Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hoffe ja schon seit mittlerweile 3 Jahren nochmal den Verdasco von den AO 2009 zu sehen, der sich Mortal Kombatmäßig mit Nadal die Bälle um die Ohren gehauen hat im HF. Aber das wird wohl nix mehr. ^^
Starke Energieleistung von Tomic.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Dolgopolov kommt nochmal zurück..

Und Becker hat bis jetzt überhaupt keine Chance gegen Bagha..

@Colder, und schon was gewonnen heute? :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Das Tennisjahr von Melzer geht ja gleich mal herrlich los. Karlovic ist zwar ein undankbarer Erstrundengegner, aber ein 0:3-Brett tut schon weh, denke ich. Hat das jemand live mitverfolgt?

Der Eurosport-Kommentator lobt den Kohlschreiber ja gerade über den grünen Klee. Spielte er bisher wirklich so vielversprechend gegen Monaco?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
Das Tennisjahr von Melzer geht ja gleich mal herrlich los. Karlovic ist zwar ein undankbarer Erstrundengegner, aber ein 0:3-Brett tut schon weh, denke ich. Hat das jemand live mitverfolgt?

Der Eurosport-Kommentator lobt den Kohlschreiber ja gerade über den grünen Klee. Spielte er bisher wirklich so vielversprechend gegen Monaco?

nein aber am ergebnis kann man eh gut feststellen wie das spiel gelaufen sein muss, von karlovic gebreakt zu werden muss eigentlich nicht sein ;) das problem ist halt wenn melzer verliert dann siehts gleich mal duster für österreich aus, dass man in der 1.runde gegen karlovic verlieren kann steht ja außer frage. hab mir das verdasco - tomic match im halbschlaf angeschaut, war zu erwarten dass das eine starke partie wird. tomic scheint sich echt weiterentwickelt zu haben, der kann heuer für einige überraschungen sorgen
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das Tennisjahr von Melzer geht ja gleich mal herrlich los. Karlovic ist zwar ein undankbarer Erstrundengegner, aber ein 0:3-Brett tut schon weh, denke ich. Hat das jemand live mitverfolgt?

Der Eurosport-Kommentator lobt den Kohlschreiber ja gerade über den grünen Klee. Spielte er bisher wirklich so vielversprechend gegen Monaco?

Ja aber Ivo Karlovic ist schon schwer zu schlagen, vorallem wenn der gut serviert und viele erste Aufschläge kommen, 3. Runde gegen Tomic wird bestimmt ganz witzig :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hab mir das verdasco - tomic match im halbschlaf angeschaut, war zu erwarten dass das eine starke partie wird.

:skepsis::skepsis:

Ist das dein Ernst? Wenn das zwei Frauen gewesen werden, wäre der Thread schon mit Kotzsmilies dicht. Verdasco ist das größte Weichei im Männertennis. Vielleicht kann er mal bei Cilic anfragen wie man dieses Krüppeltennis von Tomic handhabt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
guter auftakt für die deutschen damen. goerges hat ihr nicht ganz einfaches auftaktmatch glatt gewonnen und barthel stand nur 20 minuten auf dem platz, bis ihre gegnerin aufgegeben hat.

schaut jemand federer? gibt es irgendwelche anzeichen von seiner rückenverletzung? die statistiken, speziell beim service, sind ja recht gut, von daher vermute ich alles ist im grünen bereich.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
guter auftakt für die deutschen damen. goerges hat ihr nicht ganz einfaches auftaktmatch glatt gewonnen und barthel stand nur 20 minuten auf dem platz, bis ihre gegnerin aufgegeben hat.

schaut jemand federer? gibt es irgendwelche anzeichen von seiner rückenverletzung? die statistiken, speziell beim service, sind ja recht gut, von daher vermute ich alles ist im grünen bereich.

Seit Mittwoch spielt er komplett Schmerzfrei..

Ich schaue gerade Nalbandian vs. Nieminen , gutes Match :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Nieminen verliert gegen den Grillmeister den ersten Satz. Ob ihm der zuletzt errungene Turniersieg, der zu seinen größten Karriereerfolgen zählt, im Hinblick auf die Australian Open etwas bringt, muss also fraglich bleiben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Federer nicht besonders souverän gegen den Qualifikanten, aber auch völlig ungefährdet. Aufschlag ist i.O.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe heute Nacht del Potro gesehen und war doch etwas erschrocken. Hätte Mannarino nicht teilweise hanebüchen naiv gespielt und etwas bessere Nerven gehabt, wäre del Potro in 4 ausgeschieden, denn eigentlich war der Franzose der bessere Mann, ohne selbst überragend zu spielen. Wenn er sich nicht schnell deutlich steigert, ist für del Potro trotz guter Auslosung schnell Feierabend.
Für die deutschen Spieler war es ja recht erfolgreich. Kohli hat endlich mal gebissen (6:0 im fünften gegen Monaco ist ein gutes Zeichen), Kamke deklassiert Hanescu - war so auch nicht zu erwarten. Haas und Beck bekommen echte Highligts in R2, das ist doch schön. Gerne hätte ich mal Gojowczyk gesehen (habe ich noch nie): 21 Jahre, in drei Qualirunden gerade mal 9 Spiele abgegeben und in 5 gegen Young zu verlieren (nach 0:2), ist auch keine Schande. Vielleicht ist das ja mal einer mit etwas Perspektive.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habe heute Nacht del Potro gesehen und war doch etwas erschrocken. Hätte Mannarino nicht teilweise hanebüchen naiv gespielt und etwas bessere Nerven gehabt, wäre del Potro in 4 ausgeschieden, denn eigentlich war der Franzose der bessere Mann, ohne selbst überragend zu spielen. Wenn er sich nicht schnell deutlich steigert, ist für del Potro trotz guter Auslosung schnell Feierabend.
Für die deutschen Spieler war es ja recht erfolgreich. Kohli hat endlich mal gebissen (6:0 im fünften gegen Monaco ist ein gutes Zeichen), Kamke deklassiert Hanescu - war so auch nicht zu erwarten. Haas und Beck bekommen echte Highligts in R2, das ist doch schön. Gerne hätte ich mal Gojowczyk gesehen (habe ich noch nie): 21 Jahre, in drei Qualirunden gerade mal 9 Spiele abgegeben und in 5 gegen Young zu verlieren (nach 0:2), ist auch keine Schande. Vielleicht ist das ja mal einer mit etwas Perspektive.

Nur blöd, dass er im Fünften nach 2-0 Führung so weggebrochen ist.:(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
patrick: das spiel war natürlich spielerisch nicht auf hohem niveau, ich meinte eher dass es ein spannendes und enges spiel werden wird und das ist ja auch eingetreten. und tomic krüppeltennis zu attestieren halte ich für ziemlich gewagt, der junge hat ein wahnsinnig gutes spielverständnis was man eben nicht durch training oder sowas erlernen kann ... das hat man oder hat man nicht. er nimmt die bälle recht früh im aufsteigen, sowas sieht man heutzutage garnicht mehr so oft, er hat nen schönen zug nach vorn und ich bin gespannt wie er sich in den nächsten jahren entwickeln wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur blöd, dass er im Fünften nach 2-0 Führung so weggebrochen ist.:(

Ja, schon. Aber immerhin war es sein erstes Best of 5 Match bei seinem ersten GS überhaupt, da ist das nicht so arg schlimm. Er arbeitet ja seit letztem Jahr mit Lars Übel (Petzschners Coach) und ist seitdem um 250 Plätze geklettert. Da sehe ich schon eine klar positive Tendenz (man ist ja bei deutschen Spielern für jeden Hoffnungsschimmer dankbar, siehe auch Stebe).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, schon. Aber immerhin war es sein erstes Best of 5 Match bei seinem ersten GS überhaupt, da ist das nicht so arg schlimm. Er arbeitet ja seit letztem Jahr mit Lars Übel (Petzschners Coach) und ist seitdem um 250 Plätze geklettert. Da sehe ich schon eine klar positive Tendenz (man ist ja bei deutschen Spielern für jeden Hoffnungsschimmer dankbar, siehe auch Stebe).

Das war auch nicht als Kritik gemeint, lediglich eine Feststellung, dass er sogar im Fünften seine Chance hatte.

@Gentleman

Tomic´s Technik ist einfach schlimm anzusehen und den fünften Satz hätte imho kein Topspieler ausser Verdasco verloren. Einmal links und rechts bisserl Druck gegeben auf Tomic und Verdasco hatte einen einfachen Shot zum killen. Die hat er natürlich fast alle verzogen. Meistens hat er ja sowieso völlig ängstlich den Ball hin und hergeschoben.
 
Oben