Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ali ist zu stark im Moment. Almagro sollte für beide kein Problem sein, damit läuft es auf ein Viertelfinale zwischen Nole-Tsonga/Haas hinaus. :)

Hab ich vorher auch gedacht, aber Almagro scheint ziemlich gut in Form zu sein. Abwarten. Eine Kaffeefahrt wird es nicht, vor allem ist er ja etwas ausgeruhter, falls es hier noch ein Weilchen geht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Jetzt macht Tsonga die Fehler. Bleibt zu hoffen, dass Haas dann das Spiel auch gewinnt. Ein Almagro wäre allemal zu schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.359
Punkte
113
Ort
Austria
könnte jetzt dann bitter werden für uns tennisfans, wenn ich mich nicht irre fängt um 11.30 das hahnenkammrennen an, und ich glaub eurosport überträgt das doch oder?

haas serviert nun auf den vierten satz
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die gehen nicht raus glaube ich, da hätten die schon längst darauf hingewiesen.

Tsonga breakt Haas. Unglaublicher Wille beim Ali.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
geiler Fight zwischen den beiden. Tsonga erkämpft sich gerade das Rebreak zum 4-5. Tolles Match :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was ist denn da bitte los? Haas führte 5-1 und schlug zum Satzgewinn im 4. auf und jetzt stehts 5-5. :gitche: So kann man es natürlich auch verkacken Tommy. :mensch:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das wars schade, waere echt mehr drin gewesen, wie eigentlich bei allen Deutschen, ziemlich bitter.

Haas fuehrte keine 5-1 Lumpi, er fuehrte nur 1 Break!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
was eine unnötige Niederlage, da meint Mann der Tommy dürfte doch mittlerweile die Routine haben, sowas nicht mehr zumindest in der Form zu vergeigen, wenn ers im Tie-Break verloren hätte ok, aber 5 Spiele in Folge abzugeben das ist ja nicht zu fassen. Ali wirds locker packen, sehe die gute Form von Almagro nicht wirklich, gegen Malisse 8-6 im Fünften, einen Benny Becker in 5 niedergerrunge, das sind doch keine überzeugenden Resultate, und jetzt gegen Falla souverän durch, trotzdem auf Hardcourt gegen Ali hat der keine Chance da leg ich mich fest.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal durch, mit 6-4 4-6 6-4 6-4..

War ein recht solides Match von Rafa!:thumb: Vorallem das eigene Service war wirklich stark heute mmn!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Nadal - Murray wird schon der Hammer...tipp ma entweder Nadal in 5 oder Murray machts! Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Murray wieder seine GS Phobie bekommt...schoon richtig stark wie er da durchmaschiert ist!
Reschpegt :thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ach, das ist doch jedes Turnier das gleiche mit Murray. Der hat immer das Glück (oder Pech?) in den ersten Turnierrunden nie auf einen starken Spieler zu treffen. So auch hier bei den Australian Open: in den ersten drei Runden keinen Top-50-Spieler und jetzt mit Isner einen Spieler, der viel zu eindimensional spielt, um einen Top-Ten-Spieler in Normalform ernsthaft gefährden zu können. Mich hat Murray hier bisher überhaupt nicht beeindruckt, er hat seine Pflichtaufgaben souverän erledigt, aber ich denke, dass Federer, Nadal oder Djokovic in diesem Bereich des Draw ähnlich souverän durchmarschiert wären. Das Problem von Murray bei vergangenen Grand-Slam-Turnieren war doch immer wieder, dass er von jetzt auf gleich seine Leistung auf ein ganz anderes Niveau bringen musste. Und oft genug hat es dann eben nicht gepasst: siehe 2009, als er bei fast jedem Grand-Slam-Turnier gegen den ersten ernsthaften Gegner rausflog (US Open gegen Cilic, Wimbledon fast gegen Wawrinka, French Open gegen Gonzalez, Australian Open gegen Verdasco). Damit will ich nicht sagen, dass Murray definitiv gegen Nadal verlieren wird, aber bisher hat er bei diesem Turnier nicht mehr getan, als seine absolute Pflicht zu erfüllen.

Wo wir gerade bei ernsthaften Gegnern sind: ich fürchte fast, dass es dann heute nicht mehr reichen wird für Del Potro. Zwar kann er sich aktuell noch irgendwie auf Augenhöhe im dritten Satz halten, aber im Normalfall sollte Cilic das Match gewinnen.

Edit: wenns bei Del Potro nicht läuft, dann schenkt Cilic ihm halt das Break...unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na endlich Marin, 2-1 Satzführung gegen Potro. Hoffentlich gewinnt er das. Nix gegen Delpo, aber mein Landsmann bleibt mein Landsmann. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Na endlich Marin, 2-1 Satzführung gegen Potro. Hoffentlich gewinnt er das. Nix gegen Delpo, aber mein Landsmann bleibt mein Landsmann. ;)
Am Ende hat Del Potro ihm ja dann doch keine andere Möglichkeit mehr gelassen, als den Satz zu gewinnen :D. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Del Potro nochmal zurückkommt, aber wenn Cilic seine Breakchancen weiterhin so schlecht nutzt, dann ist alles möglich.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hehe ja, aber Cilic muss man halt manchmal den Satzgewinn hinterherwerfen, sonst gewinnt er ihn nicht von alleine. :D Er war noch nie darin stark einen Satz zuzumachen oder klar zu machen, wenn der Gegner schwächelte. Aber das MUSS Cilic gewinnen. Wenn er einen Potro mit maximal 70 % Leistungskraft nicht besiegen kann, wann dann?
 
Oben