Australian Open 2017


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie kann man sich eigentlich darüber streiten, ob der Ruhetag mehr ein Vorteil für Federer sei?
Wären die Vorzeichen umgekehrt, würde man hier diskutieren, ob man Roger aufs Feld rollen muss.
Es wäre schon ziemlich amüsant, sollte ausgerechnet Nadal Federers unerwarteten Run stoppen.
Was wäre daran amüsant? Nadal hat den Style Vorteil und war noch nie nach einem Tag Pause müde. Insgesamt wird der Vorteil überschätzt oder bringen sie Statistik die das Gegenteil beweist. Als Nadal Fan willst du den nahenden Sieg noch größer machen, aber nicht so plump bitte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.985
Punkte
113
Warum sagen eigentlich deutschsprachige zu diesem Spiel El Classico? Würde es ein Klassiker oder der Klassiker nicht genauso ausdrücken?

Der Klassiker drückt ein Spiel oder ein Duell aus, was halt Tradition hat, das EL Clasico aber bringt auch noch die Würze der Rivalität mit rein. Außerdem wird das gerne allgemein übernommen, im Fußball heißt es bei Bayern vs Dortmund auch der deutsche EL Clasico. Bei englischen Bezeichnungen ist das ganz normal, spanisch fällt da halt vll. auch eher auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Wie kann man sich eigentlich darüber streiten, ob der Ruhetag mehr ein Vorteil für Federer sei?
Wären die Vorzeichen umgekehrt, würde man hier diskutieren, ob man Roger aufs Feld rollen muss.
Es wäre schon ziemlich amüsant, sollte ausgerechnet Nadal Federers unerwarteten Run stoppen.

Naja das wäre aber doch auch nur erwartungsgemäß und logisch?! Gleich nach Rogers Sieg über Stan hab ich noch eine 2,50er-Quote auf den Turniersieger Nadal mitgenommen. Musste heute zwar zwischenzeitlich doch ein wenig zittern, aber spätestens nach diesem Ballwechsel war mir klar, wer gewinnt:


Wenn Nadal so jubelt, hast du als Gegner nach fast fünf Stunden einfach nichts mehr auszurichten, es sei denn du bist Prime-Djokovic.

Das Finale am Sonntag hat aus Nostalgiegründen schon seinen Reiz, aber mehr so wie ein Lieblingsfilm, den man 35 Mal gesehen hat, und dessen Ende man längst kennt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Klassiker drückt ein Spiel oder ein Duell aus, was halt Tradition hat, das EL Clasico aber bringt auch noch die Würze der Rivalität mit rein. Außerdem wird das gerne allgemein übernommen, im Fußball heißt es bei Bayern vs Dortmund auch der deutsche EL Clasico. Bei englischen Bezeichnungen ist das ganz normal, spanisch fällt da halt vll. auch eher auf.

Danke für die Antwort, aber das war mir durchaus bewusst. Der Sinn dahinter ist bei mir noch nicht angekommen. Barca vs Real ist wahrscheinlich das größte Duell was es auf nationaler Ebene gibt. Das klingt nach dem besten was der Fussball zu bieten hat. Nur mit Dortmund vs Bayern hat es imo wenig zu tun und mit Federer vs Nadal noch weniger.

Jeder kann es ja handhaben wie er will, aber da steige ich nicht ein.:wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.985
Punkte
113
Danke für die Antwort, aber das war mir durchaus bewusst. Der Sinn dahinter ist bei mir noch nicht angekommen. Barca vs Real ist wahrscheinlich das größte Duell was es auf nationaler Ebene gibt. Das klingt nach dem besten was der Fussball zu bieten hat. Nur mit Dortmund vs Bayern hat es imo wenig zu tun und mit Federer vs Nadal noch weniger.

Jeder kann es ja handhaben wie er will, aber da steige ich nicht ein.:wavey:

Naja wenn du Nadal danach fragst, dann würde er das Duell wohl auch als EL Clasico bezeichnen, Federer hingegen dä Klossikrr, ist doch alles halb so wild;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja wenn du Nadal danach fragst, dann würde er das Duell wohl auch als EL Clasico bezeichnen, Federer hingegen dä Klossikrr, ist doch alles halb so wild;)

Nee ist nicht wild. Früher habe ich mich belustigt über die Bezeichnung El Classico für Dortmund vs Bayern. Als wenn dann mehr Menschen einschalten, die Deutschen wissen eher was Dortmund vs Bayern bedeutet, als was El Classico ist. Aber scheinbar setzt sich der Begriff durch...
Jeder wie er mag
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie kann man sich eigentlich darüber streiten, ob der Ruhetag mehr ein Vorteil für Federer sei?
Wären die Vorzeichen umgekehrt, würde man hier diskutieren, ob man Roger aufs Feld rollen muss.
Es wäre schon ziemlich amüsant, sollte ausgerechnet Nadal Federers unerwarteten Run stoppen.

Netter Versuch aber dein Getrolle passt besser ins Fussball Forum. Dort fallen mehr darauf rein. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Jetzt weiß ich auch schon wieder, warum ich diese Williams-Finals nicht vermisst habe ;)
 
G

Gast_482

Guest
Leider ist Venus seit der Krankheit nicht die alte, davor war sie für mich die bessere der Beiden.

Was sagt ihr eigentlich zu Boris als Kommentator/Experte?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die bessere war Venus höchstens in Wimbledon. Sie spielt aber wirklich noch einen sehr guten Ball.

Becker gefällt mir relativ gut. Deutlich besser als gedacht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Becker fand ich schon beim BBC eigentlich immer ganz ansprechend. Meinte hier schon einmal war überrascht. Dachte vielleicht noch, liegt am Englisch. :D

Nach seiner Tennis Karriere empfand ich Becker sowieso viel erträglicher als vorher. Ich war als Stichfan sicher niemand der Becker etwas abgewinnen konnte. Aber er wirkt mir auch am Mikrofon alles andere als unsympathisch u. man merkt er ist da mit Eifer dabei.

Eifer: Da will ich Dimitrov in jedem Fall loben. Habe mich oft über ihn lustig gemacht. Ich erinnere mich an Spiele in Queens als man gegen Dudi Sela einen Eifer an den Tag legt, wo wichtig war das Frau Sharapova auf der Tribüne gut in Szene gesetzt wird. Aber dieses Jahr wirkte es definitiv anders u. das seit Beginn der Saison. Auch das er Gasquet(der sicher nicht mehr der Alte ist) so klar besiegt hat, hat mir schon ein AHA abgewinnen konnte. Immerhin war man 1:5 gegen den Franzosen. Daher oft kritisiert von mir, nicht wegen seinem Tennis, sondern wie man Tennis spielt, aber Respekt für das Turnier.

So gesehen sind die Australien Open aber für mich relativ schnell abgehakt. Weder bei den Frauen noch gar bei den Männern ist am Ende mein Wunsch erfüllt worden. Frisches Blut ganz am Ende oben den Pokal hochhalten....Nein wird nicht passieren. Was nicht heißt, dass ich nicht die Leistungen der jetzigen Finalisten respektiere. Nur nach meinem Gusto ist es nicht. ;) Schade.....Aber die Saison ist noch lange. Freue mich ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ja mir gefällt Becker auch, jedenfalls besser als beim Pokern. Den Ösi Co finde ich aber um einiges besser.

Stimm ich dir komplett zu. Becker gefällt mir auch viel besser als ich das erwartet hatte, kann man gerade in Kombination mit Stach gut zuhören. Stach selber finde ich auch sehr gut, wenn er nicht grade von Nadals Onkel Toni, Djokovic glutenfreier Ernährung oder Rogers Fähigkeit lange zu schlafen erzählt. Abgesehen davon ist er sowohl beim Tennis als auch beim Fußball ein guter Kommentator.

Antonitsch und Zoecke finde ich ehrlich gesagt aber auch noch einen Tick besser. Haben eine tolle Chemie zusammen. Da ich die beiden als Tennisspieler nie gesehen hab, wusste ich nicht wie beiden aussehen und war beim Blick in die Kommentatorenkabine letztens sehr überrascht. Hatte mir zu den Stimmen irgendwie andere Gesichter vorgestellt. :D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vamos Rafa! Tippe zwar auf Roger, aber hoffe natürlich, dass es Rafa macht. Natürlich so nervenschonend wie möglich für mich ^^
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Überzeugend was Federer zeigt. Nadal wird sich aber noch steigern.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hervorragender erster Satz von Federer. Die Frage ist wie lange er das Niveau halten kann. Gerade die Rückhand wird nicht das ganze Spiel auf dem Niveau funktionieren.
 
Oben