Ach, das ist doch jedes Turnier das gleiche mit Murray. Der hat immer das Glück (oder Pech?) in den ersten Turnierrunden nie auf einen starken Spieler zu treffen. So auch hier bei den Australian Open: in den ersten drei Runden keinen Top-50-Spieler und jetzt mit Isner einen Spieler, der viel zu eindimensional spielt, um einen Top-Ten-Spieler in Normalform ernsthaft gefährden zu können. Mich hat Murray hier bisher überhaupt nicht beeindruckt, er hat seine Pflichtaufgaben souverän erledigt, aber ich denke, dass Federer, Nadal oder Djokovic in diesem Bereich des Draw ähnlich souverän durchmarschiert wären. Das Problem von Murray bei vergangenen Grand-Slam-Turnieren war doch immer wieder, dass er von jetzt auf gleich seine Leistung auf ein ganz anderes Niveau bringen musste. Und oft genug hat es dann eben nicht gepasst: siehe 2009, als er bei fast jedem Grand-Slam-Turnier gegen den ersten ernsthaften Gegner rausflog (US Open gegen Cilic, Wimbledon fast gegen Wawrinka, French Open gegen Gonzalez, Australian Open gegen Verdasco). Damit will ich nicht sagen, dass Murray definitiv gegen Nadal verlieren wird, aber bisher hat er bei diesem Turnier nicht mehr getan, als seine absolute Pflicht zu erfüllen.
Wo wir gerade bei ernsthaften Gegnern sind: ich fürchte fast, dass es dann heute nicht mehr reichen wird für Del Potro. Zwar kann er sich aktuell noch irgendwie auf Augenhöhe im dritten Satz halten, aber im Normalfall sollte Cilic das Match gewinnen.
Edit: wenns bei Del Potro nicht läuft, dann schenkt Cilic ihm halt das Break...unglaublich