Auferstanden aus Ruinen... Sportforen.de ist wieder live


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Derjenige der dafür verantwortlich ist, hat jedenfalls nen ganz Kleinen. Man sieht aber langsam, was das für ein starke Community ist. Man kann nicht das zerstören, was man nicht selbst aufgebaut hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.769
Punkte
113
alle Ex S1ler haben ja letztes Jahr auch schon einmal ihre komplette Posting Historie verloren.
Man kommt trotzdem klar ;-), auch wenn es natürlich schade um ein paar legendäre Threads ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich habe gesehen, dass einige user schon ihren individuellen titel wieder haben. gibt es da eine möglichkeit, das selber zu ändern?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
ich habe gesehen, dass einige user schon ihren individuellen titel wieder haben. gibt es da eine möglichkeit, das selber zu ändern?
Ich mache in Kürze einen Thread auf, wo das die Titelwünsche gepostet werden und dann von mir umgesetzt wird. Selber könnt ihr das nicht ändern, aktuell kriege ich das aber nicht vernünftig unter.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe hier zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber regelmäßig mitgelesen. Letzte Woche habe ich erst gemerkt wie oft ich eigentlich noch in sportforen.de vorbeigeschaut habe. Wie hier schon oft geschrieben wurde: Ihr könnt nix dafür, dass es Idioten gibt deren einziger Lebensinhalt darin besteht anderen das Leben schwer zu machen. Es ist zwar schade, dass hier viel verloren gegangen ist, aber das Forum überlebt dies! Für mich ist das sogar eine Aufforderung an mich selbst: Nicht mehr nur lesen, sondern auch wieder mitmachen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wirklich schade ist es mir um die lange PN-Sammlung, die jetzt perdü ist.

Inclusive Unterhaltungen mit verstorbenen ehemaligen Usern (oder langjährigen Ex-Usern) ..... persönlichen Mitteilungen, Austausch von Musiktipps, Tipp-Hinweisen im Radsportforum, Flirts im Boxforum ;) und Debatten mit der Moderation.

Wenn ich das gewusst hätte: Ich habe mit @KronosVD einen kompletten Film entworfen, den er nur noch hätte fertigstellen müssen.
Das Sujet hätte ich gerne wieder zurück.

Und die Gruppenchats.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Schön das ihr (wir) wieder da sind.
Seit 2006 angemeldet und immer aktiv (wenn auch die letzten Jahre nur noch im Sixers thread), merkt man einfach doch das es das zentrale Tool ist um sich über den geliebeten Sport mit deutschen Fans auszutauschen.
Ich bin auch einer der bösen der sich wieder den ursprünglichen Namen gegeben hat, wenn dann schon richtig dachte ich mir.
Wird aber eher weniger von den meisten hier betreffen ;)

Das Board wird wieder schnell das alte sein, dafür ist die Community zu stark.
Jetzt nur mit der ganz großen Chance, dass alle die Mentalität bekommen von Anfang an dabei gewesen zu sein;)

DAnke für euren Einsatz!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Ich denke Next und ich werden uns übers Wochenende dem Tennisbereich annehmen, um auch hier so gut es geht schnell wieder die Lücken aufzufüllen. Wie ich Nico per Mail schon geschrieben habe: so tragisch der Verlust der ganzen alten Daten jetzt ist, wer weiß wozu es am Ende noch gut sein kann... wir haben jetzt halt einen kompletten Neustart, was soll man machen, wir müssen damit so gut es geht umgehen und werden das auch tun.

Wie sieht das denn mit Mod-Rechten aus, muss man euch nochmal gesondert schreiben? Ich habe mich jetzt mit eigenen Daten registriert und nicht Nicos Daten verwendet - hätte ich das tun sollen? Als die Mail kam war ich schon im Traumland ;)

Die Sache ist natürlich sehr schade und bitter, aber immerhin besteht das Forum weiter und ich denke hier sind die Admins und Mods doch sehr dahinter, das Forum wieder auf Vordermann zu bringen (im Gegensatz zum S1 Forum damals).

Ist natürlich sehr schade um die ganzen User, die das gar nicht so mitbekommen haben, weil sie aktuell oder in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv waren. Ich hoffe, es gehen nicht zu viele User verloren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie bekomme ich mein Bild bitte so hin, dass das Bild im kompletten mein Profilbild ist? Bei denen die schon wieder ihr altes haben (@Angliru und co) scheint das ja problemlos geklappt zu haben. Bin ich zu dumm? :eek:ops:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Wie bekomme ich mein Bild bitte so hin, dass das Bild im kompletten mein Profilbild ist? Bei denen die schon wieder ihr altes haben (@Angliru und co) scheint das ja problemlos geklappt zu haben. Bin ich zu dumm? :eek:ops:
Das klappte nur bei den ersten 200 Usern. Aber slow-mo kommt halt immer zu spät ;)

Der neue Bildausschnitt ist halt jetzt rund. Musst du ein Bild wählen, wo an den Rändern mehr Platz ist. damit das Logo zentrierter dargestellt wird.

Ist natürlich sehr schade um die ganzen User, die das gar nicht so mitbekommen haben, weil sie aktuell oder in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv waren. Ich hoffe, es gehen nicht zu viele User verloren.
Nun gut, wir sind ja immernoch unter der gleichen Adresse erreichbar. Daher stoßen die, die unregelmäßig reinschauen, ja automatisch hier wieder her. Werden sicherlich noch einige Zeit die Ankündigung auf der Startseite aktiv lassen, dass die meisten wissen, was hier los war.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.854
Punkte
83
Ort
Wien
Erstmal viele Dank das sportforen.de wieder online ist. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viel Aufwand das ist.
Was mich nur mal interessieren würde (sorry falls Ich die Infos dazu überlesen habe). Warum wurde keine Backups auf Externen Datenträgern/Festplatten erstellt?

Vielen Dank für die Arbeit das alles wieder läuft. Ich habe sportforen.de vermisst.

Das ist eben das Versäumnis, für das ich mich entschuldige. Unsere Backups waren nicht weitreichend genug aufgesetzt.
 
Oben