Ich verfolge ja den (Damen) Tennissport nicht so sehr.
Eine Zeit lang habe ich aber viele Podcats gehört u.a. auch von Sportradio 360.
Da waren die Tennisexperten im Jahr 2011 total euphorisch. Als damals Petkovic, Lisicki und Görges Top 20 waren, und Kerber dann bei den US Open das Halbfinale erreichte.
Was ist davon geblieben:
Alle 4 Damen waren in den Jahren immer wieder mal verletzt.
Petkovic spielt sie jetzt noch weiter? oder wie sieht das aus...
Lisicki, ist es wohl wichtiger neben ihren Lebensgefährten, diesen komischen Vogel, über rote Teppiche zu stolzieren.
Görges, hat doch seit Stuttgart 2011 und das Finale in Linz 2012 (extra nochmals gegoogelt) nichts mehr auf die Kette bekommen. Aber hey in einigen Tennisforen gehen internationale User voll ab bei ihr, hat ja einen netten Vorbau
Petkovic hatte immer wieder Verletzungen und bei ihr muss man eigentlich froh sein, wenn sie die Turniere in Australien übersteht und keine Verletzung davon trägt, denn dort hat sie die schlimmsten Dinge mitgemacht.
Sie spielt weiter, hatte halt persönlich einige Sachen zu verkraften und ist noch immer nicht diejenige, die sie 2011 war.
Ist aber auch verständlich, da die Verletzungen halt nicht geholfen haben und sie ja damals auch davon lebte einfach konstant Tennis zu spielen.
Bei ihr fehlt dann jedoch auch ein besonderer Schlag oder ähnliches, um den nächsten Schritt zu machen weswegen das Halbfinale in Paris 2014 schon eine klasse Sache war.
Lisicki ist eine Wimbledon Spezialistin, weil sie dort mit ihrem Aufschlag immer wieder Spiele für sich entscheiden kann.
Bei ihr kann man eigentlich nur die Stirn kratzen, da sie eigentlich die talentierste der vier von dir genannten ist, aber eben nicht alles rausholt.
Zudem ist sie es entweder selbst oder ihr Vater, der/die durchgehend Trainer feuert sobald die anfangen mal etwas an ihrem Spiel arbeiten und ihr beibringen zu wollen, dass sie nicht auf alles dreschen muss, was in ihre Richtung kommt.
Das war ja selbst bei einem Wim Fissette so, obwohl er sie ins Finale von Wimbledon brachte und vorher Clijsters trainierte.
Von daher kann man bei ihr nur hoffen, dass vielleicht doch noch irgendwann ein Lichtlein aufgeht oder aber, dass sie nochmal einen Lauf in London hat.
Görges hat einfach nicht das größte Talent und bei ihr ist vor allem die Beinarbeit ein Problem.
Ich habe kaum eine Spielerin gesehen, die sich so bescheiden bewegt und sobald mal etwas zurück kommt, was nur leicht ungelegen ist, dann steht sie vollkommen falsch da und haut die Bälle sonst wo hin.
Da könnte man sicherlich noch dran arbeiten und die Ergebnisse nach dem Horror Jahr 2014 sind ja auch wieder stabilier, aber ob dann mehr als mal ein GS Viertelfinale oder evtl. wieder Top 20 drin ist weiß ich jetzt nicht.