Auferstanden aus Ruinen... Sportforen.de ist wieder live


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
.. ich hätte die Likes und Beitragszahlen rausprogrammiert. Damit triffst du diese geringe, aber sehr nervige, narzistische Userschaft, die hier gerne die Meinungshoheit diktiert und für die Zielgruppe schreibt und nach Anerkennung suchtet.
Also ich finde, dass man anhand der Anzahl der "Likes" schon gewissermaßen sehen kann, ob jemand überwiegend qualitativ "gute" Beiträge schreibt und sich wirklich Mühe gibt, oder nur rumtrollt oder sich nur bei "Hangman", "Wortkette" und Co aufhält. ;)

Und nicht immer bekommen solche Beiträge ein "Like" die mit dem Strom schwimmen, sondern ebenso gut welche, die den Mut haben, ihre Meinung zu sagen, auch wenn diese nicht gerade "pflegeleicht" ist.
Warum soll man sich nicht für Beiträge mit einem "Like" bedanken, die einen zum Lachen oder zum Nachdenken bringen oder einfach nur sehr informativ sind.?
In Zeiten von Twitter, Facebook und Co. werden schon genügend sinnlose Einzeiler oder Worthülsen geschrieben, da ist jeder wirklich gute, längere und informative Beitrag gold wert. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Könnte man nicht diese ganzen kleinen Spiele und "Spam"-Threads wie die "Kette ohne Ende" im Fußball-Bereich in ein separates Unterforum verschieben? Keine Ahnung, ob das alles in Foren-Events passt, wenn man ehrlich ist, sind ja auch "Wer bin ich?" und "Hangman" keine Foren-Events, aber mich stört es etwas, dass der Thread ständig der aktuellste im Fußball-Bereich ist. Womöglich bin ich damit aber auch alleine.
Nein, damit bist du weißgott nicht alleine. Wie wärs deshalb mit einer "Abstimmung".?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
;)

297.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
weiss man schon, wann in etwa die funktion kommt, wo man bestimmte foren für sich ausmustern kann oder gibts die funktion schon und ich hab sie einfach noch nicht entdeckt?

danke für eine kompetente antwort.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also ich finde, dass man anhand der Anzahl der "Likes" schon gewissermaßen sehen kann, ob jemand überwiegend qualitativ "gute" Beiträge schreibt und sich wirklich Mühe gibt, oder nur rumtrollt oder sich nur bei "Hangman", "Wortkette" und Co aufhält. ;)
Mein Gefühl in den letzten Monaten war allerdings auch, dass es Likes oft für stark polarisierende Beiträge gibt. Wenn sich beispielsweise im Flüchtlingsthread zwei Gruppen gegenüberstehen und dann einer was schreibt, dann bekommt er fast sicher mehrere Likes aus seiner eigenen Gruppe - auch dann, wenn der Beitrag vielleicht nicht so durchdacht war.

Ehrlicher wäre es wahrscheinlich, wenn es auch noch einen Dislike-Button gäbe - dadurch könnte man die Polarisierer besser erkennen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht für die Einführung eines Dislike-Buttons, er wäre wahrscheinlich der Atmosphäre im Forum eher abträglich.

Und im Vergleich zur alten Skispringen-Community, kommt es durch den Like-Button nach meiner Wahrnehmung tatsächlich seltener dazu, dass ein Beitrag einfach mehrmals zitiert und ein (y) drunter gesetzt wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Ehrlicher wäre es wahrscheinlich, wenn es auch noch einen Dislike-Button gäbe - dadurch könnte man die Polarisierer besser erkennen. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht für die Einführung eines Dislike-Buttons, er wäre wahrscheinlich der Atmosphäre im Forum eher abträglich.

Und im Vergleich zur alten Skispringen-Community, kommt es durch den Like-Button nach meiner Wahrnehmung tatsächlich seltener dazu, dass ein Beitrag einfach mehrmals zitiert und ein (y) drunter gesetzt wird.
(y)
Dislike hätte schon was, denke ich öfters.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wieso, ich hab doch gar nix gegen diesen Thread. Nur da wo er jetzt ist, finde ich ihn deplatziert und bin mit der Meinung scheinbar nicht alleine.
Deswegen hatte ich eine Abstimmung vorgeschlagen, dann kann sich keiner mehr beschweren.

Es sei denn über das Abstimmungsergebnis :D

Egal ob Perlenkette oder Kettensäge...
über die Existenzberechtigung dieses harmlosen Spaßes in einem solchen Forum sollte man nicht nachgrübeln,
ihn einfach im "Smack Talk" platzieren, wo noch andere "Ketten" denkbar wären - Edition Käserollen oder so :giggle:
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Nie nen OS Update am Abend machen, ne? Sorry für den Blutdruck.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Gerade gekuckt.: über 20000 Beiträge und über 700 Mitglieder. Das Forum lässt sich nicht kaputt machen 👍🏻
 
Oben