Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, gut dass es vorbei ist. Schon das Zuschauen hat einen völlig fertig gemacht. :D
Gewonnen hat Djokovic (war auch insgesamt der bessere Spieler), aber Champions sind beide.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Nole. Dieser Australian Open Titel 2012 ist deutlich höher zu bewerten als sein erster Australian Open Titel 2008. Insgesamt war dies wohl sein größter Sieg in seiner Karriere überhaupt. Heute hat er gezeigt das er ein echter Champion ist. Für Nadal und Federer wird es sehr schwer werden ihn wieder von der Spitzenposition zu verdrängen. Er hat das Zeug ein ganz Großer zu werden, wenn er es nicht jetzt schon ist.

So isses, nur Djokovic ist schon ein ganz großer, wenn er so weiter spielt, dann gehen bald die GOAT Diskussionen los, Federer, Djokovich, Sampras oder ein ganz anderer?
Jetzt aber egal, unglaublich dieser Typ. Mit diesem Halbfinale im Rücken, nach dem er zu Beginn nicht sein allerbestes Tennis gespielt hat, nach dem er im 4.Satz die mögliche Entscheidung mit eigenen Fehlern vergeben hat und im 5. da auch weiter gemacht hat, noch zu gewinnen gegen einen anderen großen, der auch extrem spielt, dass ist eine ganz große Leistung, die nur ein ganz großer bringen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
nadal hat überhaupt keinen bock auf die zeremonie...

er ist kurz vorm heulen:D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Jungs könn kaum noch stehn während die Funktionäre da ihre Reden halten. Kürzt das doch mal ab man!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein unglaubliches Bild wie die beiden gezeichnet nebeneinander stehen und man ihnen den großen Kampf ansieht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
btw.

5. GS Sieg für Nole, der nur 24 Jahre alt ist.

Im selben Alter hatte Roger auch nur 6. Und wenn man sieht wie schwach die junge Konkurrenz ist dann kann Nole den Rekord von Federer leicht brechen mMn.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
btw.

5. GS Sieg für Nole, der nur 24 Jahre alt ist.

Im selben Alter hatte Roger auch nur 6. Und wenn man sieht wie schwach die junge Konkurrenz ist dann kann Nole den Rekord von Federer leicht brechen mMn.

Soweit würde ich noch nicht gehen. Als Djokovic vor vier Jahren (so lange ist es tatsächlich schon her) seinen ersten Australian Open Titel geholt hat gab es schon ganz andere Prognosen. Danach folgte eine sehr sehr lange Durststrecke. Die wird es diesmal nicht geben, dass hat Nole ja nun mehrfach bewiesen, aber ob er an die Rekordzahl von 16 Grand Slams rankommt werden erst die nächsten Jahre zeigen. Zumal Nadal ganz sicher nicht bei 10 Grand Slams stehen bleiben, Murray sich auch weiter entwickeln wird und Federer ja auch der Spieler war, der ihn letztes Jahr ja nur um wenige Milimeter um seinen ersten US Open Titel gebracht hätte. Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Tennisjahr 2012 :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
das it die größte dominanz einer nummer1 über die nummer2 die des je gegeben hat.

viele sagen ja, dass nadal ja noch eine positive bilanz hat. das stimmt auch, aber diese matches zählen NULL.

das war jetzt der 7. sieg von novak in folge. so etwas hat es noch nie gegeben. selbst federer wurde nie annähernd so von nadal dominiert.

heute hätte nadal es schaffen müssen. er hat das beste tennis seines lebens gegen einen mittelmäßig aufgelegten novak gespielt und trotzdem hat es nicht gereicht.

ich kann ehrlich gesagt nicht sehen wie nadal das jemals rumdrehen soll. von einem 0-7 ist noch nie jemand zurückgekommen. nadal ist unglaublich stark, aber wie soll er jemals wieder selbstvertrauen bei engen punkten haben.

IMO kann nadal nur auf ne verletzung von nole hoffen...

wenn nadal diese rivalry umdrehen kann ist er ohne jeden zweifel der GOAT. aber ich sehe einfach nicht wie er das machen soll.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
btw.

5. GS Sieg für Nole, der nur 24 Jahre alt ist.

Im selben Alter hatte Roger auch nur 6. Und wenn man sieht wie schwach die junge Konkurrenz ist dann kann Nole den Rekord von Federer leicht brechen mMn.

Ich gebe mal den Klug******er, Nole wird beim nächsten GS 25 sein und zu dem Zeitpunkt hatte Federer 8 Titel, wenn man den cut nach den Aus Open zieht und auf die paar Wochen verzichtet, dann sind es auch 7 Titel.
Nadal hatte zu dem Zeitpunkt übrigens 9 GS Titel, keiner kann wissen was die Zukunft bringt, aber der Weg zu so vielen GSs ist immer lang. Bei nadal hat man ja ähnliches geschrieben und heute besiegt ihn einer ständig der nur ein Jahr jünger ist.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
das it die größte dominanz einer nummer1 über die nummer2 die des je gegeben hat.

viele sagen ja, dass nadal ja noch eine positive bilanz hat. das stimmt auch, aber diese matches zählen NULL.

das war jetzt der 7. sieg von novak in folge. so etwas hat es noch nie gegeben. selbst federer wurde nie annähernd so von nadal dominiert.

heute hätte nadal es schaffen müssen. er hat das beste tennis seines lebens gegen einen mittelmäßig aufgelegten novak gespielt und trotzdem hat es nicht gereicht.

ich kann ehrlich gesagt nicht sehen wie nadal das jemals rumdrehen soll. von einem 0-7 ist noch nie jemand zurückgekommen. nadal ist unglaublich stark, aber wie soll er jemals wieder selbstvertrauen bei engen punkten haben.

IMO kann nadal nur auf ne verletzung von nole hoffen...

wenn nadal diese rivalry umdrehen kann ist er ohne jeden zweifel der GOAT. aber ich sehe einfach nicht wie er das machen soll.

Bleib mal auf dem Boden... du hast scheinbar ein anderes Match gesehen - denn nach dem eben Gesehenen von großer Dominanz zu sprechen, ist doch absoluter Wahnsinn.
Hätte Nadal den einen Ball nicht ins Aus gesetzt, hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit 5-3 gestanden. Da will ich dann mal sehen, wie Djokovic zurück kommt.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Naja ich denke nicht dass Nadal im Hinterkopf denkt, dass er 7 mal hintereinander gegen Nole verloren hat, was zwar stimmt, aber eher dass er 3 mal hintereinander im Grand Slam ihm unterlag. Das letzte mal als Nadal Novak im Grand Slam besiegen konnte war auch erst 2010.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bleib mal auf dem Boden... du hast scheinbar ein anderes Match gesehen - denn nach dem eben Gesehenen von großer Dominanz zu sprechen, ist doch absoluter Wahnsinn.
Hätte Nadal den einen Ball nicht ins Aus gesetzt, hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit 5-3 gestanden. Da will ich dann mal sehen, wie Djokovic zurück kommt.

Seh ich ähnlich, es stand teilweise einfach aus Messers Schneide.
Aber das Nole der spielerisch bessere war über weite Strecken ist denk ich klar. Kann man auch daran erkennen, dass er so um die 20 Breakbälle hatte und Nadal hingegen nur 5 oder 6. Ab nem gewissen Zeitpunkt gabs für Rafa kaum noch was zu holen in Noles Aufschlagspielen.

Trotzdem hätte Nadals reiner Kampfeswille um ein Haar gereicht um das Spiel umzudrehen. Nole verfügt aber nun mittlerweile auch selbst über unfassbare mentale Stärke die dazu führt, dass sein geniales Spiel eigentlich nicht komplett zu brechen ist.
Trotzdem werden er und Rafa sich sicher noch einige enge Schlachten liefern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Die wird es diesmal nicht geben, dass hat Nole ja nun mehrfach bewiesen, aber ob er an die Rekordzahl von 16 Grand Slams rankommt werden erst die nächsten Jahre zeigen. Zumal Nadal ganz sicher nicht bei 10 Grand Slams stehen bleiben, Murray sich auch weiter entwickeln wird und Federer ja auch der Spieler war, der ihn letztes Jahr ja nur um wenige Milimeter um seinen ersten US Open Titel gebracht hätte. Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Tennisjahr 2012 :jubel:

Naja Nole ist 24 und kann jedes GS gewinnen, egal gegen wem er im Finale spielen muss. Natürlich kann noch viel passieren (Verletzungen usw..) aber wenn für ihn alles weiter so läuft wie bis jetzt dann kann eigentlich nichts verhindern dass er diesen Rekord bricht.

Murray kann sich weiter entwickeln aber er hat noch nie einen GS gewonnen und in jedem Finale hat er eine Klatsche gekriegt. Federer kann ihn zwar schlagen aber 6 oder 7 Jahre wird er nicht spielen. Bleibt also nur Nadal der jetzt die 7. Niederlage in Folge gegen Nole kassieren musste....Die Zukunft zieht für Nole einfach rosig aus, da gibt es nichts zu sagen mMn.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Wenn einer das vekraftet, dann Nadal! Der hat ja heute nach zuvor 6 Niederlagen keinerlei mentale Schwäche gezeigt und um jeden Punkt gefightet. Es gibt bis jetzt rein gar keine Anzeichen dafür, dass Nadal ein mentales Problem bekommt wie Federer. Und Djokovic muss dieses Niveau erst mal halten, tatsächlich spielt er grade mal etwas über 1 Jahr so. Um Nadal zu schlagen, wird man auch in 2-3 Jahren noch brutal gut spielen müssen.
 
Oben