Hätte man über Wawrinka in dem Alter wahrscheinlich auch so schreiben können...
Oder über Murray. Oder besser gesagt über die wurde es auch geschrieben Bund sie straften ihre Kritiker lügen. Bei Dimitrov wäre es schon ein sehr großer Sprung.
Hätte man über Wawrinka in dem Alter wahrscheinlich auch so schreiben können...
Vielleicht treten auch beide nach dem Turnier von WTA Tour zurück. Verkünden auf der PK nach dem Spiel das die restlichen GSs bei ihnen im Garten ausgetragen werden, da in den letzten 20 Jahren ohnehin alle ernstzunehmenden Gegnerinnen zurückgetreten sind brauchen sie die restlichen nicht mehr für ihre GS Duelle.
Damentennis steckt in einer größeren Nachwuchskrise als die Herren. Unglaublich
Federer ist der älteste Spieler seit 1974 (!), der in ein Majorfinale einzieht
Ich glaube das Tennis insgesamt ein Nachwuchsproblem hat bzw. atkuell nicht genügend Nachwuchs in der Nähe der Spitze vorhanden ist.
Bei den Herren hoffe ich heute mal auf Dimitrov, damit dem vielleicht der ganz große Wurf gelingt und ggf. der Knoten bei ihm platzt. Talent hat er ja genügend.
Zudem gibts ein paar jüngere(auch Zverev) die hoffentlich bald mal die Ablösung der alten Riege einleiten.
kurz zum Nachwuchsproblem:
Ich würde nicht sagen, dass es hier ein Problem gab - das Problem war einfach dass diese noch spielende Generation einfach zu gut war:
88-94 hat Leute rausgebracht wie: Del Potro, Cilic - beides GS sieger, dazu Nishikori, Raonic, Dimitrov, Thiem, Sock, Tomic, Bautista Agut, . Das sind alles sehr gute Spieler, das Problem ist/war das die Rafas, Rogers, Novaks & andys einfach zu gut waren. Ähnlich wie es Federer, Novak, Andy selbst erging.
Ich finde die generation sehr gut - halt nicht so extrem gut wie die aktuelle superklasse und eventuell nicht so gut wie der ab 95 Jahrgang aber trotzdem wird mir die Klasse zu schlecht geredet. wird Zeit das Grigor seinen 1sten GS Titel holt
Whizzy
.. ok von wegen zäher Abnutzungskampf. 1. Satz mit 6:3 an Nadal, war dann doch recht ungefährdet.
@Jones 86 Ich habe Leute wie sock, Thiem deshalb erwähnt, weil die trotzdem noch die chance haben Titel zu gewinnen auch große - und dadurch diese Jahrgänge massiv beeinflussen könnten. Sowie Nishikori, Pouille, DelPotro usw.. vielleicht ist dieser Jahrgang einfach ein spätzünder. die Jahrgänge 85 bzw. 86 die du zb: erwähnst haben genau einen 1 GS sieger - nämlich stan - der Rest von Ihnen ist zwar gut aber sicher nicht unter den Top-Leute zu nennen.
Ich finde nur man macht die Leute zu klein/schlecht, weil man andere erwartungen hatte aufgrund dieser überragenden Generation. warten wir ab, was zb: in den kommenden 2 Jahren passiert, bevor man diese Generation komplett niedermacht
WHizzy