Australian Open 2017


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Schade, aber da wartet noch viel Arbeit auf ihn

Richtig, und genau gehört angesetzt - nur halte ich Bresnik für den falschen Coach sowohl mental als auch spierlrisch. Er hat im 3ten & 4ten satz keinen einzigen Slice, Stopp oder so probiert. Es war das klassische gebolze und wenn dann jemand wie Goffin da steht der bringt und das Tempo mitgeht aber plötzlich seinen Stil ändert ist der Dominic aufgeschmissen, das sieht man jedesmal.

Das er wie @Aronofsky schrieb sich bereits im 3ten nachdem ersten Break komplett aufgab war für jeden ersichtlich und danach wirkte er absolut lust & leidenschaftslos.

Ich denke der Dominic wird heuer eine sehr schwierige Saison haben, außer er beginnt endlich sein Spiel zu variieren, weil ansonsten denke ich das sich gerade die Top-Spieler schon bzw. bald auf sein Spiel eignestellt haben bzw. haben werden.

Whizzy

PS: Nachtrag - Die Zverev's machen richtig viel spaß. Mir persönlich ist Mischa sympatischer aber der sascha für mich der talentiertere. aber hoffentlich bleibt der Mischa endlich mal fit, sein spielstil ist super zum ansehen ;)
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Das war der beste Satz des Turniers. :D

Tja...ohne jetzt hier in Stücke gerissen zu werden lege ich mal die Vermutung (nur VERMUTUNG!!!) nah, dass es durchaus sehr suspekt ist dass ein 35 jähriger einem 27 Jährigen in Knodi überlegen ist...das erinnert fast ein bisschen an Lance Armstrong als fast 34 Jähriger bei der TDF 2005.
Dass Federer noch gut servieren kann heisst nichts, auch das er seinen Spielwitz nicht verloren hat ist normal, aber das er noch so ne Bombenkondi hat lässt selbst große Fans zweifeln, das ist einfach nicht normal.

Was bei Armstrong am Ende raus kam weiss man ja.

oh drago, das ist ganz dünnes eis jetz. :D;) derartige vermutungen darf man hier nur bei den jüngeren spielern wie nadal oder djokovic an den tag legen! :belehr:

apropos nishikori, heute kann man nachlesen, dass die desolate leistung zum matchende hin hüft- u. rückenproblemen geschuldet war. er scheint insgesamt eher anfällig zu sein, da er auch in der vergangenheit oft mit verletzungen (z.B. wade) zu kämpfen hatte. schade, da er sonst vom repertoire her ein relativ kompletter spieler ist, allerdings mit leichten schwächen im mentalen bereich, leider.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ort
Austria
es hätte wohl kaum wer für möglich gehalten, aber LaMonf ist momentan auf dem besten Weg zum Comeback ins Match gegen Nadal, nachdem er in den ersten beiden Sätzen wie gewohnt ausgelassen hat. Nun aber das Break zum 3:2 im vierten Satz...wobei das natürlich auch noch nix heißen muss ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
ne das heißt nix, nadal hat es noch rumgebogen im vierten ;) damit jetzt gegen raonic. wer da gewinnt, zieht aus meiner sicht auch ins finale ein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
ne das heißt nix, nadal hat es noch rumgebogen im vierten ;) damit jetzt gegen raonic. wer da gewinnt, zieht aus meiner sicht auch ins finale ein.

Sehe ich auch so, Goffin und Dimitrov bei allem Respekt, aber das wird nicht für das Finale reichen. Bezüglich der Nostalgie hätte ich natürlich gerne Nadal als Sieger aus dem Raonic Game, dann wäre ein EL Classico im Finale durchaus realistisch. Im Endeffekt haben Federer als auch Nadal noch ein hartes Match zu gehen, Federer im HF und Nadal im VF.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So es ist angerichtet! Das Match auf das jeder gewartet hat, das seit der Auslosung schon fest stand, das für viele vorweggenommene Finale ist für morgen 09.00 Uhr Deutscher Zeit terminiert.

Serve & Volley Gott Mischa Zverev aka Die Maschine trifft auf den Allrounder Roger Federer aka King Roger. Möge der Bessere gewinnen.

1.jpg
vs.
2.jpg
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
So es ist angerichtet! Das Match auf das jeder gewartet hat, das seit der Auslosung schon fest stand, das für viele vorweggenommene Finale ist für morgen 09.00 Uhr Deutscher Zeit terminiert.

Serve & Volley Gott Mischa Zverev aka Die Maschine trifft auf den Allrounder Roger Federer aka King Roger. Möge der Bessere gewinnen.

1.jpg
vs.
2.jpg

Seit wann ist Tim Wiese Tennisspieler? :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Monfils ist einfach lächerlich...

Unglaublich talentiert aber diese Einstellung....fast auf dem gleichen Niveau wie Kyrgios...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Mal ein kleiner Ausblick auf die Viertelfinals bei Damen und Herren. Erstmal die Damen:
Coco Vandeweghe - Garbine Muguruza (7)
Venus Williams (13) - Anastassija Pawljutschenkowa (24)
Karolina Pliskova (5) - Mirjana Lucic-Baroni
Johanna Konta (9) - Serena Williams (2)

Kommende Nacht beginnen Williams und Pawljutschenkowa. Wird sicher eng, aber ich denke die Russin wirds machen. Hab von Venus bisher 2 Spiele gesehen und fand es nicht wirklich überzeugend. Hatte zudem mit Kozlova, Vögele, Duan und Barthel einen sehr einfachen Weg ins Viertelfinale. Pawljutschenkowa hingegen fand ich stark bisher. Mit Svitolina und Kusnezowa zudem 2 richtig gute Siege. Tippe daher wie gesagt auf die Russin, vielleicht sogar glatt in 2 Sätzen.

Vandeweghe-Muguruza ist schwer einzuschätzen. Spielt Vandeweghe wie gegen Bouchard und Kerber gewinnt sie auch hier, aber die Konstanz ist halt bei Spielertypen wie ihr das große Problem. Von der Spanierin hab ich wie schon mal erwähnt nichts gesehen und dann wurde ja noch eine Verletzung erwähnt. Bin daher skeptisch. Es klingt vielleicht hart aber ich sage Muguruza kann dieses Match nicht gewinnen, aber Vandeweghe könnte es unter Umständen verlieren. ;) Tippe auf Vandwegehe glatt in 2 Sätzen.

Bei Pliskova gegen Lucic-Baroni mach ichs sehr kurz. Pliskova wird das deutlich in 2 Sätzen gewinnen. Für Lucic-Baroni dennoch ein netter Erfolg mit dem Einzug ins Viertelfinale.

Konta ist in der besten Form ihrer Karriere und deshalb gebe ich ihr auch Chancen gegen Serena. Aber Serena ist halt Serena und man braucht gewöhnlich neben einer absolute Top-Leistung eben auch die Mithilfe von Serena selbst. Tippe auf einen Williams Sieg. Konta wird aber einen Satz gewinnen.

Bei den Herren gibts folgende Partien:
Mischa Zverev - Roger Federer (17)
Stan Wawrinka (4) - Jo-Wilfried Tsonga (12)
Rafael Nadal (9) - Milos Raonic (3)
David Goffin (11) - Grigor Dimitrov (15)

Zverev-Federer für die deutschsprachigen Fans sicher die interessanteste Partie. Roger kommt mit Spielertypen wie Zverev gut klar und sollte das normalerweise deutlich gewinnen. Gegen Murray hat Zverev zwar auch niemand eine Chance gegeben, aber jetzt ist es wirklich soweit. Trotdem tolles Turnier und die Belohnung gibts mit ca. 310.000 € und Platz 35 in der Weltrangliste. Tipp: Federer in 3 Sätzen

Wawrinka und Tsonga sind beides "Wundertüten" auf hohem Niveau. Tsonga scheint ganz gut drauf zu sein und mit Wawrinka muss man sowieso immer rechnen. Wird ein enges Ding und 5 Sätze würden mich nicht wundern. Ich hoffe ein bißchen auf Tsonga, Wawrinka brauch ich bei den sich noch im Turnier befindenen Spielern nicht als Sieger des Turniers. Stan soll lieber in Zukunft Murray und Djokovic nochmal nen Titel wegschnappen. Tippe allerdings auf nen 5 Satz-Sieg von Wawrinka.

Bei Nadal-Raonic sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Raonic ist mir jetzt nicht wirklich sympathisch und ich kann mit den Aufschlagmonstern eh nicht so viel anfangen, wobei Raonic natürlich der mit Abstand spielerisch Beste der Riesen ist. Ich hoffe auf Nadal und ich glaube auch das ers packt. Rafa sollte Raonic gut bewegen können und hat auch die Klasse um Raonic mal zu breaken. Tippe auf Nadal in 4 Sätzen.

Goffin-Dimitrov dürfte auch spannend werden. Goffin bis auf die 1.Runde mit wirklich tollen Auftritten insbesondere gegen Karlovic und auch Thiem. Dimitrov war vor allem gegen Gasquet beeindruckend aber auch gegen den Koreaner Chung war es ein tolles Spiel. Dazu gute Auftritte vor dem Turnier. Wäre Dimitrov nicht Dimitrov würde ich ihm sogar zutrauen den Titel zu holen, aber die Vergangenheit lässt einen halt zweifeln. Es wird eng aber ich tippe auf Dimitrov in 4 oder 5 Sätzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Vandeweghe-Muguruza ist schwer einzuschätzen. Spielt Vandeweghe wie gegen Bouchard und Kerber gewinnt sie auch hier, aber die Konstanz ist halt bei Spielertypen wie ihr das große Problem. Von der Spanierin hab ich wie schon mal erwähnt nichts gesehen und dann wurde ja noch eine Verletzung erwähnt. Bin daher skeptisch. Es klingt vielleicht hart aber ich sage Muguruza kann dieses Match nicht gewinnen, aber Vandeweghe könnte es unter Umständen verlieren. ;) Tippe auf Vandwegehe glatt in 2 Sätzen.

Kann jetzt zu der vermeintlichen Verletzung nix sagen, aber Muguruza ist für mich ein ganz heißes Eisen bezüglich Turniersieg und zukünftige nr.1 der Welt. Die fliegt mir bei dir ziemlich unter dem Radar, die ist bisher enorm souverän durchs Turnier spaziert. Das Ding gegen Vandeweghe setze ich auf 50-50, allerdings hätte ich da Muguruza leicht vorne gesehen, da sie die harten Rallyes mitgehen kann und die Amerikanerin gerne dazu neigt einige leichte Fehler zuviel einzustreuen, aber wenn die Spanierin gehandicapt reingehen sollte, dann sieht die Sache anderst aus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Kann jetzt zu der vermeintlichen Verletzung nix sagen, aber Muguruza ist für mich ein ganz heißes Eisen bezüglich Turniersieg und zukünftige nr.1 der Welt. Die fliegt mir bei dir ziemlich unter dem Radar, die ist bisher enorm souverän durchs Turnier spaziert. Das Ding gegen Vandeweghe setze ich auf 50-50, allerdings hätte ich da Muguruza leicht vorne gesehen, da sie die harten Rallyes mitgehen kann und die Amerikanerin gerne dazu neigt einige leichte Fehler zuviel einzustreuen, aber wenn die Spanierin gehandicapt reingehen sollte, dann sieht die Sache anderst aus.

Ich stimme dir da sogar zu, dass die allgemeine Meinung zu Muguruza sicher höher ist als meine eigene zu ihr. Ich kann dir nicht mal sagen wieso, aber das spielte jetzt für meine Einschätzung zum Spiel gegen Vandeweghe keine Rolle. Vandeweghe hat das gegen Bouchard (hätte auch in 2 Sätzen enden müssen) und Kerber richtig gut gespielt. Trotz dem schwachen Spiel von Kerber musst du das erstmal so zu Ende spielen. Das das bei Spielertypen wie Vandeweghe auch immer mal in nem Streuungsfestival ala Lisicki enden kann ist klar. Sonst würden sie nicht immer nur als brandgefährlich gelten sondern wären auch in der Weltrangliste ganz vorne. Hinzu kommen eben Muguruzas Ergebnisse seit den French Open plus eben die angesprochene Verletzung. Erakovic, Crawford, Sevastova und Cirstea ist jetzt auch nicht gerade der schwerste Weg ins Viertelfinale. Mal sehen vielleicht liege ich ja auch daneben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ort
Austria
also Stan sieht sehr fresh aus, dürfte wohl ein Dreisatzsieg gegen Tsonga werden und damit der SF-Einzug! Mal schauen wie dann unser Spiel der Herzen ausgeht, aber auch wenn ich Mischa sehr mag, heute darf sein Run auch zu Ende gehen :) Wenn es Federer ins Semi schafft, dann wird es gegen Wawrinka sowohl spielerisch als auch emotional (weil gute Freundschaft) sicher nicht einfach.

Muguruza übrigens chancenlos gegen Coco, warum haben wir nicht auf sie gesetzt beim Tippspiel @John Lennon ? :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
So freue mich sehr auf das Spiel. Erwarte allerdings eine relativ glatte Geschichte für Federer, aber erhoffe mir natürlich das genaue Gegenteil.
Gegen ein Krimi hätte ich auch nichts einzuwenden...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
zverev geht unter, 0:5 schon nach gerade mal 12 (!) Minuten, er gewinnt kaum einen punkt.

da kommen erinnerungen hoch an halle 2013...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja. Das erinnert doch an Halle. Da kann man froh sein, dass Zverev jetzt sein erstes Spiel gewonnen hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
jetzt scheint er ganz gut mithalten zu können. kann jemand der das match sieht etwas dazu schreiben?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
jetzt scheint er ganz gut mithalten zu können. kann jemand der das match sieht etwas dazu schreiben?

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Federer ab und zu zu schlampig wird und nur dann Mischa Chancen hat. Ansonsten kassiert Mischa gerade wieder ein Break, welches genau das Spiel aus dem ersten Satz widerspiegelt.
Der erste Volley von Mischa nach dem Aufschlag ist viel zu harmlos (was natürlich auch am sehr guten Return liegt). Er kriegt den praktisch nur ins Feld gespielt und Federer hat oft die Qual der Wahl.

Jetzt das 2:0 und damit dürfte es durch sein. Auch wenn ich Mischa durchaus noch mal ein Break zutraue...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
1:6 5:4 war der spielentscheidende Moment. Wenn Zverev den 2. Satz holt, kommt er ran und es wird nochmal spannend.
1:6 5:7 Federer dagegen und das Match ist in 15 min. vorbei...
 
Oben