Um noch einmal zurück zu kommen warum ich das von EL Plätzen geschrieben habe.
Natürlich wäre es schon etwas enttäuschend(wie
@Deontay schrieb), wenn wir nach der tollen Hinrunde außerhalb der Top 4 ins Ziel einlaufen, aber auch nicht wirklich überraschend.
Wie haben bislang in der Rückrunde elf Punkte aus sieben Spielen und für mich waren da eigentlich nur zwei Halbzeiten(1. Halbzeit in Leipzig und 2. Halbzeit in Düsseldorf) die wirklich sehr gut waren.
Gegen Mainz und in Augsburg haben wir eher gewonnen weil wir etwas mehr an Qualität im Kader hatten und nicht weil wir es wirklich besser als der Gegner gemacht haben.
Zudem konnten wir uns da auch sehr bei Sommer bedanken dass wir die Spiele gewonnen haben.
Ansonsten sind wir defensiv ziemlich anfällig und schaffen es garnicht mehr ohne Gegentor zu spielen.
Und genau das ist ein Problem wenn du wirklich ganz oben mitspielen willst.
Ebenso habe ich schon länger kein wirkliches Pressing/Anlaufen gesehen und wie ich schon sagte suchen wir händeringend um Lösungen gegen gut eingestellte Defensivreihen und finden diese, für mich, zu wenig.
Daraus(und aus dem Fakt das wir einiges liegen lassen) kommt dan halt auch die Tatsache, dass wir einfach zu wenig Tore schießen(Leverkusen hat uns da schon fast überholt und über die anderen drei müssen wir nicht reden) um da oben mitspielen zu können.
Insgesamt geht es mir aber erstmal darum dass wir eine gute Rückrunde spielen(also mindestens 25 Punkte) und dann können wir ja schauen was am Ende dabei heraus springt.
Das blöde könnte halt dieses Jahr sein, im Gegensatz zur letzten Saison, dass man eventuell um die 65 Punkte braucht(sofern Leipzig, Dortmund oder Leverkusen nicht einbrechen) um unter die Top 4 zu kommen(letztes Jahr haben 60 Punkte gereicht) und das sehe ich bei unseren bisherigen Leistungen in der Rückrunde nicht wirklich als realistisch.
PS: Im übrigen wird
Zakaria heute wohl untersucht.
Ich hoffe mal dass er nicht allzu lange ausfällt.