Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.130
- Punkte
- 113
Wobei es für die Rangliste am Jahresende doch nicht auf das Race ankommt, da für die erste Jahreshälte eben noch die Covid-Regeln gelten und der Vorsprung von Djokovic auf Tsitsipas dafür deshalb sogar größer ist als die 2.600 Punkte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir war so, als wenn es 2 Auszeichnungen dieses Jahr gibt, aber will jetzt auch nicht danach suchen
Rein symbolisch wäre es für Tsitsipas schon wertvoll, aber so wie die ersten 7 Monate gelaufen sind, sollte man es nicht erwarten
Also bei Federer wäre das Stand heute schon sensationell, wenn er noch die Quali für die ATP-Finals schafft. Er hat einen großen Rückstand und sollte weniger Turniere spielen als die sehr viel jüngeren Konkurrenten, da müsste er schon enorm abräumen bei den meisten Turnieren, wo er antritt. Was mich schon sehr überraschen würde, wenn das tatsächlich passiert.
Vllt holt sich auch jemand wie RBA noch einen Masterstitel, hin und wieder hatte er angeklopft
Vor allem mit dem neuerlichen Rückschlag, man darf aber ja träumen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist, ist mir auch bewusst Man muss aber sehen ob nicht jemand wie Nadal nicht noch absagt, dann wären ja sogar 2 Plätze frei. So sicher wäre ich mir mit dem 8. Platz auch nicht. Ein Turnier wie Toronto bietet sich an einiges durcheinander zu bringen. Wenn dort Khachanov, Sinner, de Minaur oder sonst wer gewinnt, dann sind sie auch direkt gut im Geschäft. Und Thiem sollte man auch nicht vergessen. Bis zu den USO wird es knapp, aber es sah zuletzt besser aus und wenn er in IW das Finale erreicht und Wien gewinnt, dann kann er auch schnell 1100 Punkte holen. Mit einer Qualifikation rechne ich aktuell nicht, aber das muss man sicherlich neu einschätzen wenn er wieder zurück ist.
Ich glaube aber, dass mindestens ein weiterer Kandidat außerhalb deiner 3 genannten noch auftauchen wird