Australian Open 2017


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
venus im finale finde ich auch sehr überraschend, hätte ich vor einigen monaten niemals mit gerechnet.

Ich auch nicht, auch wenn ich ihr ein gutes Turnier zugetraut habe (schliesslich habe ich entgegen der allgemeinen Meinung im Tippspiel auf sie und nicht auf Svitolina gesetzt). Das sie nun im Finale steht, ist überraschend und ich gönne es ihr sehr, zudem keineswegs unverdient. Der Draw war sicherlich nicht der schwerste, aber bis zum Halbfinale ist sie förmlich durchspaziert. 2015 war ein starkes Jahr, an welches sie im vergangenen Jahr nicht vollends anknüpfen konnte. Für sie ist das schon ein toller Erfolg, mit welchem sie selbst wohl auch nicht gerechnet hat, was man an ihrer (unglaublich sympathischen) Reaktion nach dem Matchball sah.

Nun freue ich mich auf den Sister Act im Finale. Schön, dass es diesen noch einmal auf der ganz grossen Bühne gibt. :)
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Ich freue mich für Roger. er hat es echt verdient - nach solanger Pause so zurückzukommen ist schon sehr groß.

An das Finale der alten Herren bzw. das aufleben des Klassikers glaube ich nicht. Grigor ist sensationell drauf wird Nadal schlagen und dann seinen 1sten GS Titel einfahren. Der will es jetzt endgültig allen zeigen, die sagen er sei nur ein "billiger" RF Abklatsch bzw. der (Ex)Lover von Sharapova.

Mein Tipp für morgen: Grigor in 5
Mein Tipp fürs Finale: Grigor in 4

Whizzy
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Grigor geht morgen mit 0-3 baden, genauso wie schon Raonic. Nadal ist fit und hat Selbstvertrauen ohne Ende das reicht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Nadal ist sicherlich wesentlich besser drauf als 2016, aber dennoch würde ich für einen Sieg noch nicht die Hand ins Feuer halten. Dimitrov ist hier bisher stark aufgetreten, auf der anderen Seite hatte er aber auch nicht den schwersten Weg ins Halbfinale.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ex-Lover von Sharapova und Serena

8b25bd640126b02580713667522564f7.jpg
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Der Grigor geht morgen mit 0-3 baden, genauso wie schon Raonic. Nadal ist fit und hat Selbstvertrauen ohne Ende das reicht.

Ich bin da eher bei Rhaegar und sehe Dimitrov im Vergleich mit Federer als die schwerere Aufgabe für Rafa. Der ist seit seinem Sieg in Brisbane mit ordentlich Rückenwind unterwegs und konnte Nadal im letzten Duell (Oktober) auf Hardcourt 6:2 6:4 bezwingen.

Dennoch mein Tipp für morgen: Nadal in 4 oder 5 Sätzen, es wird aber kein "Spaziergang" wie gegen Raonic.
 
G

Gast_482

Guest
Hoffe auf Nadal - Federer und denke auch das kommz so.
Allerdings wünsche ich mir das Federer das Ding holt, glauben tue ich aber nicht dran.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich bin da eher bei Rhaegar und sehe Dimitrov im Vergleich mit Federer als die schwerere Aufgabe für Rafa. Der ist seit seinem Sieg in Brisbane mit ordentlich Rückenwind unterwegs und konnte Nadal im letzten Duell (Oktober) auf Hardcourt 6:2 6:4 bezwingen.

Dennoch mein Tipp für morgen: Nadal in 4 oder 5 Sätzen, es wird aber kein "Spaziergang" wie gegen Raonic.

Ich sehe das wie Aronofsky. Dimitrov hat nicht die Mittel, um Nadal gefährlich zu werden, wenn dieser in Form ist. Nadal wirkte letztes Jahr im Herbst ziemlich schwach, weshalb ich das letzte Aufeinandertreffen eher für unbedeutsam halte. Raonic hat hingegen einen stärkeren Nadal besiegt und auch ein Spiel mit einem mächtigen Aufschlag, das Nadal wehtun kann. Ein richtiger Spaziergang war das Viertelfinale sicherlich nicht. Raonic war im zweiten Durchgang der bessere Spieler und hatte sechs Satzbälle. Es war schwierig für Raonic, diesen Satz nicht zu gewinnen. Danach war die Geschichte mental nicht mehr zu drehen.

Ich wünsche mir natürlich Dimitrov im Finale, aber das wird nicht passieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Federer ist der älteste Spieler seit 1974 (!), der in ein Majorfinale einzieht...schon eine krasse Leistung. Gegen Nadal gebe ich ihm aber nicht viele Chancen. Seine Nervenschwäche gegen Nadal ist ja bekannt, während Rafa genau daraus Selbstvertrauen ziehen kann. In einem best-of-3 traue ich Roger da immer noch einiges zu, aber über 3 Gewinnsätze hat er nun mal seit Jahren seine Schwächenphasen, die Nadal mit seiner Art zu spielen besser ausnutzen kann als jeder andere. Aber mal abwarten und erstmal muss Nadal ja ins Finale einziehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also dann der "Sister-Act" im Finale der Australian Open des Jahres 2017. :crazy:

Vielleicht gibts ja Special Effects beim Einlauf und beide werden im Rollator eingefahren...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hast Du Matches von ihm in voller Länge gesehen? Ich nicht...

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal. Ich hab 2 Matches von Dimitrov gesehen, gegen Chung und gegen Gasquet. Gegen Chung hat er einen Satz verloren, aber der Koreaner hat vor allem am Anfang auch richtig gut gespielt, war ne gute Leistung von Dimitrov. Gegen Gasquet war es einfach richtig stark was Dimitrov gespielt hat, war ne wirklich tolle Leistung. Das Match gegen Goffin habe ich zwar nicht gesehen, ich habe aber Teile von Goffin-Karlovic und Goffin-Thiem vorher gesehen und da sah Goffin auch richtig gut aus. Den muss man auch erstmal in 3 Sätzen schlagen.

Ich habs schonmal erwähnt, es ist eher die Vergangenheit als die Gegenwart die mich bei Dimitrov zweifeln lässt. Würde ich nur das jetzige Turnier betrachten, würde ich ihm sogar gute Chancen auf den Titel geben. Bloß hat es Dimitrov in der Vergangenheit wenns drauf ankam nicht hinbekommen, Talent war ja zweifelsfrei immer da.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also dann der "Sister-Act" im Finale der Australian Open des Jahres 2017. :crazy:

Vielleicht gibts ja Special Effects beim Einlauf und beide werden im Rollator eingefahren...

Vielleicht treten auch beide nach dem Turnier von WTA Tour zurück. Verkünden auf der PK nach dem Spiel das die restlichen GSs bei ihnen im Garten ausgetragen werden, da in den letzten 20 Jahren ohnehin alle ernstzunehmenden Gegnerinnen zurückgetreten sind brauchen sie die restlichen nicht mehr für ihre GS Duelle.
Damentennis steckt in einer größeren Nachwuchskrise als die Herren. Unglaublich
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Vielleicht treten auch beide nach dem Turnier von WTA Tour zurück. Verkünden auf der PK nach dem Spiel das die restlichen GSs bei ihnen im Garten ausgetragen werden, da in den letzten 20 Jahren ohnehin alle ernstzunehmenden Gegnerinnen zurückgetreten sind brauchen sie die restlichen nicht mehr für ihre GS Duelle.
Damentennis steckt in einer größeren Nachwuchskrise als die Herren. Unglaublich

Du meinst aber die Jahrgänge 88-94? Jüngere Spieler wie Kyrgios, Zverev, Coric und Fritz kann man noch nicht bewerten. Ich glaube, die Nachwuchskrise bei den Herren ist vorbei, aber bis sich das in der Spitze auswirken kann, dauert es noch.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Dimitrov ist der Tsonga 2.0. Er wird nie ein GS gewinnen. Talent ist da, aber er ist nicht abgewichst genug und hat auch nicht die Konstanz um mehrfach in Folge über Best of Five gegen Topleute zu gewinnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Du meinst aber die Jahrgänge 88-94? Jüngere Spieler wie Kyrgios, Zverev, Coric und Fritz kann man noch nicht bewerten. Ich glaube, die Nachwuchskrise bei den Herren ist vorbei, aber bis sich das in der Spitze auswirken kann, dauert es noch.

Der Beitrag war ja nicht so ganz ernst, aber die Krise des Nachwuchs ist bei den Männern sicherlich Vergangenheit.

Federer steht zwar im Finale, aber irgendwie glaube ich jetzt weniger an den Turniersieg als heute morgen. Die Vorstellung in Satz 3-5 war doch eher enttäuschend.

Morgen also Nadal gegen Dimitrov. Von Dimitrov habe ich nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe gegen Gasquet war schon ganz gut. Vielleicht versagen ihm auch nicht so die Nerven wie Raonic und er kann ein oder zwei Sätze holen, aber am Ende wird wahrscheinlich Nadal gewinnen. Dann hätten wir den Klassiker im Finale und wenn Federer sich nicht ne Ecke steigert, dann steht er mal wieder daneben wenn Nadal einen Pokal in die Höhe streckt.
Aber abwarten noch hat Nadal 2 Aufgaben vor der Brust.
 
Oben