Hans Meyer
Bankspieler
Ich bin kein Fan von, für die schwächeren Spieler fällt auch eine Turnierwoche raus. 4 Masters über 1,5 Wochen sind einfach zu viel
4 Masters über 1,5 Wochen sind einfach zu viel
Schade dass ein paar kleinere Turniere dadurch auf der Strecke bleiben werden... München in der selben Woche wie Barca kann man ja z.b. komplett ignorieren.
Bist du sicher, dass Leute wie Rune da wirklich München statt Barcelona spielen würden in so nem Fall? Mal eventuelle Antrittsprämien außen vor gelassen. Nur darauf, dass er in diesem Jahr "See you next year" gesagt hat, würde ich nicht viel geben. Wieso sollte der - wohnhaft in Monaco - ein 250er in München spielen, wenn in Barcelona ein 500er stattfindet?
So richtig weiß ich auch noch nicht, was ich von den aufgeblähten Masters halten soll. Ich glaube es wird einzig und allein für die Spieler von Vorteil sein, weil es halt besser plan- und kalkulierbar ist, wenn dann wahrscheinlich mit 96er-Feld gespielt werden wird. Haben dann halt im Grunde die kompletten Top 100 die Chance, im Hauptfeld zu starten. Für den Zuschauer halte ich es eher für weniger interessant. Am TV wird man zumindest die ersten Tage wohl doch eher unwichtigere Matches haben. Sinnvoll fände ich höchstens, wenn man die Achtel- und Viertelfinals etwas entzerrt und dann eventuell an drei bis vier Tagen austrägt.
Am Anfang hab ich irgendwo auch mal gelesen, dass man parallel zur zweiten Turnierwoche der Masters 250er-Turniere stattfinden lassen will. Das ist bisher zwar ja nirgends verwirklicht, könnte aber ja durchaus passieren, wenn Cincinnati und Kanada auch noch ausgedehnt werden. Interessieren wird sowas dann wohl kaum einen Zuschauer, wenn parallel die zweite Masters-Woche läuft. Bietet halt nur den früher ausgeschiedenen Spielern eine weitere Spielmöglichkeit. Wahrscheinlich werden dann solche Turniere wie Washington (wenn auch 500er), Los Cabos oder vergleichbare dafür herhalten müssen.
Bist du sicher, dass Leute wie Rune da wirklich München statt Barcelona spielen würden in so nem Fall? Mal eventuelle Antrittsprämien außen vor gelassen. Nur darauf, dass er in diesem Jahr "See you next year" gesagt hat, würde ich nicht viel geben. Wieso sollte der - wohnhaft in Monaco - ein 250er in München spielen, wenn in Barcelona ein 500er stattfindet?
Danke für den Hinweis. Aber ich weiß sehr genau, wo Rune alles WC hatte. Nahezu der komplette Wikipedia-Artikel über ihn stammt von mir. Letztendlich hat er aber auch "nur" einmal eine WC für dieses Jahr erhalten meines Wissens nach. Wüsste nicht, dass er letztes Jahr oder gar 2019 irgendwelche erhalten hätte, die er nicht angenommen hat. Sicherlich hatte München insofern Glück, dass er im Vergleich zu anderen Turnieren wie Umag, Buenos Aires, (eben auch) Barcelona für die Quali, Bastad, Marbella etc. da mehr Erfolg hatte als Wildcard-Starter. Und wenn, dann wohl am ehesten dieses Turnier nochmal beglücken wird.Informiere dich mal über Rune und München bezüglich WC-Verteilung in der Anfangszeit als er auf die Profitour kam.
Was meinst du mit "Verteilung der Weltranglistenpunkte unglücklich"?
Dass die Grand Slams im Vergleich zu den übrigen Turnieren überdimensional viel Punkte geben und so Erfolge bei Grand Slams wesentlich mehr wert sind als bei nem Masters oder gar den Turnieren darunter? Wenn es darum geht, finde ich die ATP-Finals aber auch ein Problem, weil die ja den Status der Top-8 dort nochmal mehr zementieren, ohne dass die anderen Spieler Ersatzturniere hätten, an denen sie auch teilnehmen können. Für das Race, das im Jahr darauf wieder bei 0 losgeht, ist das ja egal, für die Rangliste aber nicht. Auch der ATP-Cup ist in der Hinsicht unfair, weil eben nur bestimmte Spieler die Möglichkeit auf Punkte haben.
Andererseits beschweren sich als jetzt ja schon Leute, dass Spieler wie Ruud sich "nur" durch 250er-Erfolge nach oben mogeln oder weil man mal ein Masters gewonnen hat wie Norrie oder Hurkacz, man dann so weit oben steht. Wenn man das dann noch weiter angleicht, kommt sowas ja nochmal häufiger vor.
Paire ist erstmal raus, die Frage ist für wie lange?
ATP Stuttgart: Benoit Paire verabschiedet sich für unbestimmte Zeit vom Tennis
Der Franzose Benoit Paire möchte nach seiner Erstrunden-Niederlage beim ATP-World-Tour-250-Event in Stuttgart seine Tenniskarriere auf unbestimmte Zeit pausieren.www.tennisnet.com
ohne seine Verletzung im Detail zu kennen, aber wir wissen ja, wie speziell das Handgelenk bei Tennisspielern ist.. man kann ihm nur wünschen, dass er danach wieder beschwerdefrei Tennisspielen kannLloyd Harris war die letzten Monate aufgrund einer Handgelenks-Verletzung angeschlagen und hat sich nun dazu entschieden, sich operativ behandeln zu lassen. Damit wird man ihn erst 2023 auf den Courts sehen.
http://instagr.am/p/Ce524BbgHlQ/
bin gespannt wer von den Topspielern das wirklich nutzen wird... ob Djokovic oder Nadal es mit ihrer Erfahrung "brauchen", dass dann ein Ivanisevic oder Moya auf den Court kommen um mit ihnen zu diskutieren - oder stört es sie nicht vielleicht sogar in ihrer Konzentration? Bei Alcaraz mit Ferrero könnte ich es mir durchaus vorstellen, was natürlich auch an seinem jungen Alter und seiner demütigen Art liegt. Medvedevs Coach Gilles Cervara wird sowieso regelmäßig nur angemault und dient als Blitzableiter, der verlässt eher die Box auf der Zuschauertribüne als auch noch freiwillig auf den Court zu stapfen Mal schauen, hilft's nix schadet's nix wie man so schön sagt.
bin gespannt wer von den Topspielern das wirklich nutzen wird... ob Djokovic oder Nadal es mit ihrer Erfahrung "brauchen", dass dann ein Ivanisevic oder Moya auf den Court kommen um mit ihnen zu diskutieren - oder stört es sie nicht vielleicht sogar in ihrer Konzentration? Bei Alcaraz mit Ferrero könnte ich es mir durchaus vorstellen, was natürlich auch an seinem jungen Alter und seiner demütigen Art liegt. Medvedevs Coach Gilles Cervara wird sowieso regelmäßig nur angemault und dient als Blitzableiter, der verlässt eher die Box auf der Zuschauertribüne als auch noch freiwillig auf den Court zu stapfen Mal schauen, hilft's nix schadet's nix wie man so schön sagt.