Auferstanden aus Ruinen... Sportforen.de ist wieder live


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn ich mich anmelden will, wird ein Feld angezeigt, in das ich meinen Namen und mein Pw eintragen muss (so wie vordem auch). Wenn ich dann auf "Anmelden" klicke, kommt eine Fehlermeldung: Du hast die CAPTCHA-Prüfung nicht ordnungsgemäß abgeschlossen. Bitte versuche es erneut. Aber in der ursprünglichen Maske gab es gar kein Verifizierungsfenster für das Captcha.
Ich muss dann von vorn anfangen. Was mache ich falsch?:unsure:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein schöner Marc Gasol Beitrag... 😢

Hallo erstmal :D(y) Ist ja maximal blöd gelaufen das ganze. Aber gegen Deppen kann man nix machen.

Ich werde sicherlich viele alte Sachen vermissen, manche auch nicht (Non-Sports ;)). Bei mir vor allem 2 Dinge:

1.) Die Beiträge im Grizzlies-Thread
2.) Die Oscars

Bei beiden geht es auf dieser web.archive Seite nur bis 2017... ich weiß nicht ob man irgendwo aktuellere Beiträge noch sehen kann. Aber für mich persönlich wäre es schon schön, wenn die Beiträge komplett einsehbar wären (Archiv-Form ist da wurscht). Das sind jetzt aber natürlich erstmal Luxus-Probleme. Willkommen zurück an alle (y)(y)(y)

Werde mich heute Abend an einen neuen Oscar-Thread machen, und dann so weit wie es geht business as usual. The Show Must Go On.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Ich würde das "Anbieter wechseln" was schon durchgeklungen ist noch nicht so hoch hängen. Es kann gut sein dass das entweder ein Racheakt eines Ex-Mitarbeiters war dem man nicht schnell genug alle Rechte entzogen hat (bzw. der Admin-Login ist nicht gut genug gesichert), oder man ist die Spielwiese eines Geheimdienstes geworden der mal ausprobieren wollte was alles so geht. Wobei die eher keinen grossen Schaden anrichten wollen sondern nur probieren was klappt.

Wenn das aber nochmal passiert, sollte man das Forum in die AWS-Cloud verlagern. Da sind die Maßnahmen höchst professionell. Kann aber sein dass es etwas teurer werden würde, das müsste man dann durchrechnen. Vielleicht sponsert Amazon das wegen der Reichweite des Forums vielleicht sogar ein bischen. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Das mit dem "vorherige Nicks bitte in die Signatur" sollten wirklich alle machen. Ich kann ja verstehen, dass man nach all den Jahren einen anderen Namen wählt, sich vllt anderswo im Internet schon lange anders nennt, aber in Anbetracht dessen, dass hier alles weggeballert wurde, ist es ohne Signatur-Hinweis hier und jetzt echt doof..

Dass derart viele User, die zuvor jahrelang nirgends zu lesen waren, nun plötzlich auferstanden sind, darf doch zumindest bezweifelt werden. :p
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.512
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Hallo back @all. Na, das ist ja Wahnsinn... Und dann ist auch noch Karl Lagerfeld verstorben.

Das Forum kann eigentlich nur ein Kollateralschaden eines anderen Angriffsziels sein (der Hoster, das Rechenzentrum?). Möge den "Hackern" die Pizza im Halse stecken bleiben, außerdem wünsche ich Ihnen ein Pickelinferno bis an ihr Lebensende:


Mund abwischen, weitermachen. @Nico und die Verantwortlichen: Gute Entscheidung, weiterzumachen (y) Man kann es auch so sehen: Mit der aktuell aktiven userbase nach Sport1/Skiforum-Integration war das eigentlich noch der bestmögliche Zeitpunkt für einen erzwungenen Neustart.

Wird eigentlich mal Zeit für einen eigenen FC St.Pauli-Thread
grinundwech.gif


smilie_winke_016.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist doch witzig, wenn niemand weiß wer wer ist. Jetzt ist auch der einmalige Zeitpunkt noch nicht wiederangemeldete alte Nicks zu nutzen. Z.b: bin ich wirklich timberwolves? Wir werden es nie erfahren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Was für ein Wahnsinn, was für ein Schock. Alles weg aus fast 20 Jahren.
Hat mich echt sprachlos gemacht. Ich bin Mitglied der (fast) ersten Stunde, habe mich glaube ich im Juli 2000 hier registriert.
Auch der Verlust der ganzen Arbeit & Inhalte die in basketball.de reingesteckt wurden inkl. des Managerspiels welches ich täglich genutzt habe - und das alles nur aufgrund eines Verrückten der nur Schaden anrichten wollte - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Jetzt heißt es anpacken und alle gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen! Kopf hoch Jungs & Mädels! Das wird ein spektakulärer Neustart! Gemeinsam schaffen wir das!


together-we-will-5c713b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.486
Punkte
113
Ort
Austria
großes Lob und Dankeschön an @le freaque für die vielen Threaderöffnungen (y)

der Foren-Kahlschlag ist sicher für alle erst mal ein großer Schock, aber wir packen das. Füllen wir die Bude halt wieder neu mit Leben, kann auch eine Chance sein :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Ist doch witzig, wenn niemand weiß wer wer ist. Jetzt ist auch der einmalige Zeitpunkt noch nicht wiederangemeldete alte Nicks zu nutzen. Z.b: bin ich wirklich timberwolves? Wir werden es nie erfahren.

Irgendwie war es zu erwarten, dass einige auf wenig geistreiche Art und Weise dem Hacker quasi folgen werden. :rolleyes:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Hi, habe mich endlich getraut hier anzumelden, war längere Zeit ein sitller Mitleser und habe den Neustart jetzt genutzt um aktiv teilnzunehmen. Bin seit meiner Geburt an schon großer TSG Hoffenheim Fan und interessiere mich auch für diverse andere Sportarten. Freue mich auf einen netten Austausch.

Bitte deinen alten Nick (Tony Jaa) in die Signatur übernehmen!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Irgendwie war es zu erwarten, dass einige auf wenig geistreiche Art und Weise dem Hacker quasi folgen werden. :rolleyes:

Tut mir Leid, sag bitte Bescheid wenn die offizielle Trauerphase vorüber ist.

Und ich hätte mich wohl nicht an Tag 1 wieder angemeldet, wenn mir der ganze Kram hier egal wäre.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Das raffst du tatsächlich nicht, wie komplett hohl das ist, hmmm? Aber gut, einige zelebrieren ihr Dasein als Internet Troll natürlich auch noch.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal viele Dank das sportforen.de wieder online ist. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viel Aufwand das ist.
Was mich nur mal interessieren würde (sorry falls Ich die Infos dazu überlesen habe). Warum wurde keine Backups auf Externen Datenträgern/Festplatten erstellt?

Vielen Dank für die Arbeit das alles wieder läuft. Ich habe sportforen.de vermisst.
 
Oben