Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie kann denn Berdych den challengen, der steht direkt davor und der Ball ist mindestens Halb drauf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann denn Berdych den challengen, der steht direkt davor und der Ball ist mindestens Halb drauf

wie gesagt tut mir leid in richtung berdych, aber sonderlich helle stellt er sich nicht an heute :D er hätte die möglichkeiten nadal zu schlagen, zumal der ja nicht in topform agiert ... aber so nicht
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Berdych schafft es jetzt nicht seinen Stiefel konsequent zu spielen. Nadal ist schlagbar in der Form.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Berdych schafft es jetzt nicht seinen Stiefel konsequent zu spielen. Nadal ist schlagbar in der Form.

Schlagbar auf jeden Fall, aber Berdych kann das Spiel aus Satz 1 und 2 nicht mehr weiterspielen, weil er mental und / oder körperlich abbaut.
Kann mich an ein Spiel von Ihm vor 2 Jahren gegen Federer erinnern. Da hat er Fedex in den ersten beiden Sätzen an die Wand gespielt und 2-0 geführt und wurde dann in den nächsten 3 Sätzen richtig abgefertigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
berdych hat mit seinen flachen schüssen auch ein sehr riskantes spiel. da muss die beinarbeit zu 100% stimmen weil man wenig spielraum hat.

für ihn wäre es doppelt schlimm wenn jetzt die kräfte nachlassen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Für den neutralen Zuschauer schade, dass Berdych doch dann jetzt - wie befürchtet - einbricht etwas. Nadal defensiv teilweise wie zu besten Zeiten. Den letzten Ball holen kaum Spieler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
federer war verdammt stark. DP ist ja kein nobody.

IMO ist er momentan stärker als nadal und hat ne gute chance ihn zu schlagen. jetzt muss er es nur mental hinbekommen. aber leicht wird es nicht, weil nadal halt immer dranbleibt.

wenn federer gewinnt hat er IMO auch gute chancen novak zu schlagen. novak liegt federer eigentlich, hat man ja auch bei den FO gesehen. wenn jemand wirklich hart und präzise schlägt kann auch novak probleme bekommen.

nadal wird dagegen in nem potentiellen finale null chance gegen novak haben. novak in dem fitness zustand ist einfach der alptraum für nadal. er attackiert nadals loop shots und macht selbst keine fehler. da hat nadal im moment kein mittel. früher war nadal noch fitter als novak der etwas schlampig war, aber auch den vorteil hat nadal nicht mehr.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Ne glaub ich nicht. Nadal wird im Semi dazwischen gehen und Federer in 5 schlagen, um dann im Finale sang und klanglos gegen den Djoker unter zu gehen.

Nur Berdych könnte ein FInale Djok - Fed klar machen.
glaub ich wirklich nicht, gerade nach den vorstellungen der beiden heute. bin mir recht sicher, dass federer diesmal nadal schlägt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
glaub ich wirklich nicht, gerade nach den vorstellungen der beiden heute. bin mir recht sicher, dass federer diesmal nadal schlägt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Denk an 2009, im Semi ballert Federer Roddick glatt weg, Nadal braucht fünf Stunden um Verdasco zu schlagen...und gewinnt das Finale in fünf.

Nadal wurde heut gefordert und hat seinen fünften Gang eingeschaltet. Federer brauchte diesen bisher noch nicht, und allein das kann ein Nachteil sein.

Es kann zwar alles passieren, aber ich bleib bei Nadal in fünf.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Denk an 2009, im Semi ballert Federer Roddick glatt weg, Nadal braucht fünf Stunden um Verdasco zu schlagen...und gewinnt das Finale in fünf.

Nadal wurde heut gefordert und hat seinen fünften Gang eingeschaltet. Federer brauchte diesen bisher noch nicht, und allein das kann ein Nachteil sein.

Es kann zwar alles passieren, aber ich bleib bei Nadal in fünf.

Also normalerweise ist Federer eindeutig der Favorit in dieser Partie, hätte er keinen Nadal Komplex. Von daher sehe ich das Spiel bei 50-50. Federer kann sich eigentlich nur selber schlagen. Die Zeiten in denen Nadal spielerisch und auch körperlich vor Federer stand, sind aber schon lange vorbei.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also normalerweise ist Federer eindeutig der Favorit in dieser Partie, hätte er keinen Nadal Komplex. Von daher sehe ich das Spiel bei 50-50. Federer kann sich eigentlich nur selber schlagen. Die Zeiten in denen Nadal spielerisch und auch körperlich vor Federer stand, sind aber schon lange vorbei.

Nadals Stil liegt Federer nach wie vor nicht, deshalb wird das Spiel sau spannend. Spielerisch war Nadal nie stärker und der körperliche Vorteil ist nicht mehr so groß, obwohl Nadal immer noch mega unterwegs ist.
 
Oben