ATP Tour - Allgemeines


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Finde Gael Monfils sieht aus wie Morgan Freeman :smoke: Thiem ist auch gut getroffen, Stans Schnauzer im Alter (und nicht nur da) wäre echt schick ;)

Und @Matt Roger ist doch einfach zeitlos :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Andy Murray kündigt sein baldiges Comeback im Einzel an! :jubel:

Der britische Tennisstar Andy Murray steht vor seinem Comeback im Einzel. Der 32-Jährige sagte am Montag in Washington, dass seine Rückkehr „sehr bald“ und „im besten Fall“ schon übernächste Woche beim Turnier in Cincinnati erfolgen werde.

„Ich habe in den vergangenen Wochen Einzel trainiert und werde antreten, sobald ich mich bereit fühle“, sagte Murray. Der Olympiasieger, dreifache Major-Sieger und ehemalige Weltranglistenerste aus Schottland hat seit seiner neuerlichen Hüftoperation im Jänner bisher nur im Doppel Turniere bestritten. Dabei holte er bei seinem Comeback im Londoner Queen’s Club gemeinsam mit dem Spanier Feliciano Lopez den Titel.

Sollte es mit seinem Start im US-Bundesstaat Ohio nicht klappen, will Murray sein Einzel-Comeback bis nach den US Open aufschieben. „Ich möchte nicht, dass mein erstes Einzelmatch über fünf Sätze führen könnte“, betonte Murray, der diese Woche in Washington und danach in Montreal mit seinem Bruder Jamie im Doppel spielt.

Sport.orf.at
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Andy Murray kündigt sein baldiges Comeback im Einzel an! :jubel:


Sehr schön! Da kann man wirklich gespannt sein, was er noch leisten kann... Normalerweise wird aber wohl bis nächstes Jahr dauern, bis er wieder einigermaßen konkurrenzfähig wird... aber mal sehen, unterschätzen sollte man Murray sicherlich nie.

Wäre irgendwie kurios, wenn in einer frühen Runde gegen einen der Top 3 gelost wird (gerade bei den US Open)... vor allem gegen Djokovic oder Federer, weil es da einfach mehr "große Matches" gab als gegen Nadal. Wird sich wohl auch niemand von denen wünschen... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön! Da kann man wirklich gespannt sein, was er noch leisten kann... Normalerweise wird aber wohl bis nächstes Jahr dauern, bis er wieder einigermaßen konkurrenzfähig wird... aber mal sehen, unterschätzen sollte man Murray sicherlich nie.
Ist jetzt die Frage wie man den Maßstab an "konkurrenzfähig" legt. Bei den AO war Murray trotz furchtbarer Schmerzen und kaputter Hüfte auch konkurrenzfähig, natürlich nicht bezogen auf den Titel, aber er war knapp dran einen gut aufgelegten RBA zu schlagen und fightete um sein Leben.. Wenn Murray schmerzfrei zurückkehrt dann wird er relativ rasch wieder konkurrenzfähig dahingehend sein, dass er sich in die fortgeschrittenen Runden bei den Turnieren spielen kann, bei denen er antritt. Da habe ich wenig Zweifel, die Schläge hat Andy und die Spielintelligenz auch. zudem hat er durch seine Doppelauftritte den Aufschlag und den Volley sicher nicht verschlechtert, also da sollte durchaus Potenzial für ein sehr ordentliches Comeback bestehen.

Wie schon häufiger geschrieben war mir Murray früher auch nie soo sympathisch (auch nicht unsympathisch), aber durch sein Auftreten in den letzten Jahren und vor allem seine Wortmeldungen abseits des Platzes habe ich meine Meinung über ihn wirklich zum positiven verändert, er scheint mir ein sehr smarter und reflektierter Typ geworden zu sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Ist jetzt die Frage wie man den Maßstab an "konkurrenzfähig" legt. Bei den AO war Murray trotz furchtbarer Schmerzen und kaputter Hüfte auch konkurrenzfähig, natürlich nicht bezogen auf den Titel, aber er war knapp dran einen gut aufgelegten RBA zu schlagen und fightete um sein Leben.. Wenn Murray schmerzfrei zurückkehrt dann wird er relativ rasch wieder konkurrenzfähig dahingehend sein, dass er sich in die fortgeschrittenen Runden bei den Turnieren spielen kann, bei denen er antritt. Da habe ich wenig Zweifel, die Schläge hat Andy und die Spielintelligenz auch. zudem hat er durch seine Doppelauftritte den Aufschlag und den Volley sicher nicht verschlechtert, also da sollte durchaus Potenzial für ein sehr ordentliches Comeback bestehen.


OK, aber mittlerweile hat Murray über zwei Jahre im Einzel fast keine Turniere gespielt... das ist da schon schwer vergleichbar, und dafür gibt es auch sonst nicht sooo viele Beispiele. Del Potro hat es immer wieder geschafft, auch nach langen Pausen in kurzer Zeit konkurrenzfähig zu werden - ob Murray das auch schafft, wird man sehen. Ist für mich aber schon was anderes, als angeschlagen zu spielen, während man ansonsten im normalen Rhythmus war und regelmäßig Matchpraxis hatte.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Murray kriegt den Hals nicht voll, kann sich nicht verabschieden. Ist aber auch Ok. Jetzt 30 Jahre lang im TV den Gruß-Onkel zu machen, ist kein Lebensinhalt. Da soll er sich lieber noch mal versuchen. Viele Federer-Fans dürften hoffen, dass er noch mal richtig in die Spur findet. Wird er aber kaum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Ich rechne mit mindestens einem Run zurück in die Top10 und einem Brett bei den großen Turnieren für die Konkurrenz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Federer, Nadal und Jürgen Melzer folgen Haase, Jamie Murray und Stachovsky als neue (alte) Mitglieder des ATP Player Councils. Ob Federer und Nadal weiterhin ohne Nole Kaffeetrinken gehen? ;) Hier die nun bestehende Zusammensetzung:

The next Player Council meeting is scheduled in New York prior to the US Open. The ATP Player Council is comprised of the following:

1-50 Singles: Kevin Anderson (VP), John Isner, Rafael Nadal, Sam Querrey

51-100 Singles: Yen-Hsun Lu, Vasek Pospisil

1-100 Doubles: Jurgen Melzer, Bruno Soares

At Large: Novak Djokovic (P), Roger Federer

Alumni: Colin Dowdeswell

Coach: TBD

 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Federer, Nadal und Jürgen Melzer folgen Haase, Jamie Murray und Stachovsky als neue (alte) Mitglieder des ATP Player Councils. Ob Federer und Nadal weiterhin ohne Nole Kaffeetrinken gehen? ;) Hier die nun bestehende Zusammensetzung:
Respekt, dass sich Nadal und Federer bereit gefunden haben, den Alleingängen von Djokovic, vielleicht bei einem Kaffee, entgegenzuwirken. Damit findet sich die ATP auf gutem Weg. Jetzt müsste nur noch die Absetzung von ATP-Chef Chris Kermode rückgängig gemacht, oder einen gebührenden Ersatz für ihn gefunden werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Respekt, dass sich Nadal und Federer bereit gefunden haben, den Alleingängen von Djokovic, vielleicht bei einem Kaffee, entgegenzuwirken. Damit findet sich die ATP auf gutem Weg. Jetzt müsste nur noch die Absetzung von ATP-Chef Chris Kermode rückgängig gemacht, oder einen gebührenden Ersatz für ihn gefunden werden.
Kermode ist nicht gut für die ATP. Ich hoffe der kommt nicht wieder.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Nadal hat sich darüber geäussert, warum er und Federer beschlossen haben, in den ATP Spielerrat zurückzukehren:

Q. What was the thinking behind getting back on the council and what is it you would like to see? What is the reason for this? What do you think you can get done?
RAFAEL NADAL: Well, the last couple of ^ times have been some tough moments in terms of discussions, a lot of important things to have to be done. So just to be little bit more informed about what’s going on and try to have a better knowledge of everything, try to give my opinion after more than 15 years on the tour. Probably I can give a different perspective of how the game have to be or things that we can add.
That’s it, no? Is about just trying to help the game to be better. If I am there, I believe that I can be helpful.

Q. Since you and Roger kind of maybe think alike about tennis – classic, the way it is – do you think having Roger on the council will be a strong thing for you?
RAFAEL NADAL: We decided to be together out there. If we are there is because we spoke before about being there, no? I will not be alone there, he will not be alone there. No, if we are there, both of us I think can be a good power, good help for the sport in some way, hopefully in a better way. Just we are here to help and, of course, to know little bit better what’s going on. Last year have been some up and downs in a lot of things.

Q. Was there a lot of encouragement coming from Novak, as well? Were there some conversations to get you onboard?
RAFAEL NADAL: Novak has been there for a while. We have been there in the past. Is good that players are interested on what’s going on in our sport. I think all our careers, Roger and I cared a lot about this sport. Is true, as I said before, there is a lot of things that have been going on. We want to be part of it. That’s why we are there now.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mir war es bisher nicht bekannt, Cheong Eui Kim spielt beidseitig nur mit der VH
Wirklich nach oben ist er ja nicht gekommen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kevin Anderson beendet die Saison ....
somit wird er die Saison am Ende der Top 90 beenden (ungefähr)
zu Saisonbeginn droht ihm sofort das rausfliegen aus den Top 100, da er direkt einen Titel verteidigen muss
 
Oben