Australian Open 2018 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2018


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
32 ist eine angemessene Grenze bei 128, die alle Top-20 Spieler miteinbezieht. Es gibt einen Unterschied zwischen der 20 und der 40 oder 50 und daher gibt es einen Unterschied zum Komplettranking. Ein Komplettranking wäre dann zu starr. Selbst in Indian Wells hat man bei 96 Spielern eine 32er-Setzung. Warum mit 16 von 128 nur ein prozentual sehr niedriger Anteil an Spielern gesetzt werden soll, erschließt sich mir nicht. Das stellt den Zufall über eine sportlich faire Einteilung. Mehr nicht.

Kann man so und so sehen, der eine sagt 32, der nächste 16 und ein anderer kommt mit 64 um die Ecke. Ein bisschen Zufall finde ich völlig in Ordnung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Genau. 32 lässt ein klein wenig Spielraum für Zufall. ;)

Aber da die 16er-Setzung ja kommt, werden die gewünschten Überraschungen kommen. Den Preis wird man dann im späteren Verlauf des Turniers bezahlen. Insbesondere in Runde 3 und im Achtelfinale. Da wird es vermehrt Leerlauf geben. Das hängt natürlich alles auch wieder von der Auslosung und anderen Faktoren ab.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
rafa bisher mit eher durchwachsener leistung gg cilic, da zu kurz von der baseline und zu passiv für meinen geschmack. das first service funktioniert gut soweit gefordert, die beine jedoch nicht. ergo: kein dolles match.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Cilic hält das Spiel halbwegs offen, aber auch nur, weil Nadal nicht wirklich seinen besten Tag erwischt hat. Dürfte trotzdem in max. 4 Sätzen durch sein.

Zur Aktion von Schiedsrichterin Asteraki vorhin fällt mir auch nichts mehr ein: Cilic bekommt bei Breakball (!) ein Time Warning. Gegen einen Nadal (!!!). Und kassiert dann prompt das Break. Laut Channel 7 steht Cilic durchschnittl. bei 20 Sekunden und Nadal bei über 25.

Oh jetzt wird's aber interessant: Cilic mit dem zweiten Break in Folge und schlägt jetzt zum Satzausgleich auf.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
taktisch schlecht von rafa cilics vorhand zu bedienen :rolleyes: der weg führt über cilics rückhand, auch mit slice!!! ... um sich dann selbst in position zu bringen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
Nadal mit einer Schwächeperiode. sah schon so aus, als würde er den 2. Satz einheimsen. Dann breakt Cilic gleich zweimal und kann jetzt zum Satz aufschlagen. Sicher würde Cilic der 2. Satz gut tun und ist enorm wichtig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Cilic hält das Spiel halbwegs offen, aber auch nur, weil Nadal nicht wirklich seinen besten Tag erwischt hat. Dürfte trotzdem in max. 4 Sätzen durch sein.

Zur Aktion von Schiedsrichterin Asteraki vorhin fällt mir auch nichts mehr ein: Cilic bekommt bei Breakball (!) ein Time Warning. Gegen einen Nadal (!!!). Und kassiert dann prompt das Break. Laut Channel 7 steht Cilic durchschnittl. bei 20 Sekunden und Nadal bei über 25.

Oh jetzt wird's aber interessant: Cilic mit dem zweiten Break in Folge und schlägt jetzt zum Satzausgleich auf.

Wie oft hat man sowas schon gesehen? Komplett willkürlich kann der Ref hier entscheiden. Gegen Schwartzman bekam Nadal eine Verwarnung, aber danach hat er sich nicht getraut weiter Konsequent zu bleiben. Nadal konnte sich ohne Konsequenzen 30 Sekunden nehmen.

Shotclock bitte für Fairness sorgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh das Match nicht, aber die Breakchancen die Cilic jetzt auch in Satz 3 schon hatte müsste er halt eiskalt nützen, um Rafa wirklich gefährden zu können. Denke Satz 3 wird wieder die Vorentscheidung zu Gunsten Nadals bringen
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Turnier zeigt ziemlich gut, dass der Plan auf nur 16 gesetzte Spieler zu gehen ziemlich blöd ist. Tendierte vorher eher in die andere Richtung...

Ist richtig aber wer setzt denn bitte auf einen Tennys, Fucsovics oder Edmund? Das ein Berdych wieder so in Form ist war doch auch kaum zu erahnen. Einzig bei Chung ärgere ich mich ihn nicht genommen zu haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Cilic wirklich mit super Körpersprache ! Man sieht dass er daran glaubt (ob es am Ende trotzdem reicht..).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Auch super verteidigt von Nadal ! Wie viele Breakbälle hat er eigentlich schon abgewehrt bei dieser AO ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Cilic wirklich mit super Körpersprache ! Man sieht dass er daran glaubt (ob es am Ende trotzdem reicht..).
schon, aber das ist doch oft das alte Lied gegen Nadal: Wenn man zu so vielen Breakchancen kommt, und keine davon wirklich nützen kann, dann wird man irgendwann mürbe und daran pusht sich Nadal noch zusätzlich hoch bis er einen mental in die Tasche gesteckt hat ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
schon, aber das ist doch oft das alte Lied gegen Nadal: Wenn man zu so vielen Breakchancen kommt, und keine davon wirklich nützen kann, dann wird man irgendwann mürbe und daran pusht sich Nadal noch zusätzlich hoch bis er einen mental in die Tasche gesteckt hat ;)

Abwarten...wer den 3. gewinnt, gewinnt vermutlich auch das Spiel denke ich !
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, wirklich schade, dass Cilic seine Chancen nicht nutzen konnte. Cilics Auftritt gefällt mir aber auch gut. Sehr offensives Spiel und schnelle flache Schläge. Genau so wie es man es machen muss. Ob es dann reichen wird, ist eine andere Frage.
 
Oben