Australian Open 2017


G

Gast_482

Guest
Man jetzt ist er aber wieder da, wie krass sich dieses match hin und her dreht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Ort
Austria
bravo Roger :) bislang scheint sich das riskante Spiel ja zu lohnen - ist auch die einzige Taktik für ihn gegen Rafa
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaub den 4. Gewinnt federer und hilt seinen nächsten gs titel... falls es aber in den 5. Gehen solle, gewinnt rafa... aber ich glaub net dran
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Wenn Federer auf dem Niveau weiterspielt, hat er das Ding in der Tasche.

PS: Wann hat Federer das letzte Mal einen Satz gegen Nadal mit 6:1 oder höher gewonnen? Muss schon sehr lange her sein.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schon faszinierend, wie schnell sich Sachen im Tennis drehen können. Im ersten Spiel des 3. Satzes macht Federer teilweise haarsträubende Fehler - um den Rest des Satzes dann richtig stark aufzuspielen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wichtiges erstes Spiel an Nadal. 30:30 zweiter Aufschlag überstanden. Jetzt wird er versuchen einen Gang hoch zu schalten
 
G

Gast_482

Guest
jetzt fängts wieder an, warum bleibt er nicht mal konstant?
Jetzt ist er wieder woanders, etwa da wo er im 2. Satz auch war:mad:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Oje es geht schon wieder los. Hoffentlich kann sich Roger das Break schnell zurückholen..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe Roger bekommt nicht wieder Angst vor der eigenen Courage gegen Nadal, wie wir es schon so oft erlebt haben.


War imo gegen Nadal immer 90% ein mentales Problem, außer auf Sand, da war Nadal einfach der bessere. Federer hat eigentlich die Mittel, Nadal komplett wegzuballern, aber irgendwo wird er dann zögerlich. Ist aber auch klar, er kann halt gegen ihn nicht befreit aufspielen und sofort wenn es eng wird denkt er sicher, ach ******e es geht schon wieder los. Es wäre ein Mega-Statement in der GOAT-Frage, wenn er dieses Trauma heute überwinden könnte. In dem Alter nochmal das letzte große Turnier. Ich denke Nadal wird mit 35 nicht um Grand Slam-Titel mehr spielen.
 
G

Gast_482

Guest
War imo gegen Nadal immer 90% ein mentales Problem, außer auf Sand, da war Nadal einfach der bessere. Federer hat eigentlich die Mittel, Nadal komplett wegzuballern, aber irgendwo wird er dann zögerlich. Ist aber auch klar, er kann halt gegen ihn nicht befreit aufspielen und sofort wenn es eng wird denkt er sicher, ach ******e es geht schon wieder los. Es wäre ein Mega-Statement in der GOAT-Frage, wenn er dieses Trauma heute überwinden könnte. In dem Alter nochmal das letzte große Turnier. Ich denke Nadal wird mit 35 nicht um Grand Slam-Titel mehr spielen.

Was auch daran liegt das Nadal mit seinem Stil im Alter Probleme bekommen wird. Auch wenn man denkt ja 35 sind ja nur 5 Jahre mehr, aber das sind Galaxien im Tennis!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tennis ist auf gewissem Niveau immer auch ein mentaler Krieg, aber Nadal ist auch sehr stark momentan
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Hut ab vor den beiden Senioren. Sollte Federer Nadal nochmal in einem GS-Match schlagen, ist er für mich der GOAT. Heute hat er realistische Chancen.
 
G

Gast_482

Guest
Momentan ist nur der Aufschlag da bei Federer.
Nadal der bessere in Satz 4
 
Oben