Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.254
- Punkte
- 113
Durch die "Schützenhilfe" von Sinner steht Djokovic wieder auf der #1. In Monte Carlo haben er und Alcaraz jeweils nichts zu verteidigen, der Spanier kann wieder #1 werden wenn er das Turnier gewinnt oder das Finale verliert und Djokovic vor dem HF ausscheidet. Danach hat Alcaraz dann aber die Turniersiege in Barcelona und Madrid zu verteidigen und kann bis Rom keine Punkte gewinnen.
Medvedev steht nach seinem Lauf der letzten Wochen pünktlich zum Start der Sandsaison wieder in den Top 4, und da er bis Paris nichts zu verteidigen hat, dürfte er auch während der Sandsaison meistens dort bleiben. Man wird sehen ob er dem gerecht wird und auch Halbfinals erreicht - wenn er die gute Form hält sicher möglich, er hat das 2019 auch schon geschafft, zudem hilft eine Top 4 Setzung natürlich.
Tsitsipas, Ruud und Zverev haben inklusive Paris dagegen jeweils über 2.000 Punkte zu verteidigen, was bei deren aktueller Form nicht leicht wird - gerade für Zverev, der im Vergleich zum Vorjahr wesentlich tiefer gesetzt sein wird. Bei Zverev sind es auch fast alle Punkte die er aktuell hat, nachdem er durch die Verletzung bei den FO für den Rest der Saison 2022 ausgefallen ist, wenn es blöd läuft kann er aus den Top 30 oder gar Top 50 fallen.
Die Lage hinsichtlich der Setzliste für Paris:
Die Top 3 hier sehr wahrscheinlich Top 4 bei RG, dazu wohl Ruud oder Tsitsipas, wenn nicht einer der dahinter platzierten Spieler eine überragende Sandsaison liefert.
Zuletzt bearbeitet: