Marius
Bankspieler
Du weißt aber schon, dass Rafa in Rom und bei den French Open auch noch was zu verteidigen hat oder?Für mich bleibt Nadal der große Favorit auf die #1 spätestens nach Wimbledon, vorausgesetzt er bleibt gesund.
Er hat jetzt mit Rom, Paris und Wimbledon ganze 5.000 Punkte die er zu seinen 4.445 Punkten dazupacken kann.
Er ist in Madrid bei seinem Comeback im VF nach 3 Sätzen gegen Alcaraz raus, geschenkt bzw. gut gelaufen für den ersten Step. Jetzt kommen die Sahneturniere mit Rom und Paris und in Wimbledon hat er überhaupt nichts zu verteidigen und ist was Erfahrung dort betrifft mit Djokovic zusammen klar vorne.
Danach hat er auch bis Saisonende nichts mehr zu verteidigen.
Das ist schon eine gute Ausgangslage für Rafa, die 8.000 Punkte-Marke sollte er bis nach Wimbledon knacken.
Die Verletzung war nicht nur deshalb wieder bitter, weil er mit Monte Carlo und Barcelona zwei Sandevents verpasst hat, sondern da ist dann auch erstmal das tolle Momentum, das er hatte, weg. Ich glaube auch, dass er das Indian Wells Finale ohne Verletzung gewonnen hätte.
Aber es ist wie so oft bei ihm: Der Körper macht ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Der Satz "...vorausgesetzt er bleibt gesund", das ist halt die Sache. Wahrscheinlich ist, dass dies nicht der Fall sein wird.
Ich finde auch, dass er sich die #1 nochmal verdient hätte. Damit rechnen tue ich aber auch eher nicht. Ziel muss es jetzt sein, die nächsten Wochen fit durchspielen zu können.