusserst starkes Servie, und agierte von der Grundlinie äusserst stark, vorallem die longlines waren beeindruckend!

Im 2ten Satz war es eigentlich recht ausgeglichen, aber da entschied einfach nur der Kopf!

Ps: nadal kam mir nicht müde vor!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Woran liegt es denn, nach Meinung derjeniger die das Spiel gesehen haben, dass Nole jetzt wieder was trifft und in Toronto nichts ging? Liegt das einfach daran dass der Belag in Cincinnati schneller ist, oder hat er einfach seine Form wiedergefunden?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann man schwer sagen.

Aber ich schätze mal der Boden in Kanada war ein bisschen schneller und das gefiel ihm nicht so. Der Boden in Cincinnati ähnelt eher dem der Australien Open.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Kann man schwer sagen.

Aber ich schätze mal der Boden in Kanada war ein bisschen schneller und das gefiel ihm nicht so. Der Boden in Cincinnati ähnelt eher dem der Australien Open.
nicht wirklich. toronto ist einer der langsamsten hartplätze, cincinnati dagegen schnell. cincinnati ähnelt den US open, nur ist der ballabsprung da noch flacher.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Andy Murray zu diesem Master-Sieg. Hochverdient und ein Meilenstein in seiner Karriere. War ein Weltklassefinale :jubel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
murray hat gewonnen :thumb: und beide haben uns sehr schönes hartplatz-tennis geboten.

endlich kann ich meine vorhersage von anfang des jahres herausholen, ohne mich zu schämen :p aber der zweite teil gilt immer noch.

top3, wenn er verletzungsfrei bleibt. das ist mein tipp für dieses jahr. der durchbruch bei einem grand-slam-turnier ist längst überfällig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
naja aber bis zu den top 3 ist es noch ein stückchen für murray ... top 5 ja, bei der derzeitigen konkurrenz auch nicht so schwer, aber top 3 eher (noch) nein. es sei denn natürlich dass sich roger so garnicht mehr erfängt, aber das bezweifle ich schon noch
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Nadal verliert gg. Djokovic, der wiederum gg. Murray verliert. Und Federer ist schlecht drauf! Wenn das mal keine spannenden US Open werden...

Einer der 4 oben Genannten wird bei den US Open sehr früh rausfliegen! Das sagt mir eine innere Stimme!
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
mhmh also ich denke mal das es NAdal bis ins Halbfinale schafft weil er jetzt durch die Nummer 1 richtig Motiviert sein wird und alles geben wird und er hat sich auf Hartplatz sehr verbessert nicht umsonst ist er soweit gekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
mhmh also ich denke mal das es NAdal bis ins Halbfinale schafft weil er jetzt durch die Nummer 1 richtig Motiviert sein wird und alles geben wird und er hat sich auf Hartplatz sehr verbessert nicht umsonst ist er soweit gekommen.

lol was is denn das für ne einstellung? ich glaub er war wohl schon genug motiviert während der jahre die er nummer 2 war ... das argument zieht also nicht, motiviert ist er so oder so ;)
 
Oben