Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0
ich glaub ich hab ein deja-vu...

egal, ich bleib bei meinem tipp. vielleicht läufts ja wie im ersten und federer holt den tiebreak.
 
Sobald der Ball hoch genug springt definitiv! Und das ist heut fast überall so.

nein sorry aber das hat nichts mit dem belag zu tun, außer wir spielen auf sand. aber hier ist das nur der kopf, sonst garnix ... gegen wohl jeden anderen gegner hätte roger mit breiter brust serviert auf 5:3, gegen rafa setzts wieder einen nackenschlag und das summiert sich dann dass er in den entscheidenden momenten oft den kürzeren zieht. aber mal schauen vl holt er sich nochmal den tiebreak

edit: uff was hier an chancen ausgelassen wurden ... ob das entscheidend gewesen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine herren die vorhand bleibt ihm auch noch dauernd im netz hängen, die sollte schnellstmöglich wieder funktionieren sonst ist der satz pfutsch
 
der "Nadal-Komplex". Ich schrieb es bereits hier bei Wimbledon 08, bis heute hat sich leider nix geändert.
 
speaking of "nackenschläge" ... da holt er 5 punkte in folge und am ende verliert er den TB trotzdem
 
Satz weg, Match weg....alles andere wäre mMn eine Sensation.
 
Da muss Nadal schon viel konsequenter spielen, darf Federer nicht mehr dran kommen lassen, aber immerhin mit dem letzten Satzball klappts dann :jubel:
 
der "Nadal-Komplex". Ich schrieb es bereits hier bei Wimbledon 08, bis heute hat sich leider nix geändert.

Ist das verwundertlich? Jeder Spieler mit den Anlagen von Federer oder auch Sampras hätte unter den heutigen Umständen nahezu bei jedem GS einen Nadal Komplex.

Wäre Wimbeldon und die USO naoch wie vor 15 Jahren, hätte Nadal dort einen Federer oder Sampras Komplex. Aber es bleibt fast nur noch London um solchen Spielertypen einen Vorteil gegenüber reinen Grundlinienbolzern zu geben. Guga und Muster würden sich heute die Hände reiben.

Djokovic kann sich freuen. Am Sonntag wird er seinen 5. GS TItel einfahren. Nadal geht in 4 unter...wie immer in GS Finals gegen den Serben.
 
Sieht gut aus bis jetzt. Respekt! ;)
Abwarten, ist noch ein sehr weiter Weg zu gehen ;). Aber man sieht bei Federer wieder, dass ihm einfach die Konstanz völlig fehlt und das hat ihm schon viele wichtige Matches gekostet. Das Tennis, was Federer zu Beginn des ersten Satzes gespielt hat, kann in meinen Augen kein anderer auf der Welt spielen (auch kein Djokovic). Leider bringt Federer dieses Tennis aber immer nur für wenige Spiele zustande und solche Schwankungen sind ein gefundenes Fressen für jeden starken Gegner, insbesondere für einen Nadal, der davon lebt, sich in solchen Phasen in die Matches zurückzubeißen. Jetzt wird es natürlich unheimlich schwer für Federer.
 
Ich mein ich guck mir das jetzt seit der ersten Minute an, und es hat sich nichts verändert seit bestimmt 5 Jahren. Man sah bei 2-2 im 3. Satz dass Roger verlieren würde. Da hatte ihn Nadal gebrochen, dass Roger da so ewig über sein Aufschlagspiel gehen musste. Danach wusste Nadal, das höchste der Gefühle für Roger würden Teilerfolge im Satz sein. Im Tiebreak setzt Federer eine unbedrängte Rückhand longline 5 cm neben die Linie. Das sind Fehler, die er gegen Nole nicht machen würde. Sorry, aber Rafa ist der Daddy :)
 
Oben