Melzer verliert sang- und klanglos gegen Berdych. Das war mehr als eine Klasse Unterschied.
bin auch mal gespannt wie weit raonic kommt, potential ist absolut da.
ferrer versus baghdatis könnte so eine klassische abnutzungsschlacht geben.
Leider nicht.
Aber Baghdatis spielts zum Teil auch blöd. Bleibt viel zu lange auf der RH Seite cross. Müsste öfter mal LL oder cross in die VH-Ecke von Ferrer knallen um die RH seite von Ferrer zu öffnen. So hat er es größtenteils im Ersten gemacht (rebreak). Jetzt wird er bei RH-crossduellen irgendwann kurz oder spielt zu weit in die Mitte und Ferrer kann seine RH umlaufen. Bei Ferrer hab ich lieber eine VH aus seiner VH- Ecke als eine VH aus der Mitte oder eben insideout aus der RH-Ecke. Wirklich sehr Schade.
Edit:
Das Rebreak eben war genau das was ich meinte. Das Momentum änderte sich als Baghdatis cross in Ferrers VH Ecke geknallt hat. Zurück kam ein kurzer crosskonter den er LL in die RH Ecke spielt. Ferrer rennt nur hinterher, wird abermals kurz und er kann finishen.
ja, so kann man sich täuschen. :mensch: hätte es mir enger vorgestellt zwischen den beiden. ich denke baghdatis hätte mehr tempowechsel einstreuen müssen, um ferrer den rhythmus zu nehmen, denn das mag der spanier. dazu noch hätte der zypriot mehr ans netz gehen müssen, um druck zu machen und mehr ferrers rückhand bearbeiten müssen. finds auch schade dass es jetzt so schnell geht.
morgen dann federer gegen tomic als highlight in der nightsession. der junge aussi gab sich ja gestern recht selbstbewusst im interview. mal sehen, was er auf die platte bringt.
Das Ding bei Ferrer ist, dass seine RH in Crossduellen, wo er sich eben nicht viel bewegen muss weil er Logischerweise in der ecke bleibt, relativ stabil und konstant ist. Die meisten versuchen dann immer in ewigen Crossduellen Druck bei Ferrer in der RH Ecke aufzubauen, was halt eher selten klappt. Viel öfter werden die Leute dann selber kurz oder sie kommen zu weit in die Mitte und dann schiesst Ferrer sie mit der VH ab. Der Schlüssel bei ihm ist imo der Weg über die VH Seite, zumal er relativ häufig Cross kontert. Da muss man beim anschließenden LLBall nicht mal viel Risiko gehen, weil seine RH aus der Bewegung sehr Fehleranfällig ist.
Schade Baghdatis hat sich deutlich unter Wert verkauft.
Yes, Raonic ist gegen Kohlschreiber 2:0 in Sätzen vorne. :thumb: