Auferstanden aus Ruinen... Sportforen.de ist wieder live


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.173
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin erst einmal geschockt, dass alles weg ist und weiß im Moment auch nicht ob ich mich noch mal aufraffen kann.
ach komm, wieso das denn? Es zwingt dich ja niemand jeden alten Post wieder auszugraben... die Inhalte werden sukzessive durch die Mitarbeit von uns allen wieder aus der Taufe gehoben werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.529
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Forensoftware ist wohl gerade durch den Andrang ganz verwirrt. Kriege hier dauernd Benachrichtungen, dass was von mir zitiert wurde. War dann aber was von @spatz und @MadFerIt

Oder weiß die Software etwa, dass das meine Zweit- und Drittaccounts sind?

edit: Durch den Beitrag von @gentleman jetzt nochmal genauer hingeguckt. Das sind Hinweise, dass es eine Antwort im Thread gab. Ja, das sollte dringend ausgeschaltet werden können.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Diese Hinweise könnt ihr in den Einstellungen deaktivieren. Sollte aber wahrscheinlich standardmäßig ausgeschaltet werden.

Aktuell unter persönliche Details -> Benachrichtigungen
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weiß jemand wie man bei den Hinweisen die Benachrichtigung ändern kann (bzw. deaktivieren), dass man einen Hinweis erhält wenn jemand in einem Thread antwortet, in dem man selbst gepostet hat? (also kein Zitat, sondern einfach nur was schreibt - wie hier). Könnte etwas mühsam werden auf die Dauer :D
Hatte das Problem bis eben auch, bis ich gemerkt habe dass dieser Thread hier automatisch als beobachtet angepinnt wurde ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Puh, hartes Ding. Irgendwie fühlt sich das sehr gelöscht an. Waren ja fast 18 Jahre schon hier. Habe die letzten Tage erstmal gemerkt, wieviel Zeit ich hier verbringe und wie sich die Community so anfühlt, trotz allem Ärger hier und da und unlesbaren Threads zuletzt.

Im Moment muss ich mich auch erstmal wieder aufraffen, aber vielleicht ist der Neubeginn auch Chance? Erstmal schön, dass es weitergeht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Endlich lassen die Entzugserscheinungen nach, bin natürlich auch wieder am Start.

Um die alten Herrschaften hier die sich so schwer an Veränderungen gewöhnen können nicht weiter zu verwirren sogar unter altem Namen, obwohl ich mich dunkel an eine Diskussion im Forum vor ein paar Jahren erinnere, ob ich meinen Namen nicht ändern sollte weil ich so oft mit dem User FreshPrince verwechselt wurde. Das wäre jetzt die Gelegenheit gewesen. ;)

Bei der letzten "100 für die Ewigkeit" Auswertung hab ich den Code komplett auf dem Rechner gespeichert so weit ich mich erinnere. Da packe ich gleich mal wieder die Ergebnisse rein. Bei älteren Ausgaben sieht es da leider schlechter aus.


Wir haben endlich eine Multizitatfunktion :D

Vielleicht irre ich mich gerade, aber gabs die nicht vorher auch schon? Und falls ja folgt gleich die viel wichtigere Frage: Sollte man das als Admin nicht wissen? :p;)

P.S.:
Die Smileys sind 💩.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Vielleicht irre ich mich gerade, aber gabs die nicht vorher auch schon? Und falls ja folgt gleich die viel wichtigere Frage: Sollte man das als Admin nicht wissen? :p;)
Nee, in der Form nicht. Wenn du jetzt einen Text markierst, gibt es zwei Zitier-Varianten. Die gab es vorher definitiv nicht.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.852
Punkte
83
Ort
Wien
Ich finde die neuen Smilies eigentlich ganz cool :) und war auch echt mühsam immer die alte Palette bei jedem Upgrade u.ä. wieder einzupflegen. Letztendlich aber eure Entscheidung, was wir machen.

Ich hab die 50000 Emojis schon ausgeschaltet, die hier mit in der Forensoftware drin sind ;).
Bei den Smileys müssen wir definitiv ran, ich will meine alte Palette zurück!
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.852
Punkte
83
Ort
Wien
@Nico : gegen so eine kriminelle Energie ist man machtlos. Du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Mein Mann ist Informatiker und war überrascht, dass der Angriff so weit in die Tiefe ging, dass auch alle Backups zerstört sind

Ich frage mich, wieso ein harmloses Sportforum Ziel eines Hackers war
Das Ziel war eine Gaming-Seite, die beim selben RZ-Anbieter läuft. Auf der Gaming-Seite hat der Hacker auch eine Nachricht hinterlassen. Scheinbar hat er unter demselben Pseudonym schon in der Vergangenheit Gaming-Seiten attackiert. Als man ihm auf die Schliche kam und er merkte, dass er gleich rausgeschmissen wird, hat er einfach wild Virtual Machines abgeschossen - und unsere waren zufällig alle dabei...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde die neuen Smilies eigentlich ganz cool :) und war auch echt mühsam immer die alte Palette bei jedem Upgrade u.ä. wieder einzupflegen. Letztendlich aber eure Entscheidung, was wir machen.

Sind das nicht einfach die Standard-Whatsapp Smileys? Der Heiligenschein fehlt defintiv als Smiley, falls wir die aktuell Palette behalten.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.852
Punkte
83
Ort
Wien
Weiß jemand wie man bei den Hinweisen die Benachrichtigung ändern kann (bzw. deaktivieren), dass man einen Hinweis erhält wenn jemand in einem Thread antwortet, in dem man selbst gepostet hat? (also kein Zitat, sondern einfach nur was schreibt - wie hier). Könnte etwas mühsam werden auf die Dauer :D
Bei der Thread-Neuerstellung darfst du den Haken nicht setzen. Falls du es gemacht hast, müsstest du bei dem Thread oben auf "Nicht weiter beobachten" klicken können. Als Standardvoreinstellung gibt es das m.E. nicht.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.852
Punkte
83
Ort
Wien
@Mods: Hier kann man Bereiche (in meinem Fall etwa Wintersport, Boxen, sonstige Sportarten) nicht mehr ausblenden, oder? Schade, war eine sehr praktische Funktion.
Ist auf der Aufgabenliste und kommt in den nächsten Tagen - benötigt ein Add-on
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ich freue mich auch sehr, dass alles wieder zurück ist. Ich habe zwar auch die Tage erstmal reflektiert, dass ich doch einige Zeit hier verbringe, aber das tue ich bei der Community gerne. Es fühlt sich alles gerade wie nach einem Koma an...oder Wiedergeburt. Umso besser (y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.550
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Danke an das Team für die viele Arbeit das Forum wieder zum Leben zu erwecken! (y)

Ich bin erst einmal geschockt, dass alles weg ist und weiß im Moment auch nicht ob ich mich noch mal aufraffen kann.

Klar kannst du das :) Wir starten in den DEL Thread mit einem Aufwärtstrend und über den Rest der Saison ist es ohnehin besser zu schweigen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben