ATP World Tour Finals 2018


Wer gewinnt die World Tour Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Ort
CH
Welche Kriterien gibt es eigentlich für den Sportsmanship Award? Nicht dass ich ihn Nadal oder Federer nicht gönnen würde.. ich würde aber vermuten es gibt eine Reihe von Spielern (auch welche nicht so im Rampenlicht) die sich ebenfalls stets sehr fair auf dem Platz verhalten. Thiem wäre hier auch zu nennen, bei ihm sind mir allein diese Saison einige Situationen bekannt, wo er den Schiri oder die Linienrichter zu seinen Ungunsten überstimmt hat.

Ausgezeichnet wird der Spieler, der sich über die ganze Saison mit grösster Professionalität und Integrität verhalten hat. Seinen Mitspielern ist er mit grösster Fairness begegnet und hat auch mit Aktivitäten neben dem Platz den Tennissport gefördert. Es wird demnach nicht nur das Verhalten auf, sondern auch ausserhalb des Platzes bewertet.

Nadal wurde die Auszeichnung mit folgender Begründung verliehen: "For his fair play, professionalism and integrity on and off the court", wobei sicherlich sein grosser Einsatz bei der Flutkatastrophe auf Mallorca eine Rolle gespielt hat.

Ich gehe mit dir einig, dass auch andere Spieler diese Auszeichnung verdient hätten. Dass Federer bisher quasi ein Dauerabonnement besessen hat (13 Mal), hat er wahrscheinlich unter anderem seinem Namen und seinem karikativen Einsatz zu verdanken, den aber auch andere, wie z.B. Nadal, Djokovic, Murray etc. mit ihren diversen Stiftungen leisten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
der djoker und federer sollten locker weiterkommen. in der ersten gruppe hoffentlich noch zverev. in der anderen gruppe ist mir der japaner am liebsten. den kann nole meistens in schach halten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
der plan morgen:

15 uhr anderson - thiem

21 uhr federer - nishikori

für anderson und thiem ist es schon ein endspiel
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Mein Tipp für Platz 1 u 2 in den Gruppen

Djokovic geht als Gruppenerster vor Zverev durch (wobei Cilic in Bercy überzeugt hat)

In der anderen Gruppe wird Federer Gruppenerster vor Anderson
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Domi verliert das erste Match gleich 3-6 6-7 gegen Anderson. Der Aufschlag von Domi kam zu spät ins Rollen, während Anderson wohl durchgängig durchserviert hat. Sieht schon jetzt düster aus, wenn man bendenkt, dass es noch gegen Federer und den formstarken Nishikori geht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Niemand hat erwartet, dass Thiem hier die Gruppe übersteht. Gefühlt gehört er nach dieser Saison auch einfach nicht ins Turnier.

Schade finde ich, dass Khachanov nach seinem ersten Masters-Titel nicht dabei ist. Favorit ist sicher Djokovic, der ja auch verdient die Saison als Nr. 1 abschließen wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Niemand hat erwartet, dass Thiem hier die Gruppe übersteht. Gefühlt gehört er nach dieser Saison auch einfach nicht ins Turnier.

Schade finde ich, dass Khachanov nach seinem ersten Masters-Titel nicht dabei ist. Favorit ist sicher Djokovic, der ja auch verdient die Saison als Nr. 1 abschließen wird.

Wenn ich Bresnik über Thiem so schwärmen höre ("Tennis vom anderen Stern")
und bezüglich eines Siegers in London "Ich weiß ich nicht, warum Domi das nicht schaffen könnte? Es gibt keinen Grund",
erwarten den Erfolg doch mehr als "Niemand" plus der Fans, die aus der St.Petersburg-Form schon den Hallenriesen zimmern wollen.

Denke...
Bresniks Sterne sind Schnuppen und Gründe für ausbleibenden Erfolg bei einem großen Event können starke Gegner sein, z.B. Anderson
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.889
Punkte
113
Ort
Austria
Hui, ich will hier nicht den großspurigen Bresnik (bzgl dieser Aussage) verteidigen, aber was du schreibst ist natürlich auch etwas verkürzt. Dann hast du wohl Thiems Leistung gegen Anderson bei den US Open verpasst. In einer schnellen Halle wie London war es klar wie die Favoritenrollen verteilt sind.

Kann mich @Matt da auch nur bedingt anschließen. Thiems Saison war insgesamt ein auf und ab, und dass er sich trotz dessen qualifiziert hat spricht doch schon auch dafür was bei ihm noch möglich wäre. Aber ja, die großen Titel auf Sand sollten bald kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Niemand hat erwartet, dass Thiem hier die Gruppe übersteht. Gefühlt gehört er nach dieser Saison auch einfach nicht ins Turnier.

Schade finde ich, dass Khachanov nach seinem ersten Masters-Titel nicht dabei ist. Favorit ist sicher Djokovic, der ja auch verdient die Saison als Nr. 1 abschließen wird.

Also Niemand würde ich auch nicht behaupten, zumindest unser Goal war sicherlich sehr optimistisch. Gestern habe ich auch Sportradio mit Marcel Meinert und Paul Heuser gehört. Beide sahen es ausgeglichen, wobei Meinert meinte Thiem müsste sein bestes Tennis spielen um es zu schaffen und Heuser sich am Ende auf Thiem festgelegt hat.
Gefühlt würde ich dir auch recht geben, dass er nicht dazu gehört, wenn Nadal und Delpo nicht verletzt wären.

Aber klar ein Khachanov wäre nachdem Auftritt in Paris sicherlich interessanter gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
Ist die andere Gruppe der Burner? Und noch ist das Spiel übrigens nicht vorbei.

Ne nicht wirklich, finde die ATP-Finals insgesamt ziemlich schwach besetzt, da fehlen natürlich Nadal und DelPo, zudem wären Khachanov, Tsitsipas oder Coric interessanter als Thiem und Isner.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
24 zu 14 UE zu Ungunsten von Federer, in allen anderen statistischen Segmenten gab es ungefähren Gleichstand,
natürlich abgesehen von den mehr gewonnenen Breakbällen für Nishikori.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beinarbeit und wie er sich bewegt
Das sieht immer genauso aus wenn er sich am rucken verletzt

OK kann schon sein. Warten wir mal ab was rauskommt morgen.
Die Beinarbeit war definitiv eine Katastrophe, aber er hat auch Bälle verschlagen wo er jede Menge Zeit hatte oder einfache Volleys verlegt. Da hat sehr wenig gepasst.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.777
Punkte
113
46. Round Robin Match von Federer heute, seine erste 0-2 Niederlage von Federer, nur 7 von den 46 Partien hat er verloren
 
Oben