Aushängeschild Wade!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dieses "erbärmliche Rumgedisse" kann man auch anders sehen. Soweit ich das sehe steht hier nichts darüber, wie es zur Aussage kam und in welchen Kontext sie genau stand. Wenn ich das richtig sehe, hat Wade nur auf eine unnötige, aber richtige Aussage von Dirk eine unnötige, aber richtige Aussage folgen lassen. Aber gut, will mich nicht mit 20 Nowitnesses anlegen.
Zuerstmal bin ich kein Angehöriger der Sekte ( :D ), auch wenn es richtig ist dass Dirk endlich mal den verdammten Ring holen soll. Trotzdem halte ich auch weiterhin daran fest: Wer den Titel hat muss nicht unaufgefordert ein halbes Jahr danach seinen Finals-Gegner dissen, vor allem da Dirk schonmal gar nicht auf persönlicher Ebene diskutiert. Er heult auch nicht dauernd wegen den Schiris rum, sondern regt sich zurecht über die eigene (Team- und Einzel)-Leistung auf. Dann kommt Wade daher, plärrt "Du liebst mich nicht!" und kritisiert Dirks Leader-Fähigkeiten. Das ist keine Ebene, auf der ein Finals-MVP diskutiert.
Die Argumentation, dass Wade still sein soll, weil Dallas eine viel bessere Saisonbilanz hat ist aber lächerlich. Das hätte letzte Saison auch..
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Komik (Tragik?), dass Wade es ausgerechnet in der derzeitigen Situation sagt ;)

Um an dieser Stelle mal ein hessisches Comedy-Duo zu zitieren: "Geeeereizt."
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wer den Titel hat muss nicht unaufgefordert ein halbes Jahr danach seinen Finals-Gegner dissen, vor allem da Dirk schonmal gar nicht auf persönlicher Ebene diskutiert.
Das sehe ich anders. Wenn ich sage, dass unser Team den Titel verschenkt/verloren hat, impliziert das, dass die anderen ihn nicht gewonnen haben. Natürlich ist das auch auf eine gewisse Weise ein "Dissen".
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
Was zählt, sind die Siege und das Endergebniss am Schluss. Die Saison-Platzierungen interessieren eigentlich keine Sau. Und bei Siegen die zählen, steht es 4:2 für Miami und 1-0 Ringe und Finals MVPs für Wade.
menace ging es ausdrücklich um diese saison,es ging um die leistung der aktuellen spielzeit.schreib genau das nochmal wenn die heat die playoffs evtl verpassen und dann wird dir hoffentlich klar was aktuell zählt.wade hatte es nicht nötig solche aussagen direkt nach dem finale oder in der sommerpause zu tätigen aber er hält es in der jetzigen phase nötig?zeugt von viel charakter.

P.S: keiner weiß wie die spieler charakterlich wirklich sind,und trotzdem darf sehr wohl darüber diskutiert werden!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zuerst einmal hätte ich nicht gedacht, dass von Wade mal eine Aussage in diese Richtung kommt. Bei allem, was ich bisher von ihm gesehen bzw. gehört habe, hatte er immer großen Respekt vor seinen Gegnern und lobte sie eher, als dass er sie kritisierte. Daher denke ich eigentlich, dass er nicht unbedingt die Mavs und allen voran Dirk provozieren, sondern von der eigenen Situation ablenken wollte. So schätze ich ihn zumindest ein.

Unter dem Strich steht eine Aussage, die zwar größtenteils richtig, aber sehr unglücklich ist. Als Finals-MVP hat man ja zweifelsfrei die Klasse, Taten anstatt Worte sprechen zu lassen. Wade hat sowas nicht nötig und ich denke, dass er es nicht unbedingt böse gemeint hat. Falls doch, löscht bitte diesen Post und ich werde mich nochmal anders dazu äussern :smoke:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
menace ging es ausdrücklich um diese saison,es ging um die leistung der aktuellen spielzeit.schreib genau das nochmal wenn die heat die playoffs evtl verpassen und dann wird dir hoffentlich klar was aktuell zählt.
Ja stimmt, ein Ring zählt ja nur zwei Wochen. :rolleyes:

wade hatte es nicht nötig solche aussagen direkt nach dem finale oder in der sommerpause zu tätigen aber er hält es in der jetzigen phase nötig?zeugt von viel charakter.
Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be.
Für mich klingt das so als ob Wade auf eine Frage eines Reporter, der ihn eine Aussage von Nowitzkie vorgelegt hat, geantwortet hat. Nicht mehr. Aber ****** Charakter.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das sehe ich anders. Wenn ich sage, dass unser Team den Titel verschenkt/verloren hat, impliziert das, dass die anderen ihn nicht gewonnen haben. Natürlich ist das auch auf eine gewisse Weise ein "Dissen".
Entspricht es etwa nicht der objektiven Ansicht vieler Experten, dass Dallas in Anbetracht einer 2-0 Führung und dem Auszeit-Fauxpas nicht gerade chancenlos dem Basketballfeuerwerk der Heat unterlegen war? Okay, Wade will geliebt werden und wird in dieser Hinsicht von der NBA seit den Finals ungehemmt verwöhnt, aber er kann nicht jeden dazu zwingen. Deshalb sagt er jetzt eben "bäh, du bist doof!", so wie damals in der Schule die von allen hofierte Stufenschönheit, die nicht damit zurechtkommt wenn jemand zu ihr sagt dass sie nicht sein Typ ist.
Für mich klingt das so als ob Wade auf eine Frage eines Reporter, der ihn eine Aussage von Nowitzkie vorgelegt hat, geantwortet hat.
Miami Herald sagt:

"After the Heat practiced Thursday at Quicken Loans Arena, Wade was asked if he believes players are ultimately remembered for what they do at the end of games.

Wade, who usually is selective and subtle with his criticisms of opposing players, took the opportunity to take a jab at Dallas' Dirk Nowitzki, who has failed to give the Heat credit for beating the Mavericks in the Finals last season."


Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
so wie damals in der Schule die von allen hofierte Stufenschönheit, die nicht damit zurechtkommt wenn jemand zu ihr sagt dass sie nicht sein Typ ist.

Deine Vergleiche/Geschichten sind mal wieder köstlich.:D So wie der mit den alten Menschen im Zug-fand ich sehr gelungen,ehrlich.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Entspricht es etwa nicht der objektiven Ansicht vieler Experten, dass Dallas in Anbetracht einer 2-0 Führung und dem Auszeit-Fauxpas nicht gerade chancenlos dem Basketballfeuerwerk der Heat unterlegen war?
Ja, und? A) Hat niemand das Gegenteil behauptet und B) gehts gar nicht darum. Es geht darum, dass Nowitzki meint, man hätte wegen der eigenen Schwächen und offensichtlich nicht wegen der Stärken des Gegners gewonnen. Das ist nunmal auch nicht gerade besonders sportlich. Wade hat daraufhin auf die Schwächen Dirks (noch weniger sportlich) und die eigenen Stärken in der Defense hingewiesen.

Generell was zu der Aussage Dallas hat sich nur selbst geschlagen: Raich wurde bei der Ski-WM wegen eines blöden Fehlers Zweiter. Auf die Aussage, dass er ohne den Fehler gewonnen hätte, sagte er sinngemäß: "Nein, das war, weil der Gegner besser war, hätte ich diesen Fehler nicht gemacht, hätte er vielleicht auch einen weniger gemacht." Und genau darum gehts, Dallas hätte sicherlich einiges besser machen können, aber bei Miami hat auch nicht alles perfekt geklappt.

Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich.
Er ist doch auf eine Aussage Dirks eingegangen, irgendwoher muss er die doch haben. Und irgendwie muss doch die Brücke dorthin geschlagen worden sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tatsache ist aber, dass Miami nunmal eigentlich kaum was dafür kann, dass sie Meister geworden sind. Dallas hat sich selber geschlagen, Detroit war gehandycapt, die Nets hatten keinen adäquaten Frontcourt und die Bulls waren noch zu unerfahren.
In der Summe aller Ereignisse sind die Heat der glücklichste Champ aller Zeiten und Dirks Aussage trifft den Punkt!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Tatsache ist aber, dass Miami nunmal eigentlich kaum was dafür kann, dass sie Meister geworden sind.
Sie haben zB Dirk gut verteidigt? Naja, egal. Shaq hätte, wenn und aber auch besser spielen können.

In der Summe aller Ereignisse sind die Heat der glücklichste Champ aller Zeiten und Dirks Aussage trifft den Punkt!
Ja, und Dirk hat weder gut gespielt, noch seine Mannschaft zurückgebracht. Triffts auch.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja, und? A) Hat niemand das Gegenteil behauptet und B) gehts gar nicht darum.
Im Endeffekt gehts darum, dass Wade von Nowitzki hören will, wie toll er doch war. Aber wehe, Dirk sagt dann auch noch was über die Freiwürfe (was sein gutes Recht wäre, schließlich wurde ihm ja gegen Wade ein wahres Phantomfoul in einer spielentscheidenden Szene angehängt), dann wäre die persönliche Ebene schon viel früher erreicht worden. Das will und wollte Dirk nie, deshalb hat er auch die Klappe gehalten & tut es immer noch. Dafür hat dann eben Mark Cuban übernommen.
Generell was zu der Aussage Dallas hat sich nur selbst geschlagen: Raich wurde bei der Ski-WM wegen eines blöden Fehlers Zweiter. Auf die Aussage, dass er ohne den Fehler gewonnen hätte, sagte er sinngemäß: "Nein, das war, weil der Gegner besser war, hätte ich diesen Fehler nicht gemacht, hätte er vielleicht auch einen weniger gemacht." Und genau darum gehts, Dallas hätte sicherlich einiges besser machen, aber bei Miami hat auch nicht alles perfekt geklappt.
Wasn Vergleich. Schiedsrichter beim Skifahren?

Damit es nicht so rüberkommt: Miami wurde nicht zum Titel gepfiffen, aber es war (vor allem in Spiel 5) ein nicht zu leugnender Faktor, der bei deinem Beispiel nahezu keine Rolle spielt - dann müsste man schon ein Tor auslassen & keiner sieht's.
Er ist doch auf eine Aussage Dirks eingegangen, irgendwoher muss er die doch haben. Und irgendwie muss doch die Brücke dorthin geschlagen worden sein.
Wieso? Kann da Wade nicht von alleine drauf kommen?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Im Endeffekt gehts darum, dass Wade von Nowitzki hören will, wie toll er doch war.
Aha ja, darauf kömme ich zwar nicht, aber wenn du weißt, was Wade hören will, ist ja gut. Btw. Wade hat ja nichtmal seine Leistung, sondern die Defense gegen Nowitzki (wo er ja gar nicht beteiligt war) hervorgehoben.

Aber wehe, Dirk sagt dann auch noch was über die Freiwürfe [...]
Das ist doch gar nicht das Thema der Diskussion.

Wasn Vergleich. Schiedsrichter beim Skifahren?
Lol, auch hier haben die Schiedsrichter gar nichts zu suchen und wurden von mir auch nicht reingebracht. Es ging beim Vergleich rein um Sportlichkeit. Aber natürlich ist ein Schulmädchen-Vergleich weit besser.

Miami wurde nicht zum Titel gepfiffen, aber es war (vor allem in Spiel 5) ein nicht zu leugnender Faktor, der bei deinem Beispiel nahezu keine Rolle spielt - dann müsste man schon ein Tor auslassen & keiner sieht's.
Sorry, aber was für ein Schwachsinn. Wade hat doch nicht gemögelt und er kann auch nichts für die Schiedsrichter. Es ging rein um den Respekt vor der sportlichen Leistung des Gegners. Wenn schon äußere Einflüsse, dann wären es beim Skifahren zB die Bedingungen. Hat aber - wie gesagt - mit dem Beispiel nichts zu tun.

Wieso? Kann da Wade nicht von alleine drauf kommen?
Ja, natürlich. Politiker antworten ja auch nie auf die Frage. Theoretisch wäre es aber auch möglich, dass die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ist. Und Nowitzki wird die Aussage, auf die sich Wade bezogen hat, trotzdem vorher getätigt haben.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Tatsache ist aber, dass Miami nunmal eigentlich kaum was dafür kann, dass sie Meister geworden sind. Dallas hat sich selber geschlagen, Detroit war gehandycapt, die Nets hatten keinen adäquaten Frontcourt und die Bulls waren noch zu unerfahren.
In der Summe aller Ereignisse sind die Heat der glücklichste Champ aller Zeiten und Dirks Aussage trifft den Punkt!

Was kann miami dafür, das Detroit gehandycapt, die nets keinen adäquaten Froncourt und die Bulls zu erfahren waren? Und hier wird immer gesagt, das de Mavericks die Championship verschenkt haben. Ein bisschen Basketball haben die Heat nun auch gespielt. Und Dirk, der ein Superstar der Liga ist, war einfach in den entscheidenen Momenten schlicht nicht da.

Also hat Wade 100% recht mit dem, was er sagt. WARUM er das sagt, ist eine andere Geschichte. Ob es ok ist einen anderen Spieler direkt zu kritisieren, so wie es D. Whistle es gegenüber Dirk getan hat, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Mmn trifft Wade 100% den Nagel auf den Kopf.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
Ja stimmt, ein Ring zählt ja nur zwei Wochen. :rolleyes:
lies bitte genau was ich geschriben habe bevor du hier mit rolleyer umher wirfst!natürlich zählt ein ring nicht nur 2 wochen!es wird aber ausschließlich VON DIESER SAISON gesprochen.


P.S. Auch auf die gefahr hin mich bis ins unendliche zu wiederholen:

die heat sind verdientwer meister,die mavericks haben es sich selber vebockt und trotzdem hätte dallas den ricng geholt wenn die refs nicht in entscheidenden sitautionen unfair gepfiffen hätten!
JA,man kann ein verdienter meister sein der eigentlich keiner sein dürfte!!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aha ja, darauf kömme ich zwar nicht, aber wenn du weißt, was Wade hören will, ist ja gut.
Was sollen jetzt diese Glaskugel-Unterstellungen? Du bist doch genauso drauf, jedoch zugunsten von Wade (nach dem Motto "er würde so ne Aussage ja nie ohne Provokation gemacht haben").
Btw. Wade hat ja nichtmal seine Leistung, sondern die Defense gegen Nowitzki (wo er ja gar nicht beteiligt war) hervorgehoben.
...nachdem er Dirk die Leader-Fähigkeiten abgestritten hat.
Das ist doch gar nicht das Thema der Diskussion.
Doch, natürlich gehört das dazu. Ich bezweifle dass Wade jetzt seine Klappe derart weit aufreissen könnte wenn z.B. Spiel 5 nach Dallas gegangen wäre. Und dass Dirk dann heute in den Medien über den Verlierer Dwyane Wade lästern würde glaub ich ebenso wenig, weil er sich eben bei sowas raushält. Das Erbärmliche ist ja eben das: Wade hat den Titel und es könnte ihm egal sein, was sein Gegner (nicht) sagt. Aber es nagt wohl wirklich an ihm.
Lol, auch hier haben die Schiedsrichter gar nichts zu suchen und wurden von mir auch nicht reingebracht. Es ging beim Vergleich rein um Sportlichkeit. Aber natürlich ist ein Schulmädchen-Vergleich weit besser.
Ja, weil der sich mit der Heulerei von Wade beschäftigt, nicht mit der sportlichen Situation bei den Finals. Raich konnte sich ja wirklich nur selber schlagen.
Sorry, aber was für ein Schwachsinn.
Dieses vorsorgliche Entschuldigen vor der Beleidigung hat was.
Wade hat doch nicht gemögelt und er kann auch nichts für die Schiedsrichter. Es ging rein um den Respekt vor der sportlichen Leistung des Gegners. Wenn schon äußere Einflüsse, dann wären es beim Skifahren zB die Bedingungen. Hat aber - wie gesagt - mit dem Beispiel nichts zu tun.
Dein Beispiel hat allgemein nichts mit den Finals zu tun, weil es 1.) keine Hallensportart und 2.) keine Mannschaftssportart ist. Es pfeifen keine Schiedsrichter und wer schneller fährt, der fährt schneller. Das mit dem mogeln tut auch nichts zur Sache, weil ich weder einem Skifahrer noch Dwyane Wade eben jenes unterstellt habe... sondern lediglich darauf hinauswollte, dass es beim Basketball mehr Einflussmöglichkeiten gibt als die bloße sportliche Leistung der beteiligten Spieler.
Ja, natürlich. Politiker antworten ja auch nie auf die Frage. Theoretisch wäre es aber auch möglich, dass die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Du spekulierst dir hier einen ab und trotzdem steht in der einzigen derzeit verfügbaren Quelle ganz klar nichts von einer Frage in Bezug auf Dirk Nowitzki. Wenn du jedoch was neues zur Verfügung hast, nur zu. Bis dahin verbleibe ich mit: Wade ist ne Heulsuse, der es nicht verkraftet, wenn jemand ihn nicht geil findet.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
lies bitte genau was ich geschriben habe bevor du hier mit rolleyer umher wirfst!natürlich zählt ein ring nicht nur 2 wochen!es wird aber ausschließlich VON DIESER SAISON gesprochen.
Selbst wenn Miami nicht in Playoffs kommt, wonach es ja nicht aussieht, hat Wade immer noch einen Ring und Nowitzki muss ihn erst holen. Und auch wenn Nowitzki ihn holt, hat Miami trotzdem gegen Dallas in Finals 06 gewonnen. Die diesjährige Bilanz ändert daran garnichts und fällt auch nicht ins Gewicht.

@ Shakey
Die sinnlose Zitiererei und Wortklauberei können wir uns sparen.

Dein Beispiel hat allgemein nichts mit den Finals zu tun
Psst, sollte es – wie geschrieben - gar nicht, sondern nur mit Sportlichkeit. Deshalb sind deine Ausführungen dazu auch Schwachsinn. Aber wenn du es nicht verstanden hast, war das Beispiel wohl zu schlecht. Achja, beim Tor vorbeifahren ist nun mal gegen die Regeln, nach einem Pfiff an die Freiwurflinie zu gehen nicht..

Ja, weil der sich mit der Heulerei von Wade beschäftigt, nicht mit der sportlichen Situation bei den Finals. Raich konnte sich ja wirklich nur selber schlagen.
Aha. A) Dein Schulmädchen Beispiel verstehe ich wohl nicht. B zu Raich) Vielleicht, aber trotzdem hat er etwas anderes im Interview gesagt. Und darum gings.

Du spekulierst dir hier einen ab und trotzdem steht in der einzigen derzeit verfügbaren Quelle ganz klar nichts von einer Frage in Bezug auf Dirk Nowitzki. Wenn du jedoch was neues zur Verfügung hast, nur zu. Bis dahin verbleibe ich mit: [...]
Aha, ich spekuliere? Ok. Wade antwortet auf die Frage, ob Spieler letztendlich für ihre Leistungen in der entscheidenden Phase eines Spiels in Erinnerung behalten werden, mit: "Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be."

Ich stelle fest, dass diese Antwort nicht ganz zur Frage passt. Sprich es wohl gut möglich ist, dass dazwischen/davor noch was gesagt wurde. Auf jeden Fall ist aber eine Aussage von Dirk vorausgegangen.

Spekulation ist deine Conclusio:
Wade ist ne Heulsuse, der es nicht verkraftet, wenn jemand ihn nicht geil findet.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Meine Güte Jungs beruhigt euch mal!Nowe hat gesagt sie haben die Championchip verschenkt, worauf Wade halt meint dass Nowe zu wenig Leadership gezeigt hat, mehr nicht und was Cuban sagt ist wurscht, und jetzt beruhigen wir uns wieder ist alle shalb so wild, und ich weiß die Dallas-Fans sind sehr angefressen dass Nowe mal persönlich angegriffen wurde aber der Junge ist groß der wirds schon verkraften...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Meine Güte Jungs beruhigt euch mal!Nowe hat gesagt sie haben die Championchip verschenkt, worauf Wade halt meint dass Nowe zu wenig Leadership gezeigt hat, mehr nicht und was Cuban sagt ist wurscht, und jetzt beruhigen wir uns wieder ist alle shalb so wild, und ich weiß die Dallas-Fans sind sehr angefressen dass Nowe mal persönlich angegriffen wurde aber der Junge ist groß der wirds schon verkraften...
jetzt hat sich die super-nanny sogar schon hier reingeschlichen :D :thumb:

für mich ist die sache gegessen. eben im abc-interview ging dwyane mit dirk wieder auf schmusekurs und sagte, dass er ein großer dirk-fan ist und dirk zu seinen absoluten lieblingsspielern gehört :love3:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
für mich ist die sache gegessen. eben im abc-interview ging dwyane mit dirk wieder auf schmusekurs und sagte, dass er ein großer dirk-fan ist und dirk zu seinen absoluten lieblingsspielern gehört :love3:

Da muss ich glatt sagen, D-Whistle hat sich einiges vom Big Aristotle abgeschaut... :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
für mich ist die sache gegessen. eben im abc-interview ging dwyane mit dirk wieder auf schmusekurs und sagte, dass er ein großer dirk-fan ist und dirk zu seinen absoluten lieblingsspielern gehört :love3:


für mich war das nie ein großes ding, aber mal ehrlich, glaubst du wade sagt das aus der Laune heraus und ganz spontan zu einem ABC-Reporter? Glaube ich kaum.
 
Oben