Auf Europa Tournee mit Marco - Der VFL Borussia Sräd 2019-20


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Wie schon im Konferenz thread geschrieben, das geht heute zum Großteil auf die Kappe von Rose.
Absolut Null Plan. wieso man plötzlich gegen die Bremer die Dreierkette rausholt und ein Zentrum mit Neuhaus, Kramer und stindl im Zeitlupen Modus stellt um lainer und wendt über die Seite zu schicken versteht doch kein Mensch.

Die erste Halbzeit mit einer 4er-Kette gegen Leverkusen war halt nicht sonderlich ansprechend, nach der Umstellung waren wir besser im Spiel. Deshalb hat wohl Rose auch die 3er Kette für das Bremenspiel gewählt. Das Zentrum hätten wir heute nicht groß anders besetzen können, lediglich Hofmann hätte etwas für Speed gesorgt, der war nun auf der Bank. Strobl fiel ja heute aus, der hätte auch überhaupt kein Tempo gebracht.

Bin kein gladbach Fan, aber würde sie als überraschungsmannschaft schon gerne in der cl sehen, aber dafür muss man auch ne andere Mentalität an den Tag legen.

Und wir sind hier nicht in Dortmund :D
Sofern es ein Einstellungsmangel gab... dann eher taktischer Natur. Der Mannschaft würde ich jedenfalls den Einsatz nicht absprechen wollen. Es war spielerisch am Ende dann nicht überzeugend genug, positiv ist immerhin das erste gegentorfreie Spiel des Jahres 2020. Obschon man auch sagen kann dass dies eher an Werders Unvemögen lag, die Chancen hatten sie ja zum Tor.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Jo, das meinte ich. Eher die Mentalität, dass man hier als Favorit offensiv und selbstbewusst auftritt und das auch vorgibt als Trainer.

Leverkusen ist auch nicht Bremen und die Viererkette hat sich in den Spielen davor ja auch zum Teil bewährt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Die erste Halbzeit mit einer 4er-Kette gegen Leverkusen war halt nicht sonderlich ansprechend, nach der Umstellung waren wir besser im Spiel. Deshalb hat wohl Rose auch die 3er Kette für das Bremenspiel gewählt. Das Zentrum hätten wir heute nicht groß anders besetzen können, lediglich Hofmann hätte etwas für Speed gesorgt, der war nun auf der Bank. Strobl fiel ja heute aus, der hätte auch überhaupt kein Tempo gebracht.



Und wir sind hier nicht in Dortmund :D
Sofern es ein Einstellungsmangel gab... dann eher taktischer Natur. Der Mannschaft würde ich jedenfalls den Einsatz nicht absprechen wollen. Es war spielerisch am Ende dann nicht überzeugend genug, positiv ist immerhin das erste gegentorfreie Spiel des Jahres 2020. Obschon man auch sagen kann dass dies eher an Werders Unvemögen lag, die Chancen hatten sie ja zum Tor.

Jo, und wer den fälligen Strafstoss hätte verwandeln sollen ist auch nicht abschliessend klar.
Somit gibts auch keinen Grund noch lange darüber zu lamentieren.
Klaasen hätte bereits die Führung erzielen müssen, Sargent mit mehr Übesicht und dann kam Selke der nur noch ne Stürmerkarikatur ist.
Wenns ganz dumm läuft schaufelt euer bester neben Sommer heute Neuhaus den einen ins lange eck statt knapp vorbei.

Aber untermTSrich eigentlich für beide zu wenig was die Tabelle angeht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Jo, das meinte ich. Eher die Mentalität, dass man hier als Favorit offensiv und selbstbewusst auftritt und das auch vorgibt als Trainer.

Leverkusen ist auch nicht Bremen und die Viererkette hat sich in den Spielen davor ja auch zum Teil bewährt.

Das Bremen (die Mannschaft) aber auch qualitativ nicht so schlecht ist wie die die Saison glauben machen lässt dürfte aber auch klar sein.
Ausser Friedl, Sargent und Selke sind da schon einige dabei die weit unter Ihren Möglichkeiten bleiben bzw. blieben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Der Transfer würde mir gut gefallen, einer für die Zukunft in 2-3 Jahren. Wenn wir ihn jetzt schon verpflichten könnten und Heiko Vogel sich um ihn kümmert in Borussias U23 wäre das Top. (y)
Nach kicker-Informationen steht der Junioren-Nationalspieler bei mehreren Klubs auf der Liste. Darunter auch bei den Gladbachern, denen die besten Chancen zugeschrieben werden. Kein schöner Gedanke für den Traditionsklub VfB Stuttgart.
"Bleibt er gesund, traue ich ihm schon zu, dass er für uns Spiele bestreitet. Auch noch in ein paar Jahren", meinte Thomas Hitzlsperger im Januar im Trainingslager im spanischen La Manga über den Jungstar der Schwaben. "Seit ich beim VfB bin, ist er der erste Spieler, bei dem wir denken, dass er etwas Besonderes hat. Ein hervorragender Spieler."
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Transfer würde mir gut gefallen, einer für die Zukunft in 2-3 Jahren. Wenn wir ihn jetzt schon verpflichten könnten und Heiko Vogel sich um ihn kümmert in Borussias U23 wäre das Top. (y)

Ja, wir scheinen vor allem in der Jugend einiges machen zu wollen.

Das haben ja auch vorher schon Transfers wie Quizera vor zwei Jahren gezeigt oder das damalige Interesse(glaube sogar Gespräche) mit Joao Felix bevor der seinen Durchbruch bei Benfica hatte.
Zudem werden wir auch mit dem 15-jährigen Talent Thiago Paulo da Silva von Standard Lüttich in Verbindung gebracht.

Im übrigen wäre das der zweite Stuttgarter Nachwuchsspieler den wir an Land ziehen, denn wir haben Gestern ja Per Lockl, den U-19 Kapitän des VfB, für drei Jahre verpflichtet.
Lockl wird erstmal in der U-23, unter Vogel, spielen und soll dann rangeführt werden.

Ansonsten sind wir aber nicht nur im Jugendbereich auf der Suche, sondern auch für die erste Mannschaft.
In Argentinien werden wir jetzt mit Matías Zaracho von Racing Club in Verbindung gebracht.
Zaracho ist ein 22-jähriger offensiver Mittelfeldspieler mit recht viel Kreativität und Erfahrung in einem System das auf Pressing ausgelegt war.
Zudem kann er auch auf LA und RA spielen und bringt daher die gewünschte Flexibilität mit um entweder auf der 10 im 4-4-2 mit Raute(was Rose ja am liebsten spielen lässt aber aktuell einfach, mit dem Personal, nicht bringen kann) oder aber im 4-3-3 auf die Flügel auszuweichen.

Als Ablöse werden etwas um die 12 Mio Euro genannt und genau da müsste man dann natürlich abwarten, da kein Mensch sagen kann was finanziell diese Sommerpause so möglich ist.

PS: Wir werden übrigens auch am Sonntag gegen Union Berlin auf Breel Embolo verzichten müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr guter 4:1 Sieg gegen Union und damit sind wir, aktuell, auf Platz 3, während Leipzig morgen wieder an uns vorbeiziehen kann.

Wie in der gesamten Rückrunde haben wir uns das selbst wieder teilweise etwas schwerer gemacht als es sein musste, aber dann immerhin gleich den Anschlusstreffer mit dem 3:1 beantwortet.

Dadurch haben wir dann auch das Ticket für Europa gesichert, denn rechnerisch reichen die 14 Punkte Vorsprung bei fünf verbleibenden Spielen zwar noch nicht, aber irgendwie scheinen alle ab Platz sechs über die eigenen Füße zu stolpern und ich glaube kaum dass wir garnichts mehr in den letzten Spielen holen oder einer davon alles gewinnen wird.

Von daher gehts jetzt einzig um die CL-Plätze wo die Truppe zeigen kann ob sie die Saison, die bis zum 29. Spieltag die beste seit 36 Jahren ist, mit einem Top 4 Platz vergolden kann.

Am Freitag gehts dann übrigens nach Freiburg, wo wir eigentlich nie gewinnen, und vielleicht hilft uns da ja der Fakt das keine Zuschauer im Stadion sind....

PS: Mamadou :jubel::jubel::jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Denis Zakaria hat nun den Berater gewechselt und wird nun von LIAN Sports betreut.
Diese Beraterfirma hat auch für Leroy Sané, Kalidou Koulibaly oder Jerome Boateng als Klienten und wohl nicht unbedingt den besten Ruf.

Sein vorheriger Berater war ja eher dafür bekannt Spieler ruhig aufzubauen und nicht zu schnell zu großen Vereinen zu führen, was bei der neuem Firma wohl anders ist, und daher würde es mich nicht überraschen wenn uns Zakaria im Sommer dann doch verlässt.
Zumindest so lange der Preis stimmt, da er keine AK hat.....

Ansonsten wurde der Vertrag von Oscar Wendt, wie fast schon zu erwarten, bis 2021 verlängert.

Zudem soll Tobi Strobl wohl nach Augsburg wechseln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie immer nichts neues aus Freiburg.

Trotz einer guten Leistung in der ersten Halbzeit, wo wir zwingend führen müssen, verlieren wir bei den Breisgauern weil die dann irgendeinen reinhauen und wir keine Antwort mehr haben.

Dazu dann natürlich noch die Gelb-Rote Karte für Plea, selten dämlich war die erste Gelbe, die absolut nicht dem entsprach was Schmidt sonst so gepfiffen hat.

Nun gut, jetzt gehts darum irgendwie noch die 60 Punkte voll zu machen und dann mit Platz fünf die Saison abzuschließen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich verschiebe es mal hier rein damit der Spieltagsthread nicht zugemüllt wird.

Ich finde dass Gladbach für ein Talent momentan ganz oben auf der Liste der interessanten Teams stehen sollte. Die Kader von Dortmund, Leipzig oder auch Leverkusen sind in der Spitze und in der Breite stärker besetzt. Da ist es selbst für Toptalente schwierig genug Spielzeit und Verantwortung zu bekommen.

Gladbach hat einen starken Coach, ein stabiles Umfeld und eine gute gewachsene Achse aber gleichzeitig auch den ein oder anderen Mitläufer wie eben Herrmann und dahinter eine dünne Bank. Da wäre jede Menge Spielzeit verfügbar. Mit dieser Ausgangsposition kann Gladbach sicher den ein oder anderen jungen Spieler locken. Natürlich wird man kaum jedes Jahr einen absoluten Volltreffer wie Thuram landen. Aber wenn die europäische Elite einen jungen Spieler verleihen will oder aber ein junges Talent den nächsten Schritt gehen will... Da ist Gladbach eine super Adresse.

Talente holen wir doch durchgehend(egal ob als Leihe oder Kauf) und der letzte Sommer brachte Thuram, Lainer, Embolo und Bensebaini was eigentlich komplett durch Hazard und Cuisance finanziert wurde.

Das Problem ist aber dass wir auch weiter einen Umbruch im Kader durchführen müssen da Leute wie Raffael, Traoré und demnächst Stindl auch ersetzt werden müssen und dann Spieler wie Zakaria oder Thuram auch nicht mehr lange bei uns sein dürften.

Ansonsten arbeiten wir, dank Rose, verstärkt im Jugendbereich um dort ein paar Juwelen zu finden die dann geschliffen werden können.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Natürlich holt man Talente. Macht ja eigentlich jeder Club.

Aber nach einem Jahr unter diesem Coach hat man nun eine viel bessere Ausgangsposition als im letzten Sommer. Es gibt einfach weniger Fragezeichen. Jeder umworbene Spieler hat jetzt ein Jahr gesehen wie Gladbach unter Rose spielt und funktioniert.

Und du drückst es schon richtig aus: Der Umbruch geht weiter. Das sollte mit dem vorhandenen Kern und der gesunden Altersstruktur einfacher zu bewerkstelligen sein als ein Umbruch in einer Mannschaft mit vielen alten Leistungsträgern. Die Rollen von Stindl und Raffael wurden ja schon reduziert. Dazu hat man eine eingespielte und funktionierende Achse mit guter Altersstruktur. Wenn Zakaria oder Thuram wechseln, sollte das ja auch eine nette Summe in die Kassen spülen.

Ich habe mich jetzt nicht mit der finanziellen Situation beschäftigt. Wenn Raffael, Traore, Stindl, Kramer und Co noch lange Rentenverträge haben ist es natürlich schwierig hier aktiv zu werden. Ich würde jedenfalls versuchen einen starken Rechtsaußen als Konkurrenz für Hermann zu verpflichten. Der ist zwar fleißig aber etwas mehr Torgefahr und Kreativität würde helfen. Ansonsten die Bank verstärken/verjüngen. Ich finde da ist Gladbach in einer sehr gesunden und komfortablen Ausgangsposition.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mich jetzt nicht mit der finanziellen Situation beschäftigt. Wenn Raffael, Traore, Stindl, Kramer und Co noch lange Rentenverträge haben ist es natürlich schwierig hier aktiv zu werden. Ich würde jedenfalls versuchen einen starken Rechtsaußen als Konkurrenz für Hermann zu verpflichten. Der ist zwar fleißig aber etwas mehr Torgefahr und Kreativität würde helfen. Ansonsten die Bank verstärken/verjüngen. Ich finde da ist Gladbach in einer sehr gesunden und komfortablen Ausgangsposition.

Raffael dürfte nicht mehr das verdienen wie früher und hat einen auslaufenden Vertrag, der wenn dann wohl nur zu günstigeren Konditionen(für den Verein) nochmal verlängert wird.

Ein RA, gerne auch mit 1gegen1 Fähigkeiten die uns sonst abgehen, fordere ich schon länger aber die holst du halt mal nicht einfach so.
Ansonsten geht uns halt vollkommen die Torgefahr aus dem Mittelfeld ab(Neuhaus ist mäßig im Abschluss, auch wenn er ab- und an mal einen raushaut) und der Rest ist auch nicht für das Tore schießen bekannt.

Ansonsten muss man, als Fan, aber natürlich immer versuchen die Realität im Auge zu behalten und die besagt nunmal, dass Rose im ersten Jahr ist, die Mannschaft noch immer am Stil arbeitet und der Kader(was Eberl ja schon bei der Verpflichtung von Rose sagte) noch weiter auf ihn zugeschnitten wird.
Daher sollte man eigentlich dieses Transferfenster noch abwarten, wobei die aktuelle Situation eigentlich noch mehr Geduld zulassen sollte da keiner weiß was man überhaupt investieren kann und wie der Transfermarkt aussehen wird.

PS: Der Umbruch ist natürlich weiter im Gange, denn Johnson und Strobl sind wohl weg, während Raffael eventuell nochmal verlängert wird und Wendt + Traoré dann nächsten Sommer(Traoré eventuell eher, falls ihn irgendwer haben will) weg sein dürften.
Zudem kann man auch gut erkennen das wir im Jugendbereich/Talentbereich etwas machen(nachdem die Akademie vergrößert wurde), denn mit Lockl hat man einen aus Stuttgart geholt und Egloff(auch VfB) steht wohl auch auf der Liste, während Joe Scally(NYCFC) im Januar 2021 auch zum Verein stoßen wird.

Um eine der MF Positionen zu schließen(Cuisance ist ja letzten Sommer auch gegangen) würde mir weiterhin Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn sehr gut gefallen, da er vollkommen zur Spielidee von Rose passt.
Für die offensiveren Positionen bin ich auf Quizeira gespannt, denn der kann alles am Ball und auch Italiano hatte gute Ansätze in der Vorbereitung gezeigt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Max Eberl im Interview.

Interessant:

In der vergangenen Woche hat Borussia den Vertrag mit Oscar Wendt verlängert um ein Jahr. Wie sieht es mit den übrigen Spielern aus, deren Verträge ebenfalls am Saisonende auslaufen?


Eberl: Erst einmal sind wir sehr froh, dass wir Oscar für ein weiteres Jahr an uns binden konnten. Tobias Strobl hat uns darüber informiert, dass er zum FC Augsburg wechseln möchte. Bei Fabian Johnson haben wir gemeinschaftlich entschieden, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden. Die letzte offene Personalie hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ist Raffael. Da befinden wir uns in Gesprächen und müssen schauen, was in Zukunft die beste Lösung für beide Seiten ist.

Wie zu erwarten werden uns Tobi Strobl(Augsburg) und Fabian Johnson verlassen, während man bei Raffael noch in Gesprächen(zu günstigeren Konditionen) ist.

Auf dem Transfermarkt geht es noch sehr ruhig zu. Erwartest du im Sommer weniger Transfers und wird auch Borussia wegen der Corona-Krise und den dadurch verbundenen finanziellen Verlusten weniger aktiv sein als sonst?


Eberl: Der Transfermarkt wird im Sommer definitiv ruhiger sein. Ich bin mir sicher, dass es dennoch den einen oder anderen Top-Transfer geben wird. Viele Vereine, so auch wir, müssen aber erst einmal abwarten, wie diese Saison endet und was sie überhaupt für finanzielle Möglichkeiten haben. Natürlich beschäftigen auch wir uns mit neuen Spielern, um unseren Kader auch für die neue Saison bestmöglich aufzustellen. Wir wissen jetzt, dass wir mindestens zwei Profis im Sommer abgeben werden. Da wir sehr wahrscheinlich wieder in drei Wettbewerben dabei sind, brauchen wir einen qualitativ breit aufgestellten Kader. Wir sind mit dem aktuellen Kader sehr glücklich, dennoch wollen wir schauen, was für uns an Neuzugängen möglich ist.

Auch hier nichts allzu überraschendes.
Wir müssen erstmal schauen wo wir die Saison beenden(CL oder EL) und dann können wir schauen was wir machen.
Zudem muss man natürlich auch abwarten ob nicht doch noch irgendwer einen unserer Spieler kaufen möchte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wieder etwas neues.

Während der PK vor dem Bayern Spiel wurde von Eberl erwähnt, dass wir wohl recht bald einen neuen Trikotsponsor vorstellen können.
Wie es scheint handelt es sich dabei um die Versandapotheke DocMorris aus den Niederlanden, die recht nahe an Mönchengladbach ihr Hauptquartier hat.

Man darf gespannt sein wie die finanzielle Seite aussieht, aber klar ist auch, dass es garantiert nicht so viel sein wird wie vor der Pandemie noch erhofft werden konnte.

Farblich hingegen würden sich viele freuen, denn DocMorris kommt mit den Farben Schwarz und Grün daher.


Zum Kader:
Laut Eberl werden Nicolas, Poulsen, Lang, Villalba und Beyer nach den jeweiligen Saisons zurück kommen.

Zu München:
Nachdem Plea ausfällt hofft man noch, dass Embolo(der ein paar Einheiten diese Woche absolvieren konnte) mit dabei sein kann.

Hier die PK

PS: Roses Antwort auf die Fragen der Ausfälle von Lewandowski und Müller. :LOL::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, ziemlich unnötige Niederlage in München und da tut dann natürlich die Niederlage in Freiburg weiter weh.

Ich hoffe mal das Thuram nicht längerfristig ausfällt und Embolo die vielen Minuten, die sicher nicht gleich angedacht warern, gut übersteht.
Dann können wir die 60 Punkte noch voll machen und haben eine gute Saison gespielt.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wäre schon enttäuschend wenn auch diese Saison dann "nur" als 5. abgeschlossen wird. Es war diese Saison noch mehr drin, 8 Wochen lang Spitzenreiter, die Rückrundenspiele gegen Leipzig, Hoffenheim, Freiburg und eigentlich auch das heutige Spiel hätte man sowas von gewinnen müssen, auch wenn wir häufig gegen Bayern gut aussehen so schwach wie heute waren sie wohl lange nicht. Klar waren sie teilweise müde und geschwächt aber auch bei uns fehlten ja Plea und Thuram, Zakaria und Embolo ist noch nicht fit.

Da wir in der EL bisher auch nicht wahnsinnig viel gerissen haben sind wir da wohl vorerst auch besser aufgehoben.
Ist halt komisch wenn eigentlich auch zu Recht alles so gehyped wird und die Rede von der besten Saison seit zig Jahren ist und am Ende bist du dann im Pokal früh rausgeflogen (natürlich gegen einen starken Gegner), in der EL in einer machbaren Gruppe ausgeschieden) und in der Liga die eigentlich sichere CL noch verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimmt natürlich alles, aber ich bin einfach mal positiv gestimmt und glaube das wir die 60 Punkte voll machen.
Und wenn das so klappt, dann ist das die zweitbeste Saison seit der Einführung der Dreipunkteregel(ggf. zusammen mit 2011/12, als wir auch 60 Punkte hatten) und nur etwas schwächer als die Saison 2014/15 in der man am Ende 66 Punkte hatte da man während der Rückrunde 39 Punkte einfahren konnte.

Ich glaub über die Europa League haben wir schon klar gesagt, dass das absolut garnichts war und kaum etwas mit dem zu tun hatte(trotz der vier Punkte gegen die Roma), was wir sonst gespielt haben.
Da hoffe ich dann mal, dass wir daraus gelernt haben und besser in Europa auftreten, wie auch immer dieser Wettbewerb in der kommenden Saison dann aussehen soll.

Insgesamt merkt man halt auch an der Rückrunde dass noch nicht alles passt und wir noch die eine oder andere Veränderung im Kader brauchen um den Rose Fußball dann auch konstant durchzubringen.

Ob das dann, in der aktuellen Situation durch Corona, auch gleich umsetzbar ist muss man natürlich abwarten, aber es gibt halt auch einige sehr gute Entwicklungen.
Zakaria hat sich als ein absoluter Topspieler etabliert, Thuram wird immer besser und auch Neuhaus, bei dem ich während der Hinrunde sehr skeptisch war, hat sich sehr stark verbessert und zu einem absoluten Fixspieler entwickelt.
Zudem waren die Neuverpflichtungen(Grün hat halt nicht gespielt, wurde aber auch als #3 geholt) wieder einmal absolut passend und Bensebaini gefällt mir immer besser.

Von daher kann man mit der(für Rose ersten) Saison zumindest in der Liga sehr zufrieden sein und unser Problem dieses Jahr ist halt einfach, dass vier der finanziellen Top sechs einfach ihre Aufgaben erledigen(sofern Leverkusen jetzt nicht abkackt, wogegen ich natürlich nichts hätte) und dann wird es für uns verdammt schwer noch mehr als einen fünften Tabellenplatz zu ergattern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut französischen Medien sollen wir den 18-jährigen LA Gauthier Ott vom AS Nancy-Lorraine verpflichten.

Ott käme dann vom gleichen Verein wie Michael Cuisance damals und wäre sicherlich einer der erstmal über die U-23, unter Vogel, an die erste Mannschaft herangeführt werden soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Morgen geht es für uns, ab 18:30 Uhr, ja schon gegen den VfL Wolfsburg weiter und daher gab es jetzt schon die PK.

Die Nachrichten davon sind nicht allzu erfreulich.

Elvedi wird wieder dabei sein, aber Thuram fällt aus.
Zudem hat sich Plea dann im Training auch gleich noch etwas an den Aduktoren zugezogen und wird, neben Thuram, Zakaria, Strobl, Raffael, Bensebaini und Johnson ausfallen.

Immerhin ist ja Embolo dabei, der aber höchstens irgendwas zwischen 45 bis 60 Minuten wird spielen können.....
 
Oben