@Gentleman
Tomic´s Technik ist einfach schlimm anzusehen und den fünften Satz hätte imho kein Topspieler ausser Verdasco verloren. Einmal links und rechts bisserl Druck gegeben auf Tomic und Verdasco hatte einen einfachen Shot zum killen. Die hat er natürlich fast alle verzogen. Meistens hat er ja sowieso völlig ängstlich den Ball hin und hergeschoben.
Der junge Stebe liefert Hewitt einen harten Kampf. Schlägt jetzt allerdings im 4. Satz gegen den Matchverlust auf, nachdem er selbst schon 5:2 vorne lag.
Was sagt Ihr zur Grillmeister - Isner Sache?
Wer es nicht gesehen hat:
Im 5. Satz stand es 8:8, Aufschlag Isner. Bei 30-40 schlägt er einen Bombenaufschlag durch die Mitte, der Linienrichter ruft "Out!", der Schiedsrichter korrigiert und sagt gut.
Isner will zuerst Hawk Eye da er auf den Ruf des Linienrichters hört, er kriegt im ersten Moment nicht mit dass der Schieri den Ball gut gegeben hat. Das Ganze dauert ca. 15 Sekunden. Als Isner realisiert dass der Ref den Ball gut gibt und auf "Deuce" entscheiden will, geht er natürlich brav an die Grundlinie und protestiert nicht.
Dann sagt der Grillmeister er will das Hawk Eye, da er und der Linienrichter den Ball aus gesehen haben. Der Ref meint dafür sei es jetzt zu spät, er hätte wenn früher challengen müssen.
Darauf folgen heftige Diskussionen...Nalbandian geht sogar zum Oberschiedsrichter der an die Seite gerufen wird.
Der Ref entscheidet auf "Deuce".
Das war imo eine derbe Fehlentscheidung...und ein Fehlverhalten von Big John. Wäre er ein fairer Sportsmann, hätte er auch mal zum Ref sagen können es sei Nalbandians Recht gewesen zu challengen. Stattdessen meckert er noch rum dass sich der Grillmeister beschwert.
Ich schätze diese Situation hat das Match entschieden. Er Ref lag total daneben, Isner verhielt sich unfair.
Ich hoffe dass der Riese die nächste Runde fällt, egal wer der Gegner ist!
der ball war tatsächlich aus, wie auf ESPN später aufgelöst wurde. das macht die sache natürlich noch bitterer für nalbandian.Ob der Ball gut oder aus war konnte ich nicht erkennen, bei eurosport haben sie den Ball auch nicht in der wiederholung gezeigt.
man möchte damit verhindern, dass der spieler sich erst mit seinen betreuern/trainern "abspricht". ein festes zeitlimit gibt es nicht, aber der spieler sollte schon recht spontan die challenge verlangen.ich wusste auch gar nicht dass es dafür ein Zeitlimit gibt.
Super Erfolg von Sorana Cirstea, die die formschwache Stosur in 2 sätzen besiegt. Kann noch ein langes Tunier werden für die Rumänin.
Habs auch gesehen. Ob der Ball gut oder aus war konnte ich nicht erkennen, bei eurosport haben sie den Ball auch nicht in der wiederholung gezeigt. war echt ne Frechheit das Nalbandian das Hawkeye nicht bekam. Man konnte das overrulen durch den Schiedsrichter gar nicht hören, Nalbandian wusste gar nicht was los war. Als er die Situation begriff hat er sofort das Hawkeye verlangt. ich wusste auch gar nicht dass es dafür ein Zeitlimit gibt.
meistens choken die damen in der nächsten runde gegen irgend eine mittelklassespielerin, nachdem sie eine überraschung geschafft haben.