Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es läuft einfach aktuell. Das war der erste Elfmeter, den Sommer für Gladbach je gehalten hat.

Stimmt natürlich nicht, 6 Elfmeter wurden gegen uns verschossen seit Sommer, gegen Frankfurt im Jahre 2017 hat er seinen ersten aber wirklich gehalten.

Benny

Bankspieler
Stimmt natürlich nicht, 6 Elfmeter wurden gegen uns verschossen seit Sommer, gegen Frankfurt im Jahre 2017 hat er seinen ersten aber wirklich gehalten.

Ach guck, den hab ich garnicht mehr im Kopf gehabt. Daneben geschossen zählt natürlich nicht. ;) Kommt auf jeden Fall nicht so häufig vor, dass das mal passiert.

tennisfun

Bankspieler
Beweisfoto aus 2017:
der Link tut leider nicht mehr aber im Ticker sieht man es noch:

supafly03

Bankspieler
Wir haben mal wieder im Talentbereich zugeschlagen und haben Joe Scally vom New York City FC verpflichtet.

Scally ist ein 16-jähriger RV, der vom ZM auf diese Position geschoben wurde, und bislang einmal für die New Yorker im Pokalwettbewerb auflaufen durfte.
Da er keinen europäischen Pass hat wird er aber erst im Januar 2021 zu uns stoßen, da er dann 18 Jahre alt ist.
Also ein ähnliches Konzept wie bei Jacob Italiano, der auch einige Zeit vorher verpflichtet wurde und dann erst diesen Sommer zu uns stieß.

PS: Laszlo Benes hat sich übrigens nichts gebrochen und nur eine Bänderverletzung, weswegen er nicht allzu lange ausfallen dürfte.

tennisfun

Bankspieler
Borussia hat sich mit New York auf eine derzeitige Ablösesumme von rund zwei Millionen US-Dollar geeinigt. Damit ist Scally definitiv der teuerste 16-Jährige, der in der Geschichte der MLS wechselt. Er könnte aber noch einen weiteren Rekord aufstellen, denn die Ablöse könnte sich laut „ESPN“ durch Leistungsboni bis auf sieben Millionen US-Dollar erhöhen. Damit würde NYCFC einer der höchsten Ablösesummen für einen MLS-Spieler erzielen, der nach Europa transferiert wird. Außerdem handelte der US-Club eine Weiterverkaufs-Gebühr für Scally aus.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Da bin ich Mal gespannt, sind schon stolze Summen die dort im Gespräch sind. Natürlich gehen wir solch einen Weg nur durch Brazzo´s Kanada-Davies-Raubzug der neue Maßstäbe gesetzt hat :belehr:

tennisfun

Bankspieler
Leider hallt es ein bisschen, ansonsten gutes Interview.

supafly03

Bankspieler
Die Elf Freunde haben auch einen Artikel über uns verfasst.

Hammerwurf auf Floskeln

Hier ein netter Teil des Artikels.
Als Stefan Lainer eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in den Spielen gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) und die TSG Hoffenheim (3:0) zu einem ungeheuren Vorlagengeber verwandelt. Denn noch immer pöhlte er den Ball mit der Ästhetik einer Wurfaxt zum Mitspieler, doch nun standen sie dort, wohin Lainers Abspiel sich verschlagen hatte. Und siehe da: es ward gut. Denn Lainer hatte nichts verändert, nur wussten seine Gefährten inzwischen, was er tat.

:LOL:(y)

tennisfun

Bankspieler
Auf diese Nachricht haben die Borussen-Fans sehnsüchtig gewartet: Florian Neuhaus (22) bleibt Gladbach über die laufende Saison hinaus erhalten - am Dienstag unterschrieb der Mittelfeldspieler einen neuen, bis zum Sommer 2024 datierten Vertrag.
Starkes Zeichen(y)

tennisfun

Bankspieler
Zakaria würde ich wenn er Gladbach mal verlässt die Premiere League empfehlen. Natürlich auch ein wenig wegen der höheren Ablöse für uns;), aber sportlich bin ich der Meinung kann er da mithalten. Er ist jetzt schon sehr schnell, sein Abschluss ist auch nicht so schlecht und durch Rose könnten seine Tacklings noch besser werden (ohne Foul). Ich sehe ihn eher auf der 6 als in der Innenverteidigung. Da wäre er ein wenig verschenkt. Hin und wieder spielt er da, aber eher aus der Not heraus mit einer 3er Kette, da sieht man dann das Manndeckung nicht ganz sein Ding ist. Auf der 8 taugt er natürlich auch.

supafly03

Bankspieler
Hier nochmal die Nachricht von der Borussia Homepage

Das ist ein sehr gutes Zeichen und könnte der erste Domino sein was "interne Transfers" angeht, wie Eberl sie so gern nennt.
Eberl hatte ja, im von @tennisfun verlinkten Interview auf Radio 90,1, schon angedeutet, dass wir in Gesprächen zwecks Vertragsverlängerungen sind und dort ordentliche Vortschritte machen.

Für Neuhaus hoffe ich, dass er sich besser auf den neuen Spielstil einstellt, denn dann werden wir noch eine Menge an Freude an ihm haben.

Als nächstes dann bitte noch Benes verlängern und schauen ob man Elvedi auch noch einen neuen Vertrag schmackhaft machen kann.

PS: Zakaria würde ich natürlich gerne noch fünf Jahre, wie aktuell ohne AK, verlängern, aber das dürfte eher unrealistisch sein.
Ansonsten muss man natürlich überlegen was man mit Leuten wie Sommer(2021), Kramer(2021), Jantschke(2021), Strobl(2020), Johnson(2020), Traoré(2021), Raffael(2020) so macht und bei wem sich eine Verlängerung oder gar ein frühzeitiges Trennen sinn macht.

Im übrigen gibts auch einen eventuellen Neuzugang, denn Thomas Goiginger(LASK) ist weiterhin im Gespräch und sollte ja eigentlich schon im Sommer kommen.
Wenn man da vielleicht den einen oder anderen(Johnson/Traoré/Müsel) abgibt, dann könnte man dort noch zuschlagen.
Immerhin hat man ja auch noch die Cuisance Millionen.

tennisfun

Bankspieler
Als nächstes dann bitte noch Benes verlängern und schauen ob man Elvedi auch noch einen neuen Vertrag schmackhaft machen kann.

PS: Zakaria würde ich natürlich gerne noch fünf Jahre, wie aktuell ohne AK, verlängern, aber das dürfte eher unrealistisch sein.
Ansonsten muss man natürlich überlegen was man mit Leuten wie Sommer(2021), Kramer(2021), Jantschke(2021), Strobl(2020), Johnson(2020), Traoré(2021), Raffael(2020) so macht und bei wem sich eine Verlängerung oder gar ein frühzeitiges Trennen sinn macht.
Elvedi, Benes, Sommer, Kramer und Jantschke würde ich gerne verlängern. Bei den anderen muss man schwer überlegen. Strobl wenn er wieder fit ist, ist auch nicht der Schlechteste. Mit Johnson und Traore würde ich nicht mehr verlängern wollen. Ich könnte mir vorstellen das Raffa sich vielleicht woanders ein Karriereende wünscht wo er nochmal ein wenig zaubern kann. Bei uns bekommt er nur noch wenig Spielzeit. Schade das sich seine Zeit bei uns auch dem Ende neigt, er war für uns ein Klassetransfer ähnlich damals Arango.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Strobl wenn er wieder fit ist, ist auch nicht der Schlechteste. Mit Johnson und Traore würde ich nicht mehr verlängern wollen. Ich könnte mir vorstellen das Raffa sich vielleicht woanders ein Karriereende wünscht wo er nochmal ein wenig zaubern kann. Bei uns bekommt er nur noch wenig Spielzeit. Schade das sich seine Zeit bei uns auch dem Ende neigt, er war für uns ein Klassetransfer ähnlich damals Arango.

Also Strobl ist im Rose-System wohl nicht sonderlich gefragt, vor seiner Verletzung gab es ja schon die Stimmen. Als zusätzliche Option(man nennt es wohl Notnagel) für die DM-IV ist er dann noch gut und ein ablösefreier Wechsel im Sommer wird sicherlich folgen. Raffael ist ein toller Transfer gewesen aber seine beste Zeit hat der Maestro doch nun auch schon etwas länger hinter sich. Ich hoffe dass er noch einige Minuten in der Saison sieht damit er nicht solch ein schlechtes Abschiedsjahr hat, seine Zeit bei der Borussia war einfach zu gut und positiv um sie so trotzlos ausklingen zu lassen.
Traore spielt bei Rose überhaupt keine Rolle mehr und da wird man sicherlich bedacht sein noch 1-1,5 Mio einzustreichen. Schade, war ein wirklich sympathischer Zeitgenosse und für die Kabine sicherlich auch nicht unwichtig... aber sportlich einfach zu irrelevant geworden.
Jantschke´s Vertragsverlängerung dürfte kein großes Problem darstellen und bei Kramer wird man wohl noch die Rückrunde abwarten wollen, stand jetzt auch verlängern. Bei Sommi stellt sich die Frage nicht... wenn es möglich ist - bitte sofort verlängern :knuddel:

supafly03

Bankspieler
Und es geht weiter.

Max nutzt die Länderspielpaust für "interne Transfers" und hat nun auch den Vertrag mit Laszlo Benes bis 2024 verlängert.
Damit wurden nun zwei unserer talentierten ZM bis 2024 gebunden und bei Benes bin ich ebenfalls auf die weitere Entwicklung gespannt.
Immerhin ist er, bislang, einer der Gewinner der Saison.

PS:
Im übrigen verstehe ich nicht warum man glaubt, dass Raffael wo anders nochmal "zaubern" wolle.
Der wird 35 und weiß genau, dass er kein Stammspieler mehr ist und es sogar für ihn besser ist eher eine limitierte Rolle zu haben, um die eigene Karriere noch zu verlängern.
Zudem fühlt er sich bei uns wohl, weswegen ich sogar eine Verlängerung bis 2021 sehen könnte.

Traoré ist dann auch noch ein Fall bei dem ich nicht zustimme, denn der ist nicht ohne Rolle bei uns, sondern war fast die komplette Saison verletzt.
Zu Saisonbeginn wurde er sogar noch Herrmann vorgezogen bevor er sich verletzte und vor kurzem erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
Sollte er aber eine neue Herausforderung suchen, dann hätte ich kein Problem über einen frühzeitigen Abgang.

tennisfun

Bankspieler
Benes verlängert(y)
@supafly03
Bei Raffa hätte ich gar nichts dagegen wenn der bei uns bleibt. Selbst wenn er nur 10-30 Minuten noch spielen kann ist er mit seiner Technik wertvoll für uns. Es wird immer wieder Gegner geben die so gut verteidigen wo es schwer wird und mit zunehmender Spieldauer gehen die Ideen aus. Da dann einen Raffa von der Bank bringen zu können der mal 2-3 Gegenspieler austanzen kann wäre super.

Oben