@tennisfun
Wirklich guter Artikel der beschreibt wie es in einem Gladbach Fan so aussieht und wie schön das momentan so alles ist.
Und da zählt nicht nur die aktuelle Saison dazu, sondern alles seit der Übernahme von Favre, denn seitdem sind wir immer in der oberen Tabellenhälfte gelandet(acht Jahre in Folge und nur Bayern und der BVB haben das in dem Zeitraum auch geschafft) und können sogar jedes Jahr auf die europäischen Plätze schauen ohne das man dafür verwundert angeschaut wird.
@le freaque
Danke für die netten Worte, auch wenn die euch, hoffentlich, am Samstag nichts bringen werden

.
Als Gladbach Fan, der beinahe 30 Jahre mitfiebert, hab ich auch ne Menge "mitmachen dürfen" und bei all dem Genörgel, was manchmal so rauskommt, weiß man halt dennoch genau wie gut es uns aktuell geht.
Immerhin durfte ich ja auch die Zeiten mitmachen in denen man erstmal 7:1 in Wolfsbug verlor, nur um dann, zu Hause, 2:8 gegen Leverkusen vermöbelt zu werden und am Ende klar als letzter Abzusteigen während das grandiose Stürmerduo Petterson/Juskowiak zusammen fantastische drei Saisontore erzielen konnte.
Dabei gab es dann einen Rainer Bonhof, der sich als Trainer zur Verfügung stellte obwohl ihm jeder davon abgeraten hatte und denen nur sagte, das ist mein Verein ich renne nicht weg und dabei dann sogar noch für Dinge wie Verbandsmittel aus der eigenen Tasche zahlte weil es kein Geld mehr gab.
Danach dann der Abstieg, keine Trainingsgelegenheiten, ein Bus der nicht mehr funktionierte und ein Verein am finanziellen Ruin der nur am Leben blieb weil die Fans den "Mythos Borussia" gründeten und finanziell halfen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es dann halt einen Mann wie Adelbert Jordan(ehemaliger Präsident) der alles daran setzte dass wir ein neues Stadion bekommen und wie ein Verein des 21. Jahrhunderts arbeiten können, was dann zum Borussia Park führte und ein Grundstrein für unsere Erfolge war.
Insgesamt könnte man noch mehr schreiben, aber es war schon "so gut wie alles dabei", was man über die letzten Jahrzehnte mitmachen durfte und die aktuelle Situation bereitet einfach nur Freude.
Zum Thema passend hier ein Video zum 100. Geburtstag von Hennes Weisweiler