chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Scheint als hätte sich Federer am rucken verletzt
Und ich dachte es wäre immer exklusiv Nadal Fans vorbehalten, dass bei einer Niederlage eine Verletzung Schuld sein muss.
Scheint als hätte sich Federer am rucken verletzt
Wird man in der pressekonferenz und morgen sehen
Es würde mich nicht wundern wenn das turnier fur ihn jetzt schon vorbei ist
Ne nicht wirklich, finde die ATP-Finals insgesamt ziemlich schwach besetzt, da fehlen natürlich Nadal und DelPo, zudem wären Khachanov, Tsitsipas oder Coric interessanter als Thiem und Isner.
Dann war der zweite Satz mit Sicherheit noch schwächer! Hier hat Federer viele Bälle unsauber getroffen und gespielt wie ein Profi jenseits der Top40!!Das war ein wirklich schwacher Satz von Federer.
Nishikori hat schwach serviert und Federer kam zu keinem einzigen Break Ball. Also da wäre an einem durchschnittlichen Tag ein Break für FedrrFe gekommen.
Im Tie Break war es dann noch düsterer.
Nur halt mit nem Sieg!in Shanghai, Basel und Paris ist er auch sehr langsam ins Turnier gestartet
Nur halt mit nem Sieg!
Trotzdem hinkt der Vergleich, diese Niederlage ist nicht zu vergleichen mit einem schmucklosen Auftaktsieg!Bei normalen Turnieren warten auch keine Top 10 Spieler in r1, auch wenn Nishikori heute auch nicht so gut gespielt hat
Trotzdem hinkt der Vergleich, diese Niederlage ist nicht zu vergleichen mit einem schmucklosen Auftaktsieg!
Schwach. Aber im Endeffekt egal. Gibt eh niemanden der Djokovic den Titel hier streitig machen kann und wie wir wissen isses besser gegen Thiem oder Nishikori auszuscheiden als gegen Djokovic :clown:
Wo kann man das Turnier eigentlich sehen?
Ne nicht wirklich, finde die ATP-Finals insgesamt ziemlich schwach besetzt, da fehlen natürlich Nadal und DelPo, zudem wären Khachanov, Tsitsipas oder Coric interessanter als Thiem und Isner.
Was ist passiert gegen Kei Nishikori?
Ich hatte das Gefühl, dass wir im ersten Satz beide Mühe hatten. Wie es das oft gibt in einer ersten Runde. Im zweiten Satz wurde das Niveau besser, aber leider konnte ich meinen frühen Vorsprung nicht verteidigen. Die zehn Minuten vom Ende des ersten Satzes bis zum 1:1 im zweiten waren wohl der Schlüssel. Es war ein typischer Indoor-Match mit wenigen Chancen. Und der, der sie genutzt hat, setzte sich durch.
Sie hatten die ganze Woche schon Mühe gehabt im Training beim Return. War dieser Ihr Hauptproblem?
Mein Plan, wie ich retournieren soll, war sicher richtig. Aber ich brachte es am Anfang nicht fertig, es so hinzubekommen, wie ich wollte. Das passiert ab und zu. Dann wird es einfach ein Chrampf. Aber dann musst du einfach schauen, dass du es irgendwie im richtigen Moment erzwingen kannst. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich den ersten Satz hätte gewinnen sollen. Die Chancen waren da. Und beim Aufschlag war ich ja recht souverän. Aber im Tiebreak spielte Nishikori ein paar Wunderbälle. Deshalb verdiente er es sich.
Sie sind sich nicht gewohnt, das erste Spiel am ATP-Finale zu verlieren. Wie gehen Sie damit um?
Ich muss es so schnell wie möglich abhaken. Deshalb bin ich auch gleich vom Platz in die Pressekonferenz gekommen. Und wenn ich weg bin von der Anlage, schaue ich nur noch nach vorne. Ich habe jetzt einen Tag frei, muss mitnehmen, was gut war, und analysieren, was ich besser machen muss.
Weiter geht es am Dienstag gegen Dominic Thiem, gegen den Sie eine 1:2-Bilanz haben. Was erwarten Sie von diesem Spiel?
Gut, die Bilanz muss nicht viel bedeuten. Wir haben schon lange nicht mehr gegeninander gespielt (letztmals 2016). Ich habe Thiems Match nicht gesehen, war da auf dem Weg hierher. Ich muss sicher besser spielen gegen ihn. Ich bin schon enttäuscht von meiner Leistung. Es kann passieren, sollte aber nicht. Ich freue mich aufs Spiel gegen Thiem, er spielt auch mit viel Variation, mal mit Kick, mal mit Slice, mal mit Power. Ich muss sicher auch taktisch klug spielen.
(Quellen: srf.ch/tagesanzeiger.ch)
Okay, ich will auch noch keine Abgesänge auf ihn starten! Hoffnung besteht durchaus, dass er sich steigern kann!@rÖsHti schrieb das Federer sich nicht gut bewegt und das er nicht überrascht wäre wenn das Turnier für ihn vorbei wäre
Wirklich gut sah es heute nicht aus, aber zuletzt hat er am Anfang nicht gut gespielt und sich dann gesteigert, das kann er hier auch tun, deshalb der Vergleich
wenn er so wie heute spielt wird er fliegen
naja, letztlich war es ja auch so? Beide spielten in Satz 1 schwach, Federer war oft nah an der Breakchance aber hat sich keine einzige erspielt. Ebenso keine Breakchance gabs für Nishikori. Natürlich war das jetzt kein Match wie gegen Anderson/Isner/Raonic wo Federer nur von Rechts nach Links marschiert ist beim Return, aber am Ende muss er sich eben ankreiden dass er sich nichts zwingendes erspielt hat gestern. Und dann das Break gleich in Satz 2 abgegeben hat, wo man eigentlich kurz glaubte Federer holt sich das Momentum zurückNur, wie er seine Leistung analysiert ("wenig Chancen") finde ich schon etwas merkwürdig.