Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.126
Punkte
113
Ort
Austria
Die Einseitigkeit der beiden SFs ist schon heftig, aber war wohl auch ein bisschen zu befürchten vorher (dass es SO glatt wurde nicht, aber hätte bei beiden Matches auf 3:0 getippt). Nun also wieder einmal die Schlacht zwischen Nole und Rafa.. so wie Nadal sich präsentiert hat war das schon verdammt stark. Andererseits, und das meine ich nicht wieder als Kritik oder um hier die Draw-Debatte anzufachen, wurde Nadal auch noch nicht getestet. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem. Frisch sollte Nadal auf jeden FAll sein und er wird am Sonntag sicher alles in die Waagschale werfen. Bei Djokovic bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher wo er wirklich steht, aber sein Grundniveau ist mittlerweile wieder so hoch und sicher, dass es auch zu einem souveränem Weg ins Final reicht. Die mentale Willensgeschichte am Sonntag könnte sicher mitentscheidend sein, bin gespannt wer den Titel wirklich "will".
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Andererseits, und das meine ich nicht wieder als Kritik oder um hier die Draw-Debatte anzufachen, wurde Nadal auch noch nicht getestet.

Djokovic auch nicht. Ich fand Djokovic aber deutlich schwankender in den Leistungen. Nadal ist durchgebügelt, Djokovic hatte immer wieder Schwächephasen. Gefährdet war er aber letztendlich nie.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Für mich ist Djokovic leicht favorisiert, weil er auf Hardcourt schon lange nicht mehr gegen Nadal verloren hat. Er hat auf dem Belag die perfekten Schläge um Nadal zu bezwingen. Natürlich hat sich Nadal zu diesem Turnier im Spielstil etwas weiter entwickelt, aber ob er damit wirklich Djokovic besiegen kann, muss sich erst noch beweisen. Und da bin ich schon etwas bei @gentleman . So ganz weiß man noch nicht, ob er gegen die Top Gegner sein Spiel so durchdrücken kann. Dafür hat dann doch der richtige Test bisher gefehlt.
Ich freue mich aber auf das Finale und bin jetzt schon froh, dass Nadal so gut aus der Pause zurückgekehrt ist. Bei Nadal kann es ja jederzeit passieren, dass der Körper nicht mehr mitmacht und seine Karriere dann doch schneller zu Ende geht als man denkt. Aber so wie er sich hier präsentiert, gibt er einem das Gefühl, dass er doch noch viel Tennis zu bieten hat.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich kann mich nicht errinern das ich jemals so ein langweiliges GS-Turnier bei den Herren verfolgt habe wie die AO Open in diesem Jahr. Ab dem Viertelfinale gingen die Matches mit 15:2 Sätzen zu Ende (bedingt durch die Aufgabe von Nishikori). Die beiden Halbfinals gingen mit 36:10 Games weg. Und schlussendlich kommt es zu einem Finale das ich gefühlt schon 1000 Mal gesehen habe und mich mittlerweile in keiner Faser des Körpers auch nur bedingt intressiert. Man kann wirklich nur hoffen das Young Guns wirklich nen großen Step Up machen dieses Jahr und diese Einöde beenden. Ich respektiere die Leistungen von Nadal und Djokovic, das ist garkeine Frage, aber ich denke dem Tennissport würde ein bisschen Abwechslung schon gut tun.

Die Australian Open waren immer das Turnier von dem ich am Wenigstens Live Matches gesehen habe, einfach bedingt durch die Zeitverschiebung, aber dieses Jahr ist es wirklich extrem. Ich glaube das einzige Match das ich am Ende live verfolgt habe war Cilic vs. Verdasco im 5. Satz. Das Finale wird bei mir auch nicht dazu kommen, einfach 1000 Mal gesehen. Das hat auch garnichts mit dem schwachen Abschneiden der deutschen Spieler zu tun. Es ist viel mehr die absolut öden Ansetzung die man entweder 1000 Mal gesehen hat oder so eindeutig verlaufen, das man garkeine Lust hat einzuschalten bzw. man schnell wieder abschaltet. Früher war das Erste was ich getan habe als ich aufgewacht bin die Matches der Nacht zu checken, sei es via Smartphone oder ganz früher via Videotext. Selbst das habe ich dieses Jahr nur in der ersten Woche getan.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ich kann mich nicht errinern das ich jemals so ein langweiliges GS-Turnier bei den Herren verfolgt habe wie die AO Open in diesem Jahr. Ab dem Viertelfinale gingen die Matches mit 15:2 Sätzen zu Ende (bedingt durch die Aufgabe von Nishikori). Die beiden Halbfinals gingen mit 36:10 Games weg. Und schlussendlich kommt es zu einem Finale das ich gefühlt schon 1000 Mal gesehen habe und mich mittlerweile in keiner Faser des Körpers auch nur bedingt intressiert. Man kann wirklich nur hoffen das Young Guns wirklich nen großen Step Up machen dieses Jahr und diese Einöde beenden. Ich respektiere die Leistungen von Nadal und Djokovic, das ist garkeine Frage, aber ich denke dem Tennissport würde ein bisschen Abwechslung schon gut tun.

Die Australian Open waren immer das Turnier von dem ich am Wenigstens Live Matches gesehen habe, einfach bedingt durch die Zeitverschiebung, aber dieses Jahr ist es wirklich extrem. Ich glaube das einzige Match das ich am Ende live verfolgt habe war Cilic vs. Verdasco im 5. Satz. Das Finale wird bei mir auch nicht dazu kommen, einfach 1000 Mal gesehen. Das hat auch garnichts mit dem schwachen Abschneiden der deutschen Spieler zu tun. Es ist viel mehr die absolut öden Ansetzung die man entweder 1000 Mal gesehen hat oder so eindeutig verlaufen, das man garkeine Lust hat einzuschalten bzw. man schnell wieder abschaltet. Früher war das Erste was ich getan habe als ich aufgewacht bin die Matches der Nacht zu checken, sei es via Smartphone oder ganz früher via Videotext. Selbst das habe ich dieses Jahr nur in der ersten Woche getan.
Stimmt, es waren insgesamt zu wenig Matches auf Augenhöhe oder spannende Fights! Allerdings kann man ja auf die young guns hoffen und trotzdem dieses Finale ansehen, das sich seit 2014 nicht mehr ereignet hat!
Bei dir konstatiere ich eine gewisse Tennismüdigkeit, die jetzt mit der Klasse der Protagonisten wenig zu tun hat!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Stimmt, es waren insgesamt zu wenig Matches auf Augenhöhe oder spannende Fights! Allerdings kann man ja auf die young guns hoffen und trotzdem dieses Finale ansehen, das sich seit 2014 nicht mehr ereignet hat!
Bei dir konstatiere ich eine gewisse Tennismüdigkeit, die jetzt mit der Klasse der Protagonisten wenig zu tun hat!

Das will ich durchaus auch nicht ausschliessen:D

Naja das Match gabs doch 2018 zweimal, klar wenn man sich nur auf die GS Finals beschränkt, gab es das Match seit 5 Jahren nicht mehr.

Vllt. liegt es auch daran das ich dem abwartenden Ballgeschiebe der Beiden nicht wirklich viel anfangen kann, aber vllt. kuck ich ja trotzdem mal rein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Für mich sind dies auch nur Einzelfälle. Es wird immer Leute geben, die etwas weniger toll finden als andere.
Aber insgesamt kann ich keinen Trend darin erkennen, dass der Tennissport mit dieser Entwicklung ein Problem hat. Aber um das genauer zu beurteilen, müsste man natürlich die Einschaltquoten, Zuschauerzahlen usw. analysieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann mich nicht errinern das ich jemals so ein langweiliges GS-Turnier bei den Herren verfolgt habe wie die AO Open in diesem Jahr. Ab dem Viertelfinale gingen die Matches mit 15:2 Sätzen zu Ende (bedingt durch die Aufgabe von Nishikori). Die beiden Halbfinals gingen mit 36:10 Games weg. Und schlussendlich kommt es zu einem Finale das ich gefühlt schon 1000 Mal gesehen habe und mich mittlerweile in keiner Faser des Körpers auch nur bedingt intressiert. Man kann wirklich nur hoffen das Young Guns wirklich nen großen Step Up machen dieses Jahr und diese Einöde beenden. Ich respektiere die Leistungen von Nadal und Djokovic, das ist garkeine Frage, aber ich denke dem Tennissport würde ein bisschen Abwechslung schon gut tun.

Die Australian Open waren immer das Turnier von dem ich am Wenigstens Live Matches gesehen habe, einfach bedingt durch die Zeitverschiebung, aber dieses Jahr ist es wirklich extrem. Ich glaube das einzige Match das ich am Ende live verfolgt habe war Cilic vs. Verdasco im 5. Satz. Das Finale wird bei mir auch nicht dazu kommen, einfach 1000 Mal gesehen. Das hat auch garnichts mit dem schwachen Abschneiden der deutschen Spieler zu tun. Es ist viel mehr die absolut öden Ansetzung die man entweder 1000 Mal gesehen hat oder so eindeutig verlaufen, das man garkeine Lust hat einzuschalten bzw. man schnell wieder abschaltet. Früher war das Erste was ich getan habe als ich aufgewacht bin die Matches der Nacht zu checken, sei es via Smartphone oder ganz früher via Videotext. Selbst das habe ich dieses Jahr nur in der ersten Woche getan.

Vor 5 Jahren hätte ich dir recht gegeben und gesagt nicht schon wieder Nole vs Nadal. Aber nachdem beide ihre Problemchen hatten und das Spiel in den letzten Jahren seltener wurde, freue ich mich mal wieder auf das Duell.

Ab dem VF waren die Duelle meist enttäuschend, da hast du recht aber das ist auch nicht so selten. Meist ist die erste Woche interessanter, wenn es jede Menge Spiele gibt. Wenn in der zweiten Woche die Lieblingsspieler raus raus sind dann kehrt oft etwas Ernüchterung ein.
Nun gut von GS zu GS wird die Uhrzeit der Spiele wieder angenehmer für den normalen Arbeitnehmer und dann wird auch wieder mehr geschaut.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
das war das beste match vom djoker im bisherigen turnier.:) er ist jetzt auch so richtig drin im tunrier! da könnte wieder eine schlacht werden am sonntag gegen nadal! ich weiß auch nicht warum man hier ständig über die auslosung diskutiert. die beiden mit abstand besten spieler des turniers stehen im finale. alle anderen gegner wären chancenlos gewesen.:verbotenersmiley: nadal hat mich hier doch etwas überrascht. das hätte ich ihm vor dem turnier nicht zugetrautet. dachte eher an djokovic - federer im finale.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Für mich ist Djokovic leicht favorisiert, weil er auf Hardcourt schon lange nicht mehr gegen Nadal verloren hat. Er hat auf dem Belag die perfekten Schläge um Nadal zu bezwingen. Natürlich hat sich Nadal zu diesem Turnier im Spielstil etwas weiter entwickelt, aber ob er damit wirklich Djokovic besiegen kann, muss sich erst noch beweisen. Und da bin ich schon etwas bei @gentleman . So ganz weiß man noch nicht, ob er gegen die Top Gegner sein Spiel so durchdrücken kann. Dafür hat dann doch der richtige Test bisher gefehlt.
Ich freue mich aber auf das Finale und bin jetzt schon froh, dass Nadal so gut aus der Pause zurückgekehrt ist. Bei Nadal kann es ja jederzeit passieren, dass der Körper nicht mehr mitmacht und seine Karriere dann doch schneller zu Ende geht als man denkt. Aber so wie er sich hier präsentiert, gibt er einem das Gefühl, dass er doch noch viel Tennis zu bieten hat.

für mich ist nole auch der favorit. er hat das beste spiel gegen nadal und es ist sein bester belag. ich hatte ein bisschen bammel wegen der starken form von nadal aber nach heute bin ich wieder optimistischer. tipp auf einen sieg in 4 engen sätzen an nole. da kommen erinnerungen von 2012 hoch.;) das wie vielte duell der beiden ist das jetzt? eine besondere rivalität.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
auweh- der serbinator ist wieder los..

auf dem weg zum unechten grand slam? Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen - trotz des verbesserten aufschlags und konzepts der abkuerzung der Rallyes- , dass er gegen nadal verliert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
GS Finals:
1. Federer 30
2. Nadal 25
3. Djokovic 24
4. Lendl 19
5. Sampras 18
6. Borg 16
7. Connors 15
7. Agassi 15
9. McEnroe 11
9. Wilander 11
9. Edberg 11
9. Murray 11

Finalbilanz in GS der Spieler mit 7 GS oder mehr
Sears 7-0 => 100 %
Renshaw 7-1 => 87,75 %
Emerson 12-3 => 80 %
Perry 8-2 => 80 %
Sampras 14-4 => 77,78 %
Larned 7-2 => 77,78 %
Nadal 17-7 => 70,83 %
Lacoste 7-3 => 70 %
Cochet 7-3 => 70 %
Newcombe 7-3 =>70 %
Borg 11-5 => 68,75 %
Federer 20-10 => 66,67 %
Tilden 10-5 => 66,67 %
Laver 11-6 => 64,71 %
Wilander 7-4 => 63,64 %
McEnroe 7-4 => 63,64 %
Djokovic 14-9 => 60,87 %
Connors 8-7 => 53,33 %
Agassi 8-7 => 53,33 %
Rosewall 8-8 => 50 %
Lendl 8-11 => 42,11 %

Halbfinalbilanz in GS der Spieler mit 20 GS-HF oder mehr
1. Nadal 25-5 => 83,33 %
2. Sampras 18-5 => 78,26 %
3. Tilden 15-5 => 75 %
4. Djokovic 24-10 => 70,59 %
5. Federer 30-13 => 69,77 %
6. Lendl 19-9 => 67,68 %
7. Rosewall 16-9 => 64 %
8. Agassi 15-11 => 57,69%
9. Andy Murray 11-10 => 52,38 %
10. Connors 15-16 => 48,39 %

Einseitigstes GS HF:
FO 1978 Borg - Barazzutti 6-0 6-1 6-0

Einseitigste GS HFs nach Spielen:
FO 1978:
Borg - Barazzutti 6-0 6-1 6-0
Vilas - Stockton 6-3 6-3 6-2

Und dann das Finale
Borg - Vilas 6-1 6-1 6-3

Borgs FO 1978:
R1 vs Deblicker 6-1 6-1 6-1
R2 vs Fagel 6-0 6-1 6-0
R3 vs Bertolucci 6-0 6-2 6-2
AF vs Tanner 6-2 6-4 7-6
VF vs Ramirez 6-3 6-3 6-0
HF vs Barazzutti 6-0 6-1 6-0
F vs Vilas 6-1 6-1 6-3
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Jepp schade schade, dass die Halbfinals beide so glatt verliefen. Ich hatte Rafa auch favorisiert gegen Tsitsipas, aber einen Satz hatte ich dem Griechen durchaus zugetraut, wobei man auch sagen muss, dass Rafa einfach bockstark gespielt hat. Das war schon ein fantastisches Level vom Spanier! Djokovic nun auch mit einem sehr starken Match. Ja, die Draws der beiden sind im Vergleich zu manch anderen Draws der Sieger in der Vergangenheit verhältnismäßig einfacher, aber in der Form hätten da auch die anderen Teilnehmer wenig ausrichten können. Bei Rafa wäre es gegen andere Gegner vielleicht etwas enger gewesen, aber ernsthaft gefährden hätte ihn hier vor dem Finale niemand. Federer hätte auch nicht viel machen können, hätte er Tsitsipas überstanden und wäre ins HF gekommen...und im Finale heißt es nun ja Djokovic vs Nadal, also ist das Draw ohnehin kein Vergleich mit z.B. Nadals Draw bei den USO 2017 oder Federer AO 2018...

Djokovic und Nadal sind momentan schon ein Stück weg vom Rest. Djokovic zuletzt mit VF, Sieg, Sieg, F bei den Slams, bei Nadal sieht die Bilanz mit Sieg, HF, HF, F ebenfalls sehr stark aus. Ich sehe das Finale bei 50/50. Djokovic ist für Rafa kein gutes Matchup und es sind die AO, aber von der Form her über das ganze Turnier ist gefühlt Rafa minimal vorne...Wie auch immer, die #1 gegen die #2 im Finale...möge der Bessere gewinnen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Das will ich durchaus auch nicht ausschliessen:D

Naja das Match gabs doch 2018 zweimal, klar wenn man sich nur auf die GS Finals beschränkt, gab es das Match seit 5 Jahren nicht mehr.

Vllt. liegt es auch daran das ich dem abwartenden Ballgeschiebe der Beiden nicht wirklich viel anfangen kann, aber vllt. kuck ich ja trotzdem mal rein.
Kannst ja eine Konferenzschaltung machen mit Wintersport (falls dich das interessiert) ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Jepp schade schade, dass die Halbfinals beide so glatt verliefen. Ich hatte Rafa auch favorisiert gegen Tsitsipas, aber einen Satz hatte ich dem Griechen durchaus zugetraut, wobei man auch sagen muss, dass Rafa einfach bockstark gespielt hat. Das war schon ein fantastisches Level vom Spanier! Djokovic nun auch mit einem sehr starken Match. Ja, die Draws der beiden sind im Vergleich zu manch anderen Draws der Sieger in der Vergangenheit verhältnismäßig einfacher, aber in der Form hätten da auch die anderen Teilnehmer wenig ausrichten können. Bei Rafa wäre es gegen andere Gegner vielleicht etwas enger gewesen, aber ernsthaft gefährden hätte ihn hier vor dem Finale niemand. Federer hätte auch nicht viel machen können, hätte er Tsitsipas überstanden und wäre ins HF gekommen...und im Finale heißt es nun ja Djokovic vs Nadal, also ist das Draw ohnehin kein Vergleich mit z.B. Nadals Draw bei den USO 2017 oder Federer AO 2018...

Djokovic und Nadal sind momentan schon ein Stück weg vom Rest. Djokovic zuletzt mit VF, Sieg, Sieg, F bei den Slams, bei Nadal sieht die Bilanz mit Sieg, HF, HF, F ebenfalls sehr stark aus. Ich sehe das Finale bei 50/50. Djokovic ist für Rafa kein gutes Matchup und es sind die AO, aber von der Form her über das ganze Turnier ist gefühlt Rafa minimal vorne...Wie auch immer, die #1 gegen die #2 im Finale...möge der Bessere gewinnen!

Die Annahme liegt nahe zu sagen Federer hätte nicht viel machen können, wenn er gg Tsitsipas gewonnen hätte
Aber genau diese Annahme haben doch alle 3 oft genug widersprochen
Djokovic spielt den größten Mist zusammen vor 3 Jahren gg Simon hier, um dann im HF dann sein vllt bestes Tennis überhaupt 2 Sätze lang zu spielen
Oft genug war Federer überzeugender im Turnierverlauf als Nadal, aber gg Federer steigerte sich dann Nadal
Wawrinka hätte 2016 gg Evans fliegen können, hätte Evans den MB genutzt, wäre doch kaum einer auf die Idee gekommen zu sagen, Djokovic hat die US Open zwar gewonnen, aber er hatte Glück das Wawrinka vorher besiegt worden ist
Federer hätte 2012 gg Benneteau fliegen können, besiegt dann Djokovic und Murray um den Titel zu holen
Oder in Shanghai 2014, Federer hätte in R2 gg Mayer verlieren müssen und schießt dann Djokovic im HF ab

Letztendlich ist es natürlich ******egal, Federer ist raus, selber Schuld, Nadal kann nur die besiegen die auf der anderen Netzseite standen und er steht verdient im Finale
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.126
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube auch dass solche Diskussionen im Sport (Spieler/Team A gewinnt gegen Spieler/Team B und verliert dann gegen Spieler/Team C, daher könnte Spieler/Team B niemals Spieler/Team C schlagen) allgemein sehr schwierig sind. Nadal hat sehr häufig gegen Federer den Schalter umgelegt um ihn dann mental und spieltaktisch in die Schranken zu weisen. Umgekehrt hat ja Federer die letzten 2 Jahre durchaus bewiesen, dass er auch erfolgreich gegen Nadal agieren kann. Niemand kann sagen ob Federer, wenn er Tsitsipas iwie überstanden hätte, dann noch zu Höchstform aufgelaufen wäre... im Bereich des Möglichen ist es sicher, aber genauso gut hätte er auch gegen diesen bärenstark wirkenden Nadal verlieren können. Die Marge bei Federer scheint mir in den letzten Monaten bzw. auch Jahren da doch deutlich kleiner geworden zu sein, daher gab es schon auch "unübliche" Niederlagen wie in Wimbledon gegen Anderson nach Matchball, in NYC gegen Millman sowieso (gut da war wohl die Fitness einfach nicht entsprechend da, das merkte man im Verlauf des Spiels auch) und anderen Spielen. Darüber sollte man jetzt auch nicht weiter spekulieren, es treffen mit der Nr. 1 und der Nr. 2 sicherlich die zwei verdienten Finalisten aufeinander am Sonntag. Ich ärgere mich jetzt schon da ich selbst sportlich aktiv sein werde und mir das Match nicht ansehen kann, aber ich wünsche mir natürlich wieder ein möglichst spannendes und knapes Endspiel - besonders, da die SFs doch sehr enttäuschend einseitig verliefen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.400
Punkte
113
Ganz viele Zahlen zum Finale

Gesamtbilanz zwischen Djokovic-Nadal 27-25
Bilanz bei den GS Djokovic-Nadal 5-9
Bilanz in Finals Djokovic-Nadal 14-10
Bilanz in GS-Finals Djokovic-Nadal 3-4
Bilanz auf HC Djokovic-Nadal 18-7
Bilanz auf HC Outdoor Djokovic-Nadal 14-5

Gesamtbilanz nach Jahren:
2006: Djokovic-Nadal 0-1
2007: Djokovic-Nadal 2-5
2008: Djokovic-Nadal 2-4
2009: Djokovic-Nadal 3-4
2010: Djokovic-Nadal 0-2
2011: Djokovic-Nadal 6-0
2012: Djokovic-Nadal 1-3
2013: Djokovic-Nadal 3-3
2014: Djokovic-Nadal 2-1
2015: Djokovic-Nadal 4-0
2016: Djokovic-Nadal 3-0
2017: Djokovic-Nadal 0-1
2018: Djokovic-Nadal 1-1

14. Jahr in Folge in dem es das Duell gibt

HC-Bilanz nach Jahren:
2006: Djokovic-Nadal 0-0
2007: Djokovic-Nadal 2-2
2008: Djokovic-Nadal 2-1
2009: Djokovic-Nadal 3-0
2010: Djokovic-Nadal 0-2
2011: Djokovic-Nadal 3-0
2012: Djokovic-Nadal 1-0
2013: Djokovic-Nadal 2-2
2014: Djokovic-Nadal 1-0
2015: Djokovic-Nadal 2-0
2016: Djokovic-Nadal 2-0
2017: Djokovic-Nadal 0-0
2018: Djokovic-Nadal 0-0

Das ist das 1. HC Duell seit dem IW HF 2016, damals gewann Nole 7-6 6-2
Nadals letzter HC-Sieg war im US Open Finale 2013, 6-2 3-6 6-4 6-1 hieß es damals

Die engen Sätze gewinnt Nadal, Djokovic gewinnt am liebsten Sätze mit 6-3
in der Verlängerung gewann beide jeweils 1 Mal, Djokovic mit 10-8 in Wimbledon letztes Jahr, Nadal 2013 im HF mit 9-7

TB Bilanz
Djokovic-Nadal 7-9

7-5 Sätze
Djokovic-Nadal 7-9

6-4 Sätze
Djokovic-Nadal 11-21

6-3 Sätze
Djokovic-Nadal 25-8

6-2 Sätze
Djokovic-Nadal 13-11

6-1 Sätze
Djokovic-Nadal 7-7

Das morgen ist das GS Finale wo die meisten GS-Titel aufeinander treffen, natürlich zusammen mit dem Finale 2017 hier, damals wie heute trafen 17 GS Titel auf 14 GS Titel
Als Djokovic und Nadal das letzte Mal in einem GS Finale aufeinander trafen, hatte Djokovic 6 GS Titel und Nadal 13

Finale mit den meisten GS Titel:
AO 2017 Federer-Nadal 31
AO 2019 Nadal-Djokovic 31
USO 2015 Federer-Djokovic 26
Wimbledon 2015 Federer-Djokovic 25
FO 2011 Federer-Nadal 25

Bilanz bei den AO:
Djokovic-Nadal 1-0

Gesamtbilanz bei den AO:
1. Federer 97 Siege
2. Djokovic 67 Siege
3. Nadal 61 Siege
4. Edberg 56
5. Lendl/Agassi/Murray 48
8. Berdych 47
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Top Überraschungen der Australian Open 19 bei den Herren:

- Tiafoe im VF
- Pouille im HF
- Nadal im Finale
- Tsitsipas schlägt Federer
- Raonic in 3 ganz klar gegen den WM-Bub, der leider eher wald- als weltmeisterlich aufspielte.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die Top Überraschungen der Australian Open 19 bei den Herren:

- Tiafoe im VF
- Pouille im HF
- Nadal im Finale
- Tsitsipas schlägt Federer
- Raonic in 3 ganz klar gegen den WM-Bub, der leider eher wald- als weltmeisterlich aufspielte.

Nadal, Federer und Raonic sind jetzt keine riesigen Überraschungen denk ich. Zumindest keine in dem Sinne, dass man aus den Latschen kippt. Pouille war sicher die Größte.
 
Oben