ATP Tour - Allgemeines


L-james

Allrounder
Beiträge
38.415
Punkte
113
Serena gibt halt bis zu ihrem Ruhestand den Ton im Tenniszirkus an. Die Frau ist eine aktive Legende, ich mag sie nicht sonderlich, gilt aber zu akzeptieren. Leute wie Thiem sind da neben ihr nur Statisten und werden kurzerhand schnell entsorgt wenn es sein muss und Regeländerungen werden auch mal schneller in die Wege geleitet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Coaching von der Tribüne ist doch Blödsinn, der Coach sollte einfach auf der Bank sitzen dürfen, wie in jedem anderen Sport auch. Auch das Argument was hat mit denen die keinen Coach haben kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei Challengern vielleicht, aber die Top 100 haben doch zu 99% einen Coach. Das man sich gerade in diesem Punkt sorgen um finanzielle Ungleichheiten macht kann ich nicht ganz nachvollziehen wo doch die Eltern von quasi jedem top100 Spieler mindestens 500k in die Ausbildung ihrer Kinder gesteckt haben (Trainer, Reisen, Hotels...), Tennis ist einfach kein Sport wie Fußball wo jeder eine Chance hat, egal wie arm.

Wenn Tennis wirklich sozial inklusiver sein will gibt es ganz andere Dinge bevor man sich Sorgen macht das sich ein top100 Spieler keinen Coach leisten kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.415
Punkte
113
Coaching von der Tribüne ist doch Blödsinn, der Coach sollte einfach auf der Bank sitzen dürfen, wie in jedem anderen Sport auch.


Als Spieler hätte ich 0 Bock dass eine andere Person auf der Bank sitzt, das ist im Tennis eine komplette Spieler-Area. Kann mir nicht vorstellen dass den Profis es passen würde in ihren Pausen einen Coach neben sich zu haben, da bist du mit deinen Dingen beschäftigt (Trinken, Essen, runterkommen, Konzentration auf das nächste Aufschlagspiel...), da brauche ich keine weitere Person neben mir.
Von der Tribüne aus ist ok, in der sensiblen Spieler-Zone sehe ich das problematisch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Als Spieler hätte ich 0 Bock dass eine andere Person auf der Bank sitzt, das ist im Tennis eine komplette Spieler-Area. Kann mir nicht vorstellen dass den Profis es passen würde in ihren Pausen einen Coach neben sich zu haben, da bist du mit deinen Dingen beschäftigt (Trinken, Essen, runterkommen, Konzentration auf das nächste Sufschlagspiel), da brauche ich keine weitere Person neben mir.

Sie sind es gewohnt keinen neben sich zu haben, dass sie keinen Bock haben würde ich so nicht sagen. Da wo es die Möglichkeit innerhalb der Mannschaft gibt wurde es ja auch angenommen, egal ob Liga, Davis Cup oder Laver Cup.
Ich bin grundsätzlich gegen das Coaching und ja es ist nochmal ein Vorteil für die top Leute, aber wenn dann richtig.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wenn das Coaching erlaubt wird laufen in ein paar Jahren alle mit Bluetooth Stöpsel im Ohr rum. Ich bin natürlich strikt dagegen, bin aber auch der Meinung das speziell bei den Damen das Niveau drastisch ansteigen würde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113

da hat jemand direkt eine Ausrede wenn es nicht läuft :saint:

Ich würde diesen Thread als eine Art "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen" Thread verwenden. Hier darf und soll alles rein, was mit der ATP Tour zu tun hat (zB. Verletzungen von Spielern ohne eigenen Thread etc.)

was ist eigentlich der Unterschied von den beiden Threads? :saint:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113

da hat jemand direkt eine Ausrede wenn es nicht läuft :saint:



was ist eigentlich der Unterschied von den beiden Threads? :saint:

Na hoffentlich weiss es Kohli morgen zu nutzen :saint:...
das Spiel wird morgen live übertragen im freetv von SkyNews 13.30 Uhr
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Witzig, dass nach dem Unterschied gefragt wird, obwohl der in meinem Eröffnungspost gleich mit der Tür ins Haus fällt. Diese Juniorengeschichte passt ja weniger zur ATP-Tour. Also eigentlich gar nicht.

Das ATP in Klammern dahinter habe ich auch nicht gesetzt. Das macht wirklich keinen Sinn und solche Klammern nutze ich auch nicht. Meinetwegen kann man die Threads auch zusammenlegen, wenn man unbedingt alles unter ATP-Tour Allgemeines fassen will, aber so ganz passt es dann nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Austria
Witzig, dass nach dem Unterschied gefragt wird, obwohl der in meinem Eröffnungspost gleich mit der Tür ins Haus fällt. Diese Juniorengeschichte passt ja weniger zur ATP-Tour. Also eigentlich gar nicht. Das ATP in Klammern dahinter habe ich auch nicht gesetzt. Das macht wirklich keinen Sinn und solche Klammern nutze ich auch nicht. Meinetwegen kann man die Threads auch zusammenlegen, wenn man unbedingt alles unter ATP-Tour Allgemeines fassen will, aber so ganz passt es dann nicht.
Das ATP in Klammern habe ich deshalb gesetzt, um zu zeigen, dass der Thread die ATP betrifft und nicht die WTA ;) Da wir aber getrennte Subforen haben können wir das auch entfernen, wie ihr wollt. Ansonsten ist von dir alles gesagt zum Unterschied der beiden Threads.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Witzig, dass nach dem Unterschied gefragt wird, obwohl der in meinem Eröffnungspost gleich mit der Tür ins Haus fällt. Diese Juniorengeschichte passt ja weniger zur ATP-Tour. Also eigentlich gar nicht.

Das ATP in Klammern dahinter habe ich auch nicht gesetzt. Das macht wirklich keinen Sinn und solche Klammern nutze ich auch nicht. Meinetwegen kann man die Threads auch zusammenlegen, wenn man unbedingt alles unter ATP-Tour Allgemeines fassen will, aber so ganz passt es dann nicht.

mir ging es um die weiteren Beiträge, da war kein Unterschied mehr, wusste deshalb auch nicht wohin ich es reinpacken soll
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

da hat jemand direkt eine Ausrede wenn es nicht läuft :saint:



was ist eigentlich der Unterschied von den beiden Threads? :saint:

Ich finde die Entwicklungen in der ATP Recht interessant. Wer will denn eigentlich was?
Der ATP Spielerrat sägt Kermode, scheinbar gegen eine Mehrheit auf der der Tour ab. Keiner weiß wieso genau und was die Ziele sind. Gimelstob sollte Kermode folgen, aber hat privat zu viele Probleme.
Und nun tritt ein beträchtlicher Teil des Spielerrats zurück? Haase sieht seine Ideen nicht genug gewürdigt?

Kennt Jemand gute Artikel wo man nachlesen kann, wer was will? Würde den Machtkampf gerne verstehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Ich finde die Entwicklungen in der ATP Recht interessant. Wer will denn eigentlich was?
Der ATP Spielerrat sägt Kermode, scheinbar gegen eine Mehrheit auf der der Tour ab. Keiner weiß wieso genau und was die Ziele sind. Gimelstob sollte Kermode folgen, aber hat privat zu viele Probleme.
Und nun tritt ein beträchtlicher Teil des Spielerrats zurück? Haase sieht seine Ideen nicht genug gewürdigt?

Kennt Jemand gute Artikel wo man nachlesen kann, wer was will? Würde den Machtkampf gerne verstehen.


Was genau jetzt passieren soll, das ist doch der Vorwurf an Djokovic und Co die Kermode weg haben wollten, aber ich hab bisher nichts gelesen was sich ändern soll
Gimelstob kommt ja nicht und sonst? die aktuellen Rücktritte werden wohl alle damit zu tun haben das sie mit der aktuellen Entwicklung sich nicht wiederfinden können
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Was genau jetzt passieren soll, das ist doch der Vorwurf an Djokovic und Co die Kermode weg haben wollten, aber ich hab bisher nichts gelesen was sich ändern soll
Gimelstob kommt ja nicht und sonst? die aktuellen Rücktritte werden wohl alle damit zu tun haben das sie mit der aktuellen Entwicklung sich nicht wiederfinden können

Es scheint so, dass die zurückgetretenen sich nicht wiederfinden in den Entwicklungen der letzten Monate. Aber noch gibt es ja keinen Nachfolger für Kermode und solange es den nicht gibt, kann die Richtung sehr gut beeinflusst werden. Von daher finde ich den Zeitpunkt auch seltsam. Einen Rücktritt nachdem Kermode abgesägt wurde hätte ich verstanden, nach ein neuer ATP gewählt wurde auch, aber jetzt?

Gleichzeitig finde ich es kurios, dass man die Hauptgründe nicht erfährt, obwohl so viele Spieler involviert sind.
Eins ist sicher, die Spieler wollen mehr Geld, aber ein wirkliches Konzept scheint nicht zu stehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Es scheint so, dass die zurückgetretenen sich nicht wiederfinden in den Entwicklungen der letzten Monate. Aber noch gibt es ja keinen Nachfolger für Kermode und solange es den nicht gibt, kann die Richtung sehr gut beeinflusst werden. Von daher finde ich den Zeitpunkt auch seltsam. Einen Rücktritt nachdem Kermode abgesägt wurde hätte ich verstanden, nach ein neuer ATP gewählt wurde auch, aber jetzt?

Gleichzeitig finde ich es kurios, dass man die Hauptgründe nicht erfährt, obwohl so viele Spieler involviert sind.
Eins ist sicher, die Spieler wollen mehr Geld, aber ein wirkliches Konzept scheint nicht zu stehen.

Wenn die sehen das sie sowieso keine Chance haben und keinen Einfluss, dann kann ich den Zeitpunkt schon verstehen
Das sie erstmal die Entwicklungen abwarten wollten
Es gab ja ganz offensichtlich (mindestens) 2 Lager, das Djokovic-Lager sieht wie der klare Gewinner aus, mal sehen ob auch das Tennis auf der richtigen Seite ist am Ende
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
mal sehen ob auch das Tennis auf der richtigen Seite ist am Ende

Das bezweifle ich leider stark. Djokovic macht da schon seit geraumer Zeit den Eindruck rein auf Machtakkumulierung um jeden Preis zu agieren. Ganz gleich ob das nun dem Tennis hilft oder schadet. Insofern auch bedauerlich, wenn auch verständlich, das Spieler nun zurückgetreten sind. Den Frust kann ich nachvollziehen aber damit bereitet man derartigen Typen nat. den Boden und genau darauf wird ja auch spekuliert. Mayotte kann davon ja auch ein Lied singen.

Auf mich macht dies alles leider den Eindruck einer Entwicklung hin zu FIFA artigen Intrigen und Politik rein auf Gier begründet. Sollte Djokovic da auch in Zukunft noch stärker die Richtung bestimmen wird es noch weiter den Bach runtergehen. Er ist die entscheidende Person für all die Probleme welche insbesondere weg von Transparenz bedeuten. Eher ein Typ Infantino.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.708
Punkte
113
Ort
CH
Kennt Jemand gute Artikel wo man nachlesen kann, wer was will? Würde den Machtkampf gerne verstehen.

Das Council scheint ein geschlossener Zirkel zu sein, der quasi unter Geheimhaltung tagt. Und wenn Informationen über Meetings nach aussen dringen, sieht Djokovic Maulwürfe im Spiel. Wer was will, ist deshalb nicht zu erfahren. Dieser Artikel von Tennisjournalist René Stauffer zeigt, dass einige Vertreter im Gremium kompromisslos Eigeninteressen verfolgen.

https://www.bazonline.ch/sport/tennis/exodus-vorwuerfe-maulwuerfe-chaos/story/12409864
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Nadal hab ich auch erkannt, war auch nicht schwer, sonst dachte ich wie Rublev immer das es Djokovic ist
Immerhin hier ist Zverev unschlagbar
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Wer ist denn der Typ unten links neben Djokovic, der etwas an den aktuellen Schwarzenegger erinnert? Und ohne Federer zu nahe treten zu wollen. Wurde auch er älter gemacht?
 
Oben