auslosung der em-gruppen


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Der Erfolgsdruck bei der EM wird für Deutschland jedenfalls gewaltig sein, denn seien wir mal ehrlich, Deutschland hat nicht nur die mit Abstand schwächste Gruppe erwischt, sondern hat auch einen viel leichteren Weg ins Finale als die restlichen Topnationen. Alles andere als ein Finaleinzug wäre eine gewaltige Enttäuschung für die ganzen Medien und Fans. Deutschland wird von Leuten wie Vogts als Top-Favorit gehandelt mit dem Argument "ohne wenn und aber":rolleyes: , schafft es Deutschland dann nicht ins Finale sind sie einfach keine Topnation und basta. Wenn Deutschland nicht das EM-Finale erreichen sollte bei dieser günstigen Konstellation und dann noch jemand ernsthaft behauptet sie wären eine Topnation in Europa, dem sollte man dann echt eine klatschen!:idiot: Alles andere als die Finalteilnahme wäre nicht einmal erwähnenswert.:belehr: Schaut euch nur mal die Gruppen C und D an. Frankreich, Italien, Holland, Rumänien und Spanien und Schweden kommen für mich in Frage fürs Viertelfinale. Nicht nur, dass die beiden Besten der C-Gruppe schon 2 starke Gegner aus ihrer Gruppe hinter sich gelassen haben, nein sie werden sehr wahrscheinlich auch gegeneinander im Halbfinale wieder spielen. Ich tippe die beiden Besten der C-Gruppe auf jeden Fall als Topfavoriten fürs Halbfinale. Während also die Mannschaften der C-Gruppe den Mount Everest besteigen müssen um ins Finale zu kommen, müssen die Deutschen gerade mal einen Hügel überwinden, wenn sie so stark sind wie alle behaupten bezüglich Gegnern wie Tschechien, Schweiz, Portugal oder Kroatien. Alle sind froh, dass Deutschland so eine leichte Gruppe und einen viel leichteren Weg ins Finale bekommen hat, aber sollten sie es trotzdem nicht schaffen, wäre es peinlich und lächerlich diese Mannschaft als eine Topmannschaft anzusehen. Ob sie das ist wird man bei der EM sehen und ob sie wirklich die Beste in Europa ist, nur dann wenn sie auch die Topmannschaft im Finale schlagen, die anders als Deutschland schon die Hölle überstanden hat. Nur meine Meinung.

:gitche: selten so ein mist gelesen, woran machst du bitte eine Topmannschaft fest?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bei dieser Auslosung musste ich an Dieter Nur denken.


Gruppe B die absolute Hammergruppe und in Gruppe C lauter Exoten wie Italien, Frankreich und Holland. :laugh2:

Wenn man die Begegnungen nur mal so auf sich wirken lässt, dann erwarten wir spannende Spiele.

Allen voran Frankreich gegen Italien (Revanche für die WM)
Schweiz gegen die Türkei (Hoffentlich sind die Schweizer bessere Gastgeber als die Türken)
Deutschland gegen Kroatien (wir sind doch wohl besser als die Engländer ;) )
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gemessen an den letzten zwei Spielen der deutschen NM, werden wir weder gegen Kroatien noch gegen Polen gewinnen. Also von daher keine leichte Gruppe.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@JL13
Habe mir mein Geschwafel noch mal durchgelesen.
Man kann es wohl so verstehen wie du es meinst.
Dann möchte ich hiermit richtig stellen das es nicht so gemeint war und ich Protugal nicht auf einer Stufe mit Griechenland oder Dänemark sehe.
Ohnehin habe alle drei wenig gemein. Griechenland und Dänemark verbindet nur, dass sie beide überraschend Meister geworden sind, aber nicht die Spielweise.
Griechenland und Portugal verbindet, dass sie wenig für die Offensive tun und wenig fürs Spiel. Wie sie das machen ist aber ein meilenweiter Unterschied.
Portugal und Dänemark verbindet eigentlich nur, dass sie beide am Meer liegen. OK, damit haben wir auch wieder den Kreis zu den Griechen geschlossen. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hör doch auf hier schon vorher rumzujammern, ist ja grausam...

hallo, was hat das denn mit Jammern zu tun? Für mich sind Kroatien und auch Polen keine Thekenmanschaften die man mal so eben weghaut und von daher ist ein bisschen Respekt ganz angebracht.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
:jubel: ....das ist ja fast so als würden die 2.Liga (Gruppen A & B) und die 1.Liga (B & C) die Finalisten um die Deutsche Meisterschaft ausspielen. :laugh2:

Gruppensieg/weiterkommen ist sowieso muss, Halbfinale bei der Konstellation auch Pflicht.

Alles andere als Finale wäre Enttäuschung, vor allem vor dem Hintergrund, dass die letzten zwei EM's absolut blamabel waren und wir immernoch DIE Turniermannschaft sind.

Und mit Italien wird die zweite Turniermannschaft (und deutsche Angstgegner) früh ausscheiden, weil deren Torjäger sich bei der Meisterfeier eines Münchener Vereines verletzt.:D
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kein Team, dass sich für eine EM qualifiziert hat, ist eine Thekenmannschaft, ist doch klar. Dennoch wirst wohl auch du zugeben müssen, dass man eine verhältnismäßig leichte Gruppe erwischt hat. Und Glück gehabt hat, nicht mit einer Gruppe C gelandet zu sein.
Was mich interessieren würde, ist mal abgesehen von der Konstellation dass man in einer Gruppe D gegen die Gruppe C spielen muss: Hättet ihr lieber gegen Russland, Schweden, und Griechenland gespielt oder Österreich, Polen, Kroatien?
Die Gruppe D ist meiner Meinung nämlich auch nicht so stark, denn Schweden (zusammen mit Tschechien) war ein schwächeres Team aus Topf 2 und Russland tut sich auswärts auch schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
hallo, was hat das denn mit Jammern zu tun? Für mich sind Kroatien und auch Polen keine Thekenmanschaften die man mal so eben weghaut und von daher ist ein bisschen Respekt ganz angebracht.[/QUOT


Das trifft vielleicht auf Kroaten zu ,aber Polen und die ösis sind für mich zweitklassige Mannschaften..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf den ersten Blick natürlich eine Supergruppe (ok, auf eine Wiederholung einer Wettbewerbsverzerrung einer deutschen Nationalelf à la Gijon
hätte man an gut verzichten können :D ).

Aber irgendwie ist mir das jetzt schon alles zu leicht, panik: , Bild und Sportforen.de diskutieren ja jetzt schon über die Finalaufstellung. Und wenn man sieht wie schnell Profis zur Selbstüberschätzung neigen, könnte das ein sehr böses Erwachen geben. Ich hoffe da sehr auf die psychologischen Qualitäten Löws dass er die Jungs schön auf dem Teppich bleiben lässt und diese Vorrunde mit der nötigen Konzentration und Einstellung angeht. Denn nur "im Vorbeigehen" wird man auch in dieser Mittelmassgruppe nicht Erster. Da könnte der Schuss schnell nach hinten los gehen.

Freue mich trotzdem auf das Forum hier im Sommer, besonders wenn die altbekannten (nach ner starken Quali) "Geheimfavoriten" wieder mal mächtig abkacken. :D
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Auf den ersten Blick natürlich eine Supergruppe (ok, auf eine Wiederholung einer Wettbewerbsverzerrung einer deutschen Nationalelf à la Gijon
hätte man an gut verzichten können :D ).

Aber irgendwie ist mir das jetzt schon alles zu leicht, panik: , Bild und Sportforen.de diskutieren ja jetzt schon über die Finalaufstellung. Und wenn man sieht wie schnell Profis zur Selbstüberschätzung neigen, könnte das ein sehr böses Erwachen geben. Ich hoffe da sehr auf die psychologischen Qualitäten Löws dass er die Jungs schön auf dem Teppich bleiben lässt und diese Vorrunde mit der nötigen Konzentration und Einstellung angeht. Denn nur "im Vorbeigehen" wird man auch in dieser Mittelmassgruppe nicht Erster. Da könnte der Schuss schnell nach hinten los gehen.

Freue mich trotzdem auf das Forum hier im Sommer, besonders wenn die altbekannten (nach ner starken Quali) "Geheimfavoriten" wieder mal mächtig abkacken. :D

Sehe es genau so.
Man kann fast nur noch verlieren.
Finale ist schon pflicht. Am besten ohne Punktverlust und Gegentor.
Da kann die Stimmung massiv umschlagen wenn man gegen technisch ohne Frage sehr gute Tschechen oder Portugiesen oder auch Türken oder gegen eine ganze Schweizer Nation auf einmal das Nachsehen hat.

Zitiere mich da gerne mal selbst ;) (Um Gottes willen, was für eine Rechtsschreibung)
Dieses offensichtliche Deutsche Glück könnte auch nach hinten los gehen.
Bei der öffentlichen Erwartungshaltung dürfte nun alles außer einer Finalteilnahme eine herbe Enttäuschung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Ausscheiden gegen die Gruppengegner oder später gegen Schweiz, Tschechien, Portugal als Erfolg ähnlich dem ausscheiden gegen Italien 06 verkaufen kann.
Auch müsste man schon wirklich gut spielen um auch nicht die Geister der WM 02 heraus zu beschwören.
Die Erwartungshaltung dürfte jetzt einfach noch mal gehörig erhöht werden. Aber das wollte die Jungs denke ich mal auch so. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los. Auch im Hinblick auf die WM 2010 könnte ein in der öffentlichkeit vermeintlich zu schwaches Abschneiden alles ins wanken bringen was Klinsmann damals angefangen hat aufzubauen und Jogi fortsetzte.

Hole auch schon mal meine Geheim-Favorten aus der Tasche:

Schweiz -> Heim-EM mit mit eingespieltem Team
Kroatien -> Wer England schlägt?
die gesamte Gruppe D -> Spanien und Schweden ohnehin immer, Griechenland wie 04 und das Geld Tore schießt wissen wir bei den Russen auch schon.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Natürlich wird es nicht einfach bis ins Finale vorzudringen.

Man muss aber ganz klar sagen, dass man von den Favoriten ganz klar a)die einfacheste Gruppe und b) den leichtesten Weg ins Finale (mit Portugal nur eine Top-Nation im Weg) hat.

Auf jeden Fall haben wir eine wesentlich höhere Chance ins Finale zu kommen als ITA, FRA, NED, ESP.

Und von der Einstellung, Motivation her mache ich mir auch keine Sorgen, weil:

1. Spiele gg die Nachbarn Polen und Österreich allein Motivation genug sind.
2. Das WM-Mittelfeld bis dahin zumindest teilweise wieder an Bord ist.
3. man seit 12 Jahren mal wieder ein EM-Spiel gewinnen kann.
4. wir Deutschland sind und nicht England oder Spanien.
5. Gary Lineker Recht hat.:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann mir einer der Kroatien-Fachleute mal sagen, ob die in der Breite gut besetzt sind. Nach der souveränder Quali könnte man sie als Geheimfavoriten sehen, aber das Problem bei solchen turnieren ist immer auch die Kraft und die Möglichkeit auszuwechseln.

Gerade Deutschland 1996 hat gezeigt, dass man Ausfälle gut kompensieren muss. Besonders weil Kroatien, im Gegensatz zu Griechenland 2004, auch mitspielen will. Und das wird schwieriger mit ausfällen. da halte ichg rumänien mit ihrem defensiven System und einem Top-Stürmer für "gefährlicher".

Und nur am Rande. Ich mag Kraotien fußballtechnisch nicht.
Für Gründe bitte Slaven Bilic und Christian Zeige fragen;)
Also hauen wir sie weg:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unverzichtbar sind eigtl. nur Modric und Eduardo (mit Abstrichen vielleicht noch Kranjcar).
Alles was sich dahinter tummelt kann bis zum 17-18. Mann rein vom Potenzial gleichwertig ersetzt werden (Babic, Vranjes, Leko, Mandzukic, Olic evtl. Klasnic und Balaban), nur spielt bei solch einem Turnier auch die internationale Erfahrung eine große Rolle und da sind uns Teams wie Frankreich, Italien oder Portugal voraus, auch wenn wir spielerisch durchaus mit denen mithalten könnten.

Ich würde sagen, dass wir in der Spitze nicht so stark besetzt sind wie die 90er Generation, dafür aber weitaus ausgeglichener.
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Kroatien und Österreich schaffen die Gruppenphase!! Euch Piefkes wird nach der Vorrunde viel Zeit für die kulturellen Rahmenveranstaltungen bleiben. ;) :laugh2:
Soweit mal ein "Aufregersatz" - und reinste Ironie.

Na jetzt aber mal ehrlich, wenn wir Ö zwei/drei Punkte machen, dann bin ich schon zufrieden. Gegen Polen sollte man wohl auch was möglich machen. Kroatien ist für mich die Nr.1 der Gruppe knapp vor Deutschland.

Ach nochwas: Dass jetzt überall dieses verfluchte Cordoba-Ereignis von vor 30 Jahren aufgewärmt wird (nicht nur im österr. Rundfunk, auch im deutschen Fernsehen) das NERVT GEWALTIG! :gitche:
 
Oben