Sei mir nicht böse aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das er bis Wimbledon 2020 Weltranglisten-1. bleibt.Sogar während Wimbledon 2020, d.h. die 2000 Wimbledon-Punkte hat er bereits als erstes Polster mitgenommen.
Wer soll es denn sonst werden?Sei mir nicht böse aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das er bis Wimbledon 2020 Weltranglisten-1. bleibt.
Nadal z. B. speziell wenn er die US Open gewinnt.Wer soll es denn sonst werden?
Nadal der jetzt wohl erstmal auf die letzten drei Masters-Turniere verzichtet und bei den Tour Finals wohl auch nicht die größte Rolle spielen wird? Glaube ich nicht.Nadal z. B. speziell wenn er die US Open gewinnt.
Nadal der jetzt wohl erstmal auf die letzten drei Masters-Turniere verzichtet und bei den Tour Finals wohl auch nicht die größte Rolle spielen wird? Glaube ich nicht.
So ist es! Ich glaube kaum das er Shanghai & Bercy auslässt sollte er nach den US Open im "Race To London" mit 1.500 Punkten führen und das ist leicht möglich nämlich dann wenn Djokovic und Federer in New York in eine Hälfte gelost werden.Dass Nadal in Shanghai und Bercy nicht spielt, ist bisher aber doch reine Spekulation der Medien, oder nicht?
Dass Nadal in Shanghai und Bercy nicht spielt, ist bisher aber doch reine Spekulation der Medien, oder nicht?
Nadal will im Oktober heiraten, möglicherweise ist ihm das Rolex-Masters da nicht so wichtig.
Ja, möglicherweise. Zwischen Shanghai und Bercy sind aber zwei Wochen Zeit - das würde an sich für eine Hochzeit plus Flitterwochen durchaus ausreichen. Oder alternativ nur Bercy absagen (indoor hat Nadal doch ohnehin noch nie viel gerissen) und Shanghai vorher spielen.
Letztlich will ich auch vor allem darauf hinaus, dass Artikel wie
Rafael Nadal verzichtet wegen Hochzeit wohl auf Shanghai und Paris-Bercy - Eurosport
Rafael Nadal wird sich wohl aus privaten Gründen eine Auszeit gönnen und nicht an den ATP-Masters-1000-Turnieren in Shanghai und Paris-Bercy teilnehmen.www.eurosport.de
Wörter wie vermutlich enthalten und keine Zitate, was letztlich eben bedeutet, dass es reine Spekulation ist, die nicht einfach so als Fakt hingestellt werden sollte.
Wir werden sehen..
wäre ich in der freudigen Situation von Nadal, würde ich den Asia Swing 2019 ganz sausen lassen.
So ist es! Ich glaube kaum das er Shanghai & Bercy auslässt sollte er nach den US Open im "Race To London" mit 1.500 Punkten führen und das ist leicht möglich nämlich dann wenn Djokovic und Federer in New York in eine Hälfte gelost werden.
@Tuco,
Wenn Nadal die US Open gewinnt ist Federer's GS Rekord weg bzw zumindest eingestellt es sei denn Thiem schafft nächstes Jahr das Wunder und bezwingt Nadal in Roland Garros. Nadal braucht nur noch 2 Slams (er hat 18) und jeden Slam welchen er außerhalb von RG gewinnt ist ein Bonus.
Ich denke das Medvedev von Dir ein bisschen zu sehr gehypt wird. Die Wahrscheinlichkeit das er 2020 wie ein Stein zu Boden kracht ist sehr hoch. Außer den "Big 3" und vielleicht Thiem gibt es ja niemand welcher dieses hohe Niveau mal über 2-3 Jahre durchziehen kann.
Also Nadal bald länger in den Top 2 als Federer.Natürlich kann es theoretisch sein, dass Medvedev nächste Saison genauso abstürzt wie Zverev in dieser. Aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als ob das der Regelfall wäre, irgendwann wird es auch mal wieder einen etwas konstanteren Spieler geben - warum nicht Medvedev? Ob er das schafft, wird man sehen. Bisher geht es doch nur darum, dass er eine sehr bemerkenswerte Entwicklung gemacht hat, die ihm nicht viele zugetraut hätten und die Respekt verdient.
In Bezug auf die Ranking-Rekorde noch zwei interessante Listen:
Meiste Wochen Top 2: https://www.ultimatetennisstatistics.com/record?recordId=WeeksAtATPTop2
Meiste Wochen Top 3: https://www.ultimatetennisstatistics.com/record?recordId=WeeksAtATPTop3
Bei den meisten Wochen Top 2 wird Nadal wohl bald Federer überholen, da hat er nur 10 Wochen Rückstand. Kein Wunder, so lange, wie er auf der #2 war - da ist Nadal der einsame Rekordhalter mit 322 Wochen:
https://www.ultimatetennisstatistics.com/record?recordId=WeeksAtATPNo2
Bei den Top 3 hat Federer noch einen großen Vorsprung vor Nadal und Djokovic (knapp drei bzw. über drei Jahre) - schwer einzuschätzen, wie gefährdet das ist, bzw. ob Nadal und/oder Djokovic noch über drei Jahre (Federer ist derzeit ja selbst noch Top 3, da kann man schwer aufholen... ) Top 3 bleiben können. Zuzutrauen ist es ihnen sicherlich...