Australian Open 2017


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Stan hält seinen Aufschlag locker und verkürzt auf 3:5. Jetzt aber Aufschlag zum Matchgewinn für Federer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Und er packt es! In fünf Sätzen, nach knapp über drei Stunden Spielzeit, gewinnt Roger Federer gegen Stan Wawrinka und steht im Finale der Australien Open 2017!

Das Endergebnis: 7:5, 6:3, 1:6, 4:6, 6:3.

Hochspannendes Spiel mit vielen Wendungen. Hat Spaß gemacht!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.706
Punkte
113
Ort
Austria
der ewige zeitlose Roger...was für ein Match, was für ein Comeback im fünften Satz. Mal sehen ob er noch was im Tank hat am Sonntag, den Ruhetag kann er mit seinem Alter sicher gut gebrauchen :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Großartig. Der große alte Mann des Tennis kommt noch einmal ins Match zurück und erreicht in 5 Sätzen gegen einen absoluten Weltklassemann noch einmal ein Grand Slam Finale. Und wenn es nach Drehbuch läuft, trifft er da zum vielleicht letzten Mal auf der ganz großen Bühne noch einmal auf den Kontrahenten (ebenfalls von vielen Verletzungen udn Rückschlägen gebeutelt), mit dem er sich lange Jahre unzälige Male um die Krone gestritten hat. Ich l:love2:be solche Geschichten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Schon bitter für Federer. Kaum läufts bei ihm, läufts auch wieder bei Nadal. Ich prognostiziere mal, dass Nadal in den beiden Spielen gegen Dimitrov und Federer insgesamt maximal einen Satz abgeben wird.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.241
Punkte
113
Echt ne tolle Geschichte für Federer. Nach dem vierten Satz hatte ich meine Zweifel, ob ers nochmal schafft. Jetzt muss Rafa nur noch nachziehen und das Happy-End ist komplett. Fast egal wers dann für sich entscheidet, das wird ein emotionales Highlight für die Altmeister und Fans. Die großen Konkurrenten im vielleicht letzten GS-Finale gegeneinander :jubel: (oder wie lange fällt Novak aus?)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und was Wawrinkas anschließender Sieg über Djokovic mit Nadals Leistung zutun hat, bitte ich noch nachzureichen.

Ganz einfach: Wer im Viertelfinale den besten Spieler auf diesem Boden (Djokovic) in 5 schlägt, überrascht nicht wenn er im Finale in 4 gewinnt, ganz egal gegen wen.
Anderes Beispiel: Wenn einer Nadal in Paris im Viertelfinale in 5 schlagen würde (da ist er der Beste) und dann im Finale einen Djokovic in 4, wäre das keine Überraschung.

Wer den Besten schlägt überrascht nicht wenn er den zweit-, dritt-, viertbesten etc. auch schlägt.
Wawrinka hat den Titel 2014 gewonnen weil er so gut war, nicht weil Nadal nicht in Form war. Wer einen Djokovic - der damals super drauf war - hier schlägt schlägt jeden anderen auch.

So war s gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.440
Punkte
113
Um wieviel Uhr ist am Sonntag das Finale, besser gesagt wann ist realistischer und wahrscheinlicher Start? Ich glaub 9 Uhr deutscher Zeit war das immer, bin mir aber nichtmehr sicher.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist ein Turnier der Oldtimer:

Damen: Venus und Lucic-Baroni im Semi, dazu Serena.

Herren: Federer, Wawrinka und Nadal im Semi.

Glaube das werden die Jungen aber bald wieder ändern. Nach all der Hyperei wie stark die Alte Garde noch ist, bei den Herren haben Djokovic und Murray den Start verpasst, sieht man schon gegen wen sie verloren haben (Istomin und M. Zverev). Das passiert den Beiden auch nicht wenn sie richtig drauf sind.

Damen: Da finde ich persönlich es sehr schade dass Serena am Samstag wohl die 23 voll macht und Steffi damit hinter sich lässt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.706
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehe das auch ähnlich wie Eric fürchte ich, aber geben wir Roger (und Grigor im SF :D) mal ne Chance gegen Nadal... aber es stimmt schon, das alte Match Up könnte nach verlorenem ersten Satz schnell wieder in Roger aufbrechen, dann könnte es auch schnell gehen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.440
Punkte
113
das alte Match Up könnte nach verlorenem ersten Satz schnell wieder in Roger aufbrechen, dann könnte es auch schnell gehen

Wenn ich nur daran denke die beiden in einem GS Finale nochmals zu sehen:love2: da waren ein paar epische Schlachten dabei, da ist gleich ein komplett anderer Zauber drin, selbst wenn beide mit dem Rollator aufs Feld kommen würden, man freut sich einfach auf das EL Classico.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.210
Punkte
113
früher war ich immer angenervt, wenn es zum hundertsten male federer-nadal heißt, aber dieses mal würde ich mich wie jeder natürlich auch sehr drauf freuen. die bilanz hier in australien lautet 3:0 für nadal, da hat federer auch noch was gut zu machen. jetzt lassen wir ihn aber erstmal gegen dimitrov spielen...

Das ist ein Turnier der Oldtimer:

Damen: Venus und Lucic-Baroni im Semi, dazu Serena.

Herren: Federer, Wawrinka und Nadal im Semi.
das durchschnittsalter ist wirklich erschreckend hoch :laugh: venus im finale finde ich auch sehr überraschend, hätte ich vor einigen monaten niemals mit gerechnet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Wenn ich nur daran denke die beiden in einem GS Finale nochmals zu sehen da waren ein paar epische Schlachten dabei, da ist gleich ein komplett anderer Zauber drin, selbst wenn beide mit dem Rollator aufs Feld kommen würden, man freut sich einfach auf das EL Classico.
Na ja, aber der letzte Sieg von Federer gegen Nadal bei Best of Five war das Wimbledon-Finale 2007. Seit dem gab's auf allen Belägen in GS nur auf die Mütze. Ich muss Federer auch nicht unbedingt nochmal heulen sehen, wie 2009 an gleicher Stelle.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Problem für Federer ist halt auch das Nadal jetzt auf einmal wieder in absoluter Topform ist. Das ist schon unglaublich wie stark beide plötzlich wieder zurück sind.
 
Oben