Auferstanden aus Ruinen... Sportforen.de ist wieder live


Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Hallo zusammen,

gerade auch von der bitteren Hacker-Aktion gelesen. Heftig.

Ich war hier zwar nicht sooo aktiv, aber ich kann nachvollziehen wenn man über Jahre Zeit und Muse investiert hat und so viel hier entstanden ist... und dann auf einen Schlag: weg! :(

Dann eben ein neues Sportforen.de "mit Blackjack und Nutten!" - lasst euch nicht unterkriegen. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab leider damit gerechnet, dass wenn ich heute Sportforen öffne wohl alles anders sein wird. War zwar „erst“ seit 2014 dabei, trotzdem hab ich viel Zeit ins Forum gesteckt und hab tatsächlich auch gemerkt wie süchtig ich teilweise bin durch ständiges checken der Seite wie schon von vielen anderen beschrieben. Bin froh, dass man jetzt zumindest wieder diskutieren kann und hoffe dass es zumindest nah ans alte Forum rankommt!
Das Neue Design find ich garnicht so übel und kann mich sicher schnell dran gewöhnen(y)
Immerhin kann ich mich jetzt in 20 Jahren (wenn’s das Forum hoffentlich noch gibt) auch zu denen zählen die am ersten Tag beigetreten sind :sneaky:
Die neuen Smileys sind allerdings Gewöhnungsbedüftig, die alten waren fast schon einmalig😢
Hoffe auf unterbrechungsfreie kommende Jahre und ein paar emotionale Sportdiskussionen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
72f.png
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Eine Option, die wir uns gerade anschauen (ist aber zeitintensiv):


Basierend auf diesem Snapshot sollte man eine statische Version vom Stand 2019-01+- wiederherstellen können. Man kommt also "indirekt" noch an Inhalte ran.

Wenn "Ihr" also bestimmte Inhalte aus der Vergangenheit sucht - da ist der aus meiner Sicht beste Stand, den es zur Zeit gibt.

Wie funktioniert das denn genau? Ich fände es cool, wenn man die ersten drei GPs wiederherstellen könnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hätte mal eine Bitte....

könnten diejenigen, die nun unter einem anderen Nicknamen posten, vielleicht in ihrer Signatur kurz erwähnen, wie sie vorher hießen.? :)
Nur für die erste Zeit. Das wäre klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die GP Userliste angesehen. Ich war ja tatsächlich eines der ersten Mitglieder. Hieß Young Kaelin eigentlich immer schon so? Der war mir gar nicht als so langjährig in Erinnerung.

9
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich hätte mal eine Bitte....

könnten diejenigen, die nun unter einem anderen Nicknamen posten, vielleicht in ihrer Signatur kurz erwähnen, wie so vorher hießen.? :)
Nur für die erste Zeit. Das wäre klasse.

Ja bitte, sonst werden sie mangels Zuordbarkeit aus der GP-Datenbank gestrichen ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich hätte mal eine Bitte....

könnten diejenigen, die nun unter einem anderen Nicknamen posten, vielleicht in ihrer Signatur kurz erwähnen, wie so vorher hießen.? :)
Nur für die erste Zeit. Das wäre klasse.

Wieso meldet man sich überhaupt mit neuem Namen an? Ist doch klar, dass das für Verwirrung sorgt. :D

"Raider heisst jetzt Twix!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich habe mir gerade mal die GP Userliste angesehen. Ich war ja tatsächlich eines der ersten Mitglieder. Hieß Young Kaelin eigentlich immer schon so? Der war mir gar nicht als so langjährig in Erinnerung.

Anhang anzeigen 9
ja ich hiess immer so. wenn ich mich richtig erinnere, war ich seit ca. herbst 2001 dabei.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
moin zusammen! schön, dass das forum wieder da ist.

also ich wäre ja ein fan davon, so viel wie möglich aus dem alten forum ins neue zu übernehmen. inwiefern es da technische möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aber einfach aus nostalgie-gründen wäre es z.b. schön, wenn man die ganzen originären anmelden-daten der alt-user hätte und vielleicht auch die beiträge. soweit ich weiß, kann man hier https://en.archivarix.com/ z.b. komplett archivierte seiten herunterladen. vielleicht ist da ja was bei, was man nutzen kann, um hier historische sachen wieder aufzubereiten.
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
Wie funktioniert das denn genau? Ich fände es cool, wenn man die ersten drei GPs wiederherstellen könnte.

Es gibt da ne API, mit der kann man nach "Files" zu einem Zeitpunkt anfragen. Der Wiederherstellungsprozess wäre dann ca so:

  1. API, gib mir die Liste der Files, die Du hast
  2. Für jede Datei in der Liste, lade die Datei runter und speichere sie an der richtigen Stelle
  3. Gehe zu 1. bis nichts mehr neues gezogen werden kann.

Das Endergebnis unterscheidet sich allerdings nicht so gross vom Interface der Wayback-Machine … wäre dann aber irgendwo hier gehostet ... zb "vor-dem-supergau-sah-es-so-aus.sportforen.de".
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57
Punkte
18
moin zusammen! schön, dass das forum wieder da ist.

also ich wäre ja ein fan davon, so viel wie möglich aus dem alten forum ins neue zu übernehmen. inwiefern es da technische möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aber einfach aus nostalgie-gründen wäre es z.b. schön, wenn man die ganzen originären anmelden-daten der alt-user hätte und vielleicht auch die beiträge. soweit ich weiß, kann man hier https://en.archivarix.com/ z.b. komplett archivierte seiten herunterladen. vielleicht ist da ja was bei, was man nutzen kann, um hier historische sachen wieder aufzubereiten.

Exakt das ist ein Meta-Service um Wayback drumherum. Schauen wir uns auch an.

Anmelde-Daten oder sowas: keine Chance (also Passwörter oder so)
Direkt-Messages oder sowas: keine Chance.

Zum Aufbau von neuen Foreninhalten kann man das aber nutzen, um sich halt zb "Erklärtexte" und "Regelwerke" etc nicht nochmal ausdenken muss.
 
Oben