Wer wäre bei Punktgleicheit die Nr.1 ?Wenn Nadal in Turin das Finale erreicht und verliert und alle 3 Vorrundenspiele gewinnt, dann hätte er haargenau so viele Punkte wie Alcaraz.
Anhang anzeigen 31518
Wer wäre bei Punktgleicheit die Nr.1 ?
1 |
| Carlos Alcaraz Garfia | 6820 |
2 |
| Rafael Nadal | 6020 |
3 |
| Casper Ruud | 5820 |
4 |
| Stefanos Tsitsipas | 5550 |
5 |
| Novak Djokovic | 4820 |
6 |
| Felix Auger Aliassime | 4195 |
7 |
| Daniil Medvedev | 4065 |
8 |
| Andrey Rublev | 3930 |
9 |
| Taylor Harry Fritz | 3355 |
10 |
| Hubert Hurkacz | 2905 |
fraglos verdient würde ich so nicht unterschreiben, wenn er das Finale verliert. Er hätte dann zwar 3 von 4 GS Finals erreicht, aber er hätte weiterhin keinen einzigen großen Titel gewonnen. 3 Finals wären natürlich sehr beeindruckend.
Ich glaube aber auch nicht, dass Ruud in 3 Wochen die 1 sein wird
warum pickst du da eigentlich immer tsitsipas so explizit heraus? das fällt mir schon seit einiger zeit auf. zu allererst steht mal alcaraz auf der 1 und das auch verdient, weil er einen gs-turnier gewonnen hat und zusätzlich weitere große titel. es gab doch zuletzt einige turniere, bei denen gleich mehrere spieler die chancen nummer 1 zu werden hatten, u.a. auch nadal, medvedev...Man braucht für die #1 eben derzeit relativ wenige Punkte, die Gründe dafür sind bekannt. Eigentlich müsste Tsitsipas auf der #1 stehen, aber er hat letzte Saison nun mal bei einigen großen Turnieren ziemlich brutal versagt. In Miami und IW müsste er aber wieder ganz gute Chancen bekommen, wenn Alcaraz bei den AO nicht sehr weit kommt.
Musetti wird am Montag erstmals in den Top 20 stehen, wirklich gute Entwicklung seit dem Turniersieg in Hamburg.
warum pickst du da eigentlich immer tsitsipas so explizit heraus? ich kann mich da dem vorschreiber nur anschließen. wenn ruud mit einem finale die 1 wird, dann wäre kritik schon berechtigt. nicht falsch verstehen, 3 gs finals sind eine super leistung, aber es würde gänzlich ein großer titel fehlen. in seinem fall fehlt ja sogar ein 500-titel! das wäre für eine nummer 1 sehr kurios. bei einem titelgewinn sähe die sache natürlich anders aus.
zu allererst steht mal alcaraz auf der 1 und das auch verdient, weil er einen gs-turnier gewonnen hat und zusätzlich weitere große titel. es gab doch zuletzt einige turniere, bei denen gleich mehrere spieler die chancen nummer 1 zu werden hatten, u.a. auch nadal, medvedev...
diese reaktion auf derartige beiträge finde ich aber auch etwas trotzig. ich selbst mag ruud und finde es toll, dass er so starke ergebnisse für das norwegische (generell das skandinavische) tennis einfährt. die weltuntergangsszenarien beiträge was ruud und eine mögliche nummer 1 betrifft, mag ich auch nicht. man kann aber zum beispiel auch ruuds tolle leistungen loben und gleichzeitig trotzdem anmerken, dass er derzeit von einigen dingen profitiert. sich da im gegenzug einen spieler zu suchen, den man vielleicht selbst nicht mag und dauernd von "hat wieder versagt", "ist seine schuld" usw. zu schreiben...naja.Hier wird immer und immer wieder darüber gejammert, dass Ruud auf #1 kommen könnte. Dazu muss man erstens eben feststellen, dass es zunächst mal daran liegt, dass man derzeit relativ wenige Punkte für die #1 braucht, sonst hätte er diese Chance nicht. Und warum braucht man nur relativ wenige Punkte?
Alcaraz steht schon auf der #1, mehr Punkte hat er vor allem wegen Verletzungen nicht, dazu ist er erst 19 Jahre. Nadal war auch viel verletzt, bei Djokovic hat es ebenso außersportliche Gründe, dass er bei vielen Turnieren gefehlt und nicht mehr Punkte hat. Medvedev hat schlicht eine schwache Saison gespielt und ist derzeit doch nicht mal in der Nähe der #1. Bleibt Tsitsipas, der mehrfach Chancen auf die #1 hatte und meiner Meinung mit deutlich mehr Punkten als Alcaraz sie jetzt hat (also außerhalb der Reichweite von Ruud) dort stehen müsste. Er war auch bei den FO und den USO im gleichen Viertel wie Ruud, wenn er dort nicht jeweils früh gescheitert wäre (in NYC auf peinliche Art und Weise), hätte er ihn höchstselbst rauswerfen können, und Ruud wäre jetzt weit von der #1 weg.
Wenn also darüber gejammert wird, dass Ruud Chancen auf die #1 hat, stelle ich als Antwort darauf fest, dass das vor allem die "schuld" vom Tsitsipas ist, ganz einfach. Ich selbst finde es ja gar nicht schlimm, aber wenn man sich daran stört, sollte man doch nicht den Spieler kritisieren, der viel aus seinen Möglichkeiten macht und deshalb unverhofft gut steht, sondern andere, die das "zugelassen" haben. Und das ist bei Ruud eben in erster Linie Tsitsipas.
diese reaktion auf derartige beiträge finde ich aber auch etwas trotzig. ich selbst mag ruud und finde es toll, dass er so starke ergebnisse für das norwegische (generell das skandinavische) tennis einfährt. die weltuntergangsszenarien beiträge was ruud und eine mögliche nummer 1 betrifft, mag ich auch nicht. man kann aber zum beispiel auch ruuds tolle leistungen loben und gleichzeitig trotzdem anmerken, dass er derzeit von einigen dingen profitiert. sich da im gegenzug einen spieler zu suchen, den man vielleicht selbst nicht mag und dauernd von "hat wieder versagt", "ist seine schuld" usw. zu schreiben...naja.
diese reaktion auf derartige beiträge finde ich aber auch etwas trotzig. ich selbst mag ruud und finde es toll, dass er so starke ergebnisse für das norwegische (generell das skandinavische) tennis einfährt. die weltuntergangsszenarien beiträge was ruud und eine mögliche nummer 1 betrifft, mag ich auch nicht. man kann aber zum beispiel auch ruuds tolle leistungen loben und gleichzeitig trotzdem anmerken, dass er derzeit von einigen dingen profitiert.
sich da im gegenzug einen spieler zu suchen, den man vielleicht selbst nicht mag und dauernd von "hat wieder versagt", "ist seine schuld" usw. zu schreiben...naja.
das steht ja völlig außer frage, dass tsitsipas bei 3 der 4 GS schwach, zum teil sehr schwach, abgeschnitten hat. ich fand es nur etwas komisch, dass als reflex auf einen kritischen ruud-kommentar nur tsitsipas genommen wurde, wo es doch mehrere gründe hat. ich bin eher selten hier und hatte das oft gelesen..."hat schlud", "hat versagt" usw.Was heißt hier "Schuld". Es geht ja nur im sportlichen Sinne und da muss man die GS Ergebnisse 2022 bei Tsitsipas kritisieren, das war ja teilweise gruselig und so hat er auch die Chance auf die Nummer 1 verpasst
@Tuco
alles gut für mich sind das halt einfach zwei paar schuhe. ob ein spieler viel oder wenig aus seinen möglichkeiten macht, spielt für mich bei der bewertung ob er eine "starke" oder "schwächere nummer 1" oder ob er auf platz x steht erst einmal keine rolle, sondern da schaue ich auf seine ergebnisse, seine titel und die konkurrenz.
wenn es nur um den spieler selbst geht, dann beziehe ich das natürlich mit ein. da würde ich bei ruud sagen: tolle entwicklung, hätte ich ihm nicht zugetraut. ich weiß nicht, ob ich ihm vor 2 jahren überhaupt die top 10 zugetraut hätte und er hat es in die top 3 geschafft. das kann man nur loben und zudem scheint er mir auch ein sympathischer, bodenständiger, hart arbeitender typ zu sein.
bei deinem fußball-beispiel würde ich auch sagen: "wahnsinn. eine super märchenhafte leistung vom sc freiburg". käme die frage "ist das ein starker meister in dieser saison?, würde ich eher mit "nein" antworten.
Es wird also wahrscheinlich eine neue #1 geben.
Nach der Kritik zuletzt im Zusammenhang mit der #1 muss ich Tsitsipas jetzt auch loben, insgesamt wirklich sehr gute Leistung bei den AO bisher. Das meinte ich eigentlich auch nur - wenn er letzte Saison ab Roland Garros so gut bei den großen Turnieren gespielt hätte wie jetzt in Melbourne und nicht im Gegenteil etliche "Aussetzer" gehabt hätte, wäre er schon längst auf #1. Aber jetzt hat er ja übermorgen die Chance und auch im Fall einer Niederlage eine sehr gute Ausgangslage für die nächsten Monate.
Nach der Kritik zuletzt im Zusammenhang mit der #1 muss ich Tsitsipas jetzt auch loben, insgesamt wirklich sehr gute Leistung bei den AO bisher. Das meinte ich eigentlich auch nur - wenn er letzte Saison ab Roland Garros so gut bei den großen Turnieren gespielt hätte wie jetzt in Melbourne und nicht im Gegenteil etliche "Aussetzer" gehabt hätte, wäre er schon längst auf #1. Aber jetzt hat er ja übermorgen die Chance und auch im Fall einer Niederlage eine sehr gute Ausgangslage für die nächsten Monate.